Weiße Flecken auf den Augen, Vorsicht vor Hornhautgeschwüren

, Jakarta - Cornea ist die äußerste Schicht des Augapfels in der Mitte. Diese Schicht ist sehr dünn und klar wie Glas. Die Hornhaut selbst ist für die Übertragung von Licht verantwortlich, das in den Augapfel eindringt. Nun, wenn ein Hornhautgeschwür auftritt, führt dies zu ernsthaften und dauerhaften Sehproblemen. Wenn Sie jedoch die richtige Behandlung erhalten, kann diese Krankheit geheilt werden, ohne Sehstörungen zu verursachen.

Lesen Sie auch: Wissen, wie man Hornhautgeschwüre diagnostiziert

Weiße Flecken auf den Augen sind wirklich Anzeichen von Hornhautgeschwüren?

Das Vorhandensein von weißen Flecken auf den Augen ist das Hauptsymptom, das bei Menschen mit Hornhautgeschwüren auftritt. Auf den ersten Blick ist es zwar nicht sichtbar, aber diese weißen Flecken können größer sein, wenn die Verletzung des Auges schwerwiegend genug ist. Bei einer späten Behandlung kann dieser Zustand sogar dazu führen, dass der Betroffene erblindet. Neben weißen Flecken auf den Augen diese anderen Symptome:

• Augen gerötet.

• Augen tränen oft.

• Die Augen jucken oft.

• Verschwommenes Sehvermögen.

• Augen tun oft weh.

• Augen fühlen sich an wie ein Block.

• Aus den Augen sickert Eiter.

• Augen sind lichtempfindlich.

• Schwellung der Augenlider.

Wenden Sie sich sofort über den Antrag an einen Arzt im nächstgelegenen Krankenhaus wenn bei Ihnen eine Reihe von Symptomen wie starke Augenschmerzen, Sehstörungen, Augenausfluss und Exposition der Augen gegenüber schädlichen Chemikalien auftreten. Denn wenn diese Symptome nicht kontrolliert werden, kann es zur Erblindung kommen, wenn Sie nicht die richtige Behandlung erhalten.

Lesen Sie auch: Trockene Augen verursachen Hornhautgeschwüre, hier ist der Grund

Gefährliche Hornhautgeschwüre, das ist die Ursache

Im Allgemeinen werden Hornhautgeschwüre durch eine Pilz-, Bakterien-, Parasiten- oder Virusinfektion verursacht, wie zum Beispiel:

• Pilzinfektionen der Hornhaut treten im Allgemeinen auf, wenn das Auge organischem Material ausgesetzt ist, z. B. durch das Abstechen eines Pflanzenzweigs.

• Bakterielle Infektionen der Hornhaut treten häufig bei Personen auf, die über einen längeren Zeitraum Kontaktlinsen tragen.

• Parasitäre Infektionen der Hornhaut werden am häufigsten verursacht durch Akanthamöben , eine Amöbenart, die im Boden und im Wasser lebt.

• Virusinfektionen der Hornhaut werden in der Regel durch das Herpes-simplex-Virus verursacht, das durch Stress, ein geschwächtes Immunsystem oder Sonneneinstrahlung des Auges ausgelöst wird.

Neben Pilz-, Bakterien-, Parasiten- oder Virusinfektionen können Hornhautgeschwüre auch durch eine Reihe der folgenden Erkrankungen verursacht werden:

• Vitamin-A-Mangel.

• Syndrom des trockenen Auges, das auftritt, wenn die Augen durch Tränen nicht ausreichend befeuchtet werden.

• Exposition gegenüber schädlichen Chemikalien in den Augen.

• Verletzung der Hornhaut des Auges.

• habe Bell-Lähmung , nämlich Lähmung der Gesichtsmuskeln, die dazu führt, dass eine Seite des Gesichts nach unten erscheint.

Lesen Sie auch: Erkennen Sie die Hauptursachen für Hornhautgeschwüre

Schritte zur Vorbeugung von Hornhautgeschwüren

Diese Krankheit tritt häufig bei Menschen auf, die ihre Augen nicht gut pflegen. Schritte, die als Präventionsbemühungen unternommen werden können, umfassen:

• Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie Kontaktlinsen anfassen.

• Entfernen Sie Kontaktlinsen vor dem Schlafengehen.

• Reinigen Sie Kontaktlinsen vor und nach dem Tragen.

• Verwenden Sie kein Leitungswasser zum Waschen von Kontaktlinsen.

Hornhautgeschwüre können durch direkte Sonneneinstrahlung verursacht werden, daher ist es ratsam, bei Outdoor-Aktivitäten eine Schutzbrille zu tragen. Für Menschen mit trockenen Augen wird empfohlen, die Augäpfel mit künstlichen Tränen zu benetzen, um sie feucht zu halten. Die richtige Behandlung von Hornhautgeschwüren verhindert gefährliche Komplikationen, nämlich dauerhafte Erblindung. Achten Sie also immer und überall auf Ihre Augengesundheit, ja!

WebMD. Abgerufen 2019. Colnear Ulcus.
MedlinePlus. Zugegriffen im Jahr 2019. Hornhautgeschwüre und Infektionen.