Das ist der Unterschied zwischen Durchfall und Erbrechen

, Jakarta - Unachtsames Essen ohne auf Sauberkeit zu achten, kann Magenschmerzen verursachen. Bauchschmerzen können natürlich unangenehm sein, weil man hin und her zur Toilette gehen muss. Schlimmer noch, die Gewohnheit, unvorsichtig zu essen, kann zu Durchfall oder Erbrechen führen.

Unterscheiden sich Durchfall und Erbrechen eigentlich? Könnten diese beiden Krankheiten die gleiche sein, wenn man bedenkt, dass beides die Betroffenen hin und her auf die Toilette gehen muss? Im Folgenden wird der Unterschied zwischen Durchfall und Erbrechen erklärt.

Lesen Sie auch: So überwinden Sie Durchfall bei Kindern. Nicht falsch liegen, ja!

Was ist Durchfall und Erbrechen?

Durchfall ist ein Zustand, bei dem der Betroffene häufiger als gewöhnlich Stuhlgang (BAK) hat. Darüber hinaus ist Durchfall durch einen wässrigeren Stuhlgang als üblich gekennzeichnet. Diese Krankheit dauert in der Regel einige Tage und kann in bestimmten Fällen bis zu Wochen andauern.

Laut einer Studie des Gesundheitsministeriums der Republik Indonesien aus dem Jahr 2007 ist Durchfall eine der Krankheiten, die in jedem Alter zum Tod führen können, und liegt damit an 13. Stelle. In der Kategorie der Infektionskrankheiten nimmt Durchfall inzwischen nach Lungenentzündung und Tuberkulose den 3. Platz ein. Darüber hinaus sind Kleinkinder eine Altersgruppe, die häufig unter Durchfall leidet.

Im Allgemeinen wird Durchfall durch den Verzehr von Speisen und Getränken verursacht, die mit Bakterien, Viren oder Parasiten infiziert sind. Obwohl diese Krankheit als häufig gilt, kann sie den Betroffenen dehydrieren. Wenn diese Krankheit jemanden infiziert, müssen Sie sofort damit umgehen.

Unterdessen ist Erbrechen nach Angaben des National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Disease eine Darminfektion. Im Gegensatz zu Durchfall, der nur zu häufigem Stuhlgang führt, kann Erbrechen beim Erkrankten zu Durchfall, Magenkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen führen.

Wie bei Durchfall dauert das Erbrechen in der Regel mehrere Tage und kann unter bestimmten Bedingungen eine Woche anhalten. Ebenso beim Erkrankten kann Erbrechen bei Menschen unterschiedlichen Alters auftreten. Erbrechen muss sofort behandelt werden, da es dazu führt, dass der Betroffene dehydriert.

Wenn Sie Erbrechen verspüren, das nicht verschwindet, gehen Sie sofort in das nächste Krankenhaus, um die richtige Behandlung zu erhalten. Jetzt können Sie einen Termin online über die App vereinbaren . So müssen Sie nicht mehr lange anstehen.

Lesen Sie auch: 7 richtige Wege, um Durchfall zu stoppen

Verschiedene Ursachen von Durchfall und Erbrechen

Durchfall kann durch den Verzehr von Lebensmitteln verursacht werden, die mit Bakterien, Parasiten und Viren wie Norovirus und Rotavirus kontaminiert sind. Darüber hinaus kann Durchfall durch verschiedene Dinge ausgelöst werden, wie zum Beispiel die Kontamination von Parasiten, die Durchfall in Speisen oder Getränken verursachen, die Einnahme von Medikamenten wie Antibiotika, Unverträglichkeiten oder Allergien gegen bestimmte Lebensmittel, Erkrankungen, die den Verdauungstrakt beeinträchtigen, oder Probleme im Verdauungstrakt Dickdarm.

Der Unterschied zwischen Durchfall und anderem Erbrechen besteht darin, dass das Erbrechen oft durch Viren und nicht durch Parasiten und Bakterien verursacht wird. Laut der National Library of Medicine gibt es mehrere Viren, die Erbrechen verursachen, wie Rotavirus, Norovirus, Astrovirus und enterisches Adenovirus.

Es gibt mehrere Verbreitungen des Erbrechenvirus, die zur Vorbeugung bekannt sein müssen, z.

Schritte zur Vorbeugung von Durchfall und Erbrechen

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) sollten Sie sich gesunde und saubere Lebensmittel zur Gewohnheit machen, um die Ausbreitung dieser Krankheit zu verhindern. Beide Krankheiten treten durch den Verzehr von kontaminierten Lebensmitteln und Getränken auf. Achten Sie daher auf die Sauberkeit der Lebensmittel, die Sie essen.

Neben der Sauberkeit der verzehrten Speisen und Getränke sollten Sie auch die Sauberkeit aufrechterhalten, indem Sie sich vor der Zubereitung und dem Verzehr von Speisen immer die Hände waschen. Vergessen Sie nicht, immer frische Lebensmittelzutaten zum Essen zuzubereiten. Achten Sie auch darauf, rohe und gekochte Lebensmittel zu trennen.

Lesen Sie auch: Lebensmittel, die Sie bei Durchfall vermeiden sollten

Wenn Sie von diesen beiden Krankheiten betroffen sind, können Sie die Behandlung zu Hause durchführen. Unter ihnen durch den Verzehr von Lebensmitteln, die reich an Kalium, Natrium und Ballaststoffen sind. Vermeiden Sie den Verzehr von übermäßig süßen Speisen, frittierten Speisen, Koffein und Milchprodukten.

Wenn sich der Zustand verschlimmert, wenden Sie sich sofort an einen Arzt, um die richtige Behandlung zu erhalten. Nun, Sie können auch Gesundheitsprodukte und Nahrungsergänzungsmittel kaufen bei ohne das Haus zu verlassen. Die Bestellung wird innerhalb einer Stunde ankommen. Es ist einfach, nicht wahr?

Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen. Zugriff im Jahr 2019. Virale Gastroenteritis
Nationalbibliothek für Medizin. Zugriff im Jahr 2019. Virale Gastroenteritis
Nationalbibliothek für Medizin. Zugriff im Jahr 2019. Durchfall