Kinder lieben es zu tanzen, hier sind die Vorteile

, Jakarta – Tanzen mit körperlicher Bewegung und Musik macht vielen Menschen Spaß. Aus gesundheitlicher Sicht ist Tanzen eine Alternative zur körperlichen Aktivität, die den Körper gesund, stark und stressfrei macht. Können diese Vorteile also auch von tanzbegeisterten Kindern in Anspruch genommen werden?

Natürlich kann ich. Tanzen kann eine Möglichkeit sein, die große Energie zu kanalisieren, die Kinder haben, insbesondere wenn sie sehr körperlich aktiv sind. Heutzutage finden Sie auch leicht Studios, die Tanzkurse für Kinder unter fünf Jahren anbieten.

Lesen Sie auch: Tricks, um Talente in Ihrem Kleinen zu finden

Die Vorteile, wenn Ihr Kind gerne tanzt

Es gibt viele Arten von Tanz auf der Welt, die für Kinder eine Option sein können. Angefangen bei Ballett, Hip-Hop, Jazz, Gesellschaftstanz, Stepptanz, Modern Dance, Zumba und vielen mehr.

Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch viele Vorteile für den Körper. Hier sind einige davon:

1.Verbessern Sie die Körperflexibilität

Die Beweglichkeit des Körpers ist wichtig, damit das Verletzungsrisiko minimiert werden kann. Es kann durch Tanzen geübt werden. Tanzkurse beinhalten meist auch ein langes Aufwärmen, das aus vielen Körperdehnungen besteht.

2.Speicher verbessern

Studien veröffentlicht in Das New England Journal of Medicine Aufschlussreich, Tanzen verbessert das Gedächtnis und die kognitive Funktion. Tatsächlich kann diese gute Angewohnheit auch das Risiko einer altersbedingten Senilität verringern.

3.Reduzieren Sie Stress und verbessern Sie die Stimmung

Forscherkontrollierte Studie veröffentlicht in Zeitschrift für Angewandte Gerontologie fanden heraus, dass Paartanzen und Musikbegleitung helfen können, Stress abzubauen. Dies liegt daran, dass Tanzen den Geist steigern kann.

Darüber hinaus kann Tanzen auch die Stimmung oder Stimmung steigern. Wie jede Sportart kann Tanzen Ihrem Körper helfen, auf spielerische Weise natürliche Antidepressiva wie Endorphine zu produzieren. Einige Tanzarten werden auch zu zweit aufgeführt, daher ist dies auch nützlich, um die Beziehungen zu anderen Menschen zu stärken.

Lesen Sie auch: Lieben Sie es, im Badezimmer zu singen? Hier sind die Vorteile

4. Trainiere die Körperbalance

Neben der Beweglichkeit kann beim Tanzen auch das Gleichgewicht des Körpers trainiert werden. Dies ist sicherlich von Vorteil, um das Verletzungsrisiko beim Sport oder anderen körperlichen Aktivitäten zu reduzieren. Diesen Vorteil können Kinder erzielen, die gerne tanzen, insbesondere bei Tänzen, bei denen auf einem Fuß balanciert, auf der Zehenspitze ruht oder eine Position gehalten wird, die viel Gleichgewicht erfordert.

5.Körpermuskeln formen

Beim Tanzen muss die Bewegungsgeschwindigkeit des Körpers dem Rhythmus der Begleitmusik entsprechen. Das kostet natürlich viel Energie. Deshalb kann Tanzen eine unterhaltsame Sportart sein, um die Muskeln des Körpers aufzubauen. Wenn Sie eine professionelle Tänzerin sehen, muss ihr Körper deshalb durchtrainiert und wohlproportioniert sein. Können Sie sich vorstellen, dass Sie schon seit Ihrer Kindheit mit Tanzen beschäftigt sind, oder?

Lesen Sie auch: Musik hören kann Stress abbauen, hier ist die Tatsache

6. Abnehmen

Tanzen kann eine Lösung für übergewichtige Kinder sein. Vor allem, wenn das Kind wirklich gerne tanzt. Ohne es zu merken, können die ausgeführten Tanzbewegungen Fett im Körper verbrennen, ohne dass Sie eine miserable Ernährung verspüren müssen.

Wenn Ihr Kind also Interesse am Tanzen zeigt, versuchen Sie, es zum Tanzunterricht mitzunehmen. Dies hat viele Vorteile für die körperliche und geistige Gesundheit der Kinder sowie die Verbesserung der sozialen Fähigkeiten der Kinder, denn im Tanzunterricht treffen sie natürlich viele Freunde.

Neben der Förderung der Kinderleidenschaft für das Tanzen ist es auch wichtig, stets auf die Gesundheit der Kinder zu achten. Achten Sie darauf, dass sich Ihr Kind jeden Tag ausgewogen und nahrhaft ernährt, um gesund zu bleiben. Wenn das Kind krank ist, sofort herunterladen Anwendung jederzeit und überall mit dem Arzt zu sprechen.

Gesundheit im Alltag. Zugegriffen 2020. 9 gesundheitliche Vorteile von Tanz.
Gesundheitsberatung. Zugriff im Jahr 2020. Gesundheitliche Vorteile von Tanz.
WebMD. Zugegriffen 2020. Tanzen als Workout.
Sport-Empf. Zugegriffen 2020. Die Vorteile von Tanz für Kinder.