Dies sind 5 wichtige Gründe, warum Sie Sunblocker verwenden sollten

Jakarta – Sonneneinstrahlung kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Wenn Ihre Haut jedoch oft über einen längeren Zeitraum der Sonne ausgesetzt ist, kann dieser Zustand ein Risiko für die Hautgesundheit darstellen. Es gibt viele Möglichkeiten, das Risiko einer Sonnenexposition auf der Haut zu verringern, von denen eine die Verwendung von Sonnencreme oder Sonnencreme.

Lesen Sie auch: Weiß schon? So verwenden Sie Sonnencreme richtig

Sonnencreme sind Hautgesundheitsprodukte in Form von Lotionen, Cremes, Gelen oder sprühen die verwendet wird, um die Haut vor direkter UV-Strahlung zu schützen. Es ist nichts falsch daran, einige wichtige Gründe und die Vorteile zu kennen, die Sie bei regelmäßiger Anwendung spüren werden Sonnencreme bevor Sie nach draußen gehen.

1. Schützt die Haut vor UV-Strahlen

Verwenden Sonnencreme Es hilft Ihnen, Ihre Haut vor UV-Strahlen zu schützen. Sowohl UVA als auch UVB können die Haut schädigen. UVA-Strahlen verursachen mehr Schaden als UVB-Strahlen, da UVA-Strahlen bis in die tiefsten Teile der Haut eindringen. Darüber hinaus beschleunigen UVA-Strahlen die Hautalterung. Unterdessen können UVB-Strahlen Sonnenbrand verursachen.

2. Senkt das Risiko von Hautkrebs

Vermeiden Sie nicht nur die Exposition gegenüber UVA- und UVB-Strahlen, sondern verwenden Sie Sonnencreme regelmäßig vor Outdoor-Aktivitäten das Risiko einer Person, an Hautkrebs, insbesondere Melanomen, zu erkranken. Diese Art von Hautkrebs ist für Frauen im Alter von 20 Jahren gefährdet. Es gibt mehrere Symptome von Hautkrebs, wie schuppige Haut, Flecken auf der Haut, juckende Hautoberfläche, begleitet von Schmerzen, Muttermale werden größer und es bilden sich Klumpen auf der Hautoberfläche. Wir empfehlen Ihnen, sofort das nächstgelegene Krankenhaus aufzusuchen, um eine Untersuchung und Vorbeugung von Hautkrebs durchzuführen.

Lesen Sie auch: Tatsächlich schützt Sonnencreme die Haut nicht immer

3. Verhindert vorzeitiges Altern

Ständige Sonneneinstrahlung kann die Haut vorzeitig altern lassen. Es gibt mehrere Symptome, wenn die Haut auf natürliche Weise vorzeitig altert, wie z. B. Falten der Haut an einigen Stellen, insbesondere im Gesicht, und die Haut erfährt eine Abnahme der Hautelastizität, so dass sie locker und stumpf wird. Verwenden Sonnencreme Regelmäßig kann vorzeitiger Hautalterung vorgebeugt werden, wodurch Ihre Haut gesund und jünger aussieht.

4. Gleicht den Hautton aus

Verwenden Sonnencreme kann Ihren Hautton gleichmäßig machen. Darüber hinaus ist die routinemäßige Verwendung von Sonnencreme am Körper oder Sonnenschutz im Gesicht können in der Tat Farbstreifen am Körper und schwarze Flecken im Gesicht vermieden werden.

5. Vermeiden Sie Hautverbrennungen

Eine zu lange Sonneneinstrahlung erhöht das Sonnenbrandrisiko. Sonnenbrand oder Sonnenbrand ist ein Zustand, bei dem sich die Haut abschält, anschwillt, rot wird, juckt, wenn sie über einen langen Zeitraum direkter UVB-Strahlung ausgesetzt ist. Verwenden Sonnencreme alle 2-3 Stunden kann das Risiko reduzieren Sonnenbrand oder Sonnenbrand. Keine Sorge, Bedingung Sonnenbrand kann durch die Verwendung mehrerer natürlicher Inhaltsstoffe überwunden werden, von denen einer Aloe Vera auf die natürliche Haut aufträgt Sonnenbrand .

Lesen Sie auch: Überprüfen Sie die Fakten hinter Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor

Es ist nichts falsch, wenn Sie maximalen Schutz erhalten möchten, verwenden Sie es Sonnencreme alle 2-3 Stunden. Das ist wegen Sonnencreme Der Schutz kann durch verschiedene Faktoren wie Reibung mit der Haut, Kontakt mit Schweiß oder anderen Gegenständen verringert werden.

Unity Point Gesundheit. Zugriff im Jahr 2019. 8 Gründe, Sonnencreme zu tragen
Huffpost. Zugriff im Jahr 2019. Vorteile von Sonnenschutzmitteln