Faul, Krankheit oder Gewohnheit

, Jakarta – Latah ist ein Phänomen, das bei Menschen in Indonesien häufig vorkommt. Wenn eine gesprächige Person überrascht ist, gibt sie spontan eine Reihe von Wörtern heraus oder wiederholt die von anderen gesprochenen Wörter. Was macht eigentlich jemanden faul? Und ist Redseligkeit nur eine Gewohnheit, die nicht behandelt werden muss? Komm schon, sieh dir die Erklärung hier an, OK?

Sprechen ist eine Krankheit, Gewohnheit oder Kultur?

Von Kompasiana zitiert, ist Gesprächsbereitschaft ein einzigartiger Zustand, bei dem der Betroffene Veränderungen in der Bewusstseinsqualität und Anomalien in der Suggestibilität zeigt. Ärzte diskutieren immer noch darüber, die Gesprächsbereitschaft in die Kategorie der Störung oder Krankheit einzuordnen, so dass heute noch Gesprächsbereitschaft als ein Zustand bezeichnet wird. Wissenschaftler und Ärzte aus westlichen Ländern sind jedoch der Meinung, dass Gesprächsbereitschaft ein Zustand ist, der behandelt werden muss, während Gesprächsbereitschaft in Indonesien als normal angesehen wird und daher nicht behandelt werden muss.

Latah wird auch mit dem psychologischen Zustand einer Person in Verbindung gebracht. Latah wird klassifiziert als Besessenheit-Trance-Störung, die eine Bedingung für die Umwandlung der persönlichen Identität in eine neue Identität ist, die sich durch Verhaltensänderungen zeigt. Laut Experten findet man Gesprächsbereitschaft häufig bei Menschen, die in der Gesellschaft geächtet oder unterschätzt werden (Underdog-Klasse). Der faule Zustand erscheint also als Verteidigungsmechanismus, wo die Person auffallen möchte oder sich mit gesprächigen anfreunden möchte. Obwohl es nicht viele eindeutige Erklärungen für den gesprächigen Zustand gibt, kann man den Schluss ziehen, dass Gesprächsbereitschaft ein psychologisches Symptom ist, das mit der Kultur zusammenhängt.

Erkenne 4 Arten von Latah

Aktionen von faulen Menschen können variieren. Einige sind noch relativ mild, aber es gibt auch solche, die der gesprächigen Person schaden können. Hier sind 4 Arten von Gesprächen:

• kolalia

Eine gesprächige Reaktion durch Wiederholung dessen, was andere Leute sagen, wird auch als Echolalie bezeichnet. Die Ursache der Echolalie liegt darin, dass das sensorische System der gesprächigen Person, insbesondere die Augen, der Mund und die Ohren, beeinträchtigt sind. Normalerweise können Betroffene die Reaktion nicht kontrollieren.

• Ökopraxie

Wenn Echolalie die Worte einer anderen Person wiederholt, ist Echopraxie eine gesprächige Reaktion, die die Bewegungen einer anderen Person nachahmt. Die gesprächige Form der Echopraxie gilt als schwerwiegender als die Echolalie, da sie das Verhalten der sprechenden Person beinhaltet.

• Koprolalie

Koprolalie ist eine Erkrankung, bei der der Betroffene als Reaktion auf seine Redseligkeit Worte ausspricht, die als tabu oder schmutzig gelten. Normalerweise werden Menschen mit dieser Art von Gesprächigkeit von Umweltfaktoren beeinflusst. Manche Leute machen Koprolalie auch als Scherz gesprächig.

• Automatischer Gehorsam

fauler Zustand automatischer Gehorsam kann als ziemlich gefährlich angesehen werden. Menschen, die diese Art von Gesprächsbereitschaft haben, können von anderen übermittelte Befehle spontan ausführen. Obwohl die erteilten Befehle gefährlich waren, war es nicht ausgeschlossen, dass er diese Befehle dennoch ausführen würde.

Eine Person kann mehr als eine Art von Gesprächsstoff haben. Gesprächsbereitschaft kann verschiedene Reaktionen hervorrufen, da es unterschiedliche Gründe für die Gesprächsbereitschaft gibt.

Wie man Latah heilt

Da Gesprächsbereitschaft ein Zustand ist, der mit der Psychologie und dem Verhalten einer Person zusammenhängt, kann eine Verhaltenstherapie eine Möglichkeit sein, sie zu behandeln.

• Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)

CBT kann eine Möglichkeit sein, die Gesprächsbereitschaft loszuwerden, nämlich indem sie dazu beiträgt, die Denkweise der gesprächigen Person zu ändern. Weil es in der gesprächigen Person möglicherweise die falsche Denk- und Gefühlsart gespeichert hat.

• Verhaltenstherapie

Verhaltenstherapie zielt darauf ab, die Angewohnheit einer Person zu entwickeln, eine gesprächige Reaktion zurückzuhalten oder nicht auszulösen, wenn sie erschreckt wird. Ein Belohnungs- und Bestrafungssystem wird angewendet, um den Erfolg der Person zu unterstützen.

• Hypnotherapie

Der effektivste Weg, um Gesprächsbereitschaft zu heilen, ist Hypnotherapie. Durch die Verwendung von Suggestionen kann die Hypnotherapie das Verhalten, die Einstellungen und dysfunktionalen Gewohnheiten von Menschen verändern.

Wenn Sie noch mehr über Gesprächsbereitschaft oder andere psychische Erkrankungen wissen möchten, zögern Sie nicht, Ihren Arzt zu fragen unter . Sie erreichen den Arzt über Video-/Sprachanruf und Plaudern jederzeit und überall. Darüber hinaus können Sie bei . auch Gesundheitsprodukte und Vitamine kaufen, die Sie benötigen durch Funktionen Apothekenzustellung. Ihre Bestellung wird innerhalb einer Stunde an Ihr Ziel geliefert. Komm schon, herunterladen jetzt im App Store oder bei Google Play.