7 Merkmale intelligenter Kinder laut Psychologen

, Jakarta - Jedes Kind wird mit seinen eigenen Talenten und Privilegien geboren und wächst. Der Intelligenzgrad eines Kindes kann nicht allein an seinen schulischen Leistungen gemessen werden. Verschiedenen psychologischen Theorien zufolge gibt es einige Merkmale intelligenter Kinder, die bereits vor dem Eintritt in die Schule erkennbar sind. Was bist du?

1. Früh schreiben und lesen

Ein Merkmal überdurchschnittlich intelligenter Kinder ist ihre Fähigkeit, früh zu schreiben und zu lesen, noch bevor sie eine Schulausbildung absolvieren. Wenn er dann in die Schule kommt, werden intelligente Kinder dazu neigen, Bücher zu mögen, die eine Stufe höher sind als das Lesen von Büchern für Kinder seines Alters. Der Grund ist einfach, denn intelligente Kinder haben in der Regel den Wunsch, viele Dinge zu lernen, auch komplexe Dinge zu lernen, und werden in der Regel nur von Kindern gelernt, die über ihnen stehen.

2. Sehr aktiv

Die meisten intelligenten Kinder können nicht still bleiben, wie Aktivitäten, die viel körperliche Aktivität beinhalten und herausfordernd sind. Sie werden immer nach Aktivitäten suchen, die sie tun können, anstatt still zu sitzen. Allerdings unterscheidet sich „aktiv“ hier von „Hyperaktivität“. Kinder, die als hyperaktiv eingestuft werden, neigen dazu, ungeduldig, aggressiv und schwer zu konzentrieren. In der Zwischenzeit haben Kinder, die aktiv sind, weil sie intelligent sind, einen guten Fokus und sind geduldiger.

Nicht nur körperlich aktive, intelligente Kinder werden auch aktiv argumentieren und Fragen stellen. Sie werden aktiv Meinungen äußern, Erlebtes erzählen und alles um sich herum hinterfragen. Dies liegt daran, dass intelligente Kinder tendenziell ein hohes Maß an Neugier haben.

3. Hat eine hohe Konzentration und lässt sich nicht leicht ablenken

Eine der Eigenschaften intelligenter Kinder ist, dass sie ein hohes Maß an Konzentration und Konzentration haben, wenn sie etwas tun. Sie lassen sich normalerweise auch nicht leicht von anderen Dingen ablenken, wenn sie konzentriert sind, und können sich über lange Zeiträume intensiv konzentrieren.

4. Kann Informationen im Gedächtnis behalten

Schon mal was von dem Begriff „im rechten Ohr, draußen im linken Ohr“ gehört? Intelligente Kinder haben solche Eigenschaften nicht. Sie haben normalerweise ein ziemlich starkes Gedächtnis und sind in der Lage, die Informationen, die sie erhalten, im Gedächtnis zu behalten.

Zum Beispiel Daten Landesverband Hochbegabter Kinder (NAGC) sagte, es war einmal ein 6-jähriges Kind, das ins Weltraummuseum ging. Von dort zurückgekehrt, konnte der Junge die Weltraumrakete, die er im Museum sah, mit großer Genauigkeit beschreiben.

5. Achtet gerne auf Details

Im Vergleich zu gewöhnlichen Kindern interessieren sich intelligente Kinder für Details. Sie neigen dazu, sich die Dinge im Detail anzusehen und bemerken, was andere oft übersehen. Mit dieser Natur werden intelligente Kinder normalerweise daran interessiert sein, die Funktionsweise eines Werkzeugs speziell und so detailliert wie möglich zu lernen.

6. Haben Sie ein künstlerisches Talent

Ein Kind kann auch als intelligentes Kind kategorisiert werden, wenn es ein Gleichgewicht zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte hat. Das heißt, ein Kind, das in der Lage ist, gut zu zeichnen, zu singen und zu musizieren, ist eine seiner Eigenschaften, die eine hohe Intelligenz aufweisen.

7. Reich an Wortschatz

Intelligente Kinder verfügen in der Regel über gute verbale Fähigkeiten und können an den vielen Vokabeln, die sie im Vergleich zu anderen Kindern haben, erkennen. Sie sind in der Lage, in ganzen Sätzen etwas zu vermitteln und schwieriges Vokabular angemessen zu verwenden.

Ein Kind sagte zum Beispiel immer: „Da ist eine Katze“. Während intelligente Kinder sagen werden: "Auf der Veranda ist eine Katze, die ins Haus späht".

Die oben diskutierten Eigenschaften intelligenter Kinder dienen nur als Referenz, nicht als definitiver Maßstab. Denn wie eingangs gesagt, jedes Kind muss seine eigene Intelligenz und Besonderheiten haben. Die Eltern sind dafür verantwortlich, es zu finden und zu erkunden.

Wenn Sie eine Beratung durch einen Arzt oder Psychologen zur Erziehung benötigen, können Sie sich auch an den Arzt wenden unter , über Funktionen Plaudern oder Stimme / Videoanruf . Also nicht vergessen herunterladen Anwendung im App Store oder Google Play Store ja!

Lesen Sie auch:

• Sehen Sie sich 5 einfache Möglichkeiten an, Kinder von Kindheit an schlau zu machen
  • Deshalb macht Fisch essen Kinder schlau
  • 3 Möglichkeiten, eine gesunde Umgebung für intelligente Kinder zu schaffen