Tauchmasken sind bei der Vorbeugung des Corona-Virus unwirksam

, Jakarta - Masken gehören zu den Dingen, die jeder tragen muss, wenn er während der Coronavirus-Pandemie wie dieser das Haus verlässt. Diese Methode soll die Ausbreitung von COVID-19 verhindern können, das andere durch den Speichel ansteckt, der beim Husten oder Niesen oder sogar beim Sprechen fliegt.

Nicht alle Masken, die Sie tragen, sind jedoch definitiv wirksam, um das Coronavirus zu verhindern. Eine der Masken, deren Verwendung kürzlich verboten wurde, weil sie weniger effektiv ist, ist die Tauchmaske. Diese Art von Maske darf nicht einmal verwendet werden, wenn jemand die KRL fährt. Hier ist eine ausführlichere Diskussion!

Lesen Sie auch: Dies ist die richtige Maske zur Vorbeugung des Corona-Virus

Verbot der Verwendung von Tauchermasken, da diese zur Vorbeugung des Corona-Virus nicht wirksam sind

Kürzlich wurde berichtet, dass PT Kereta Commuter Indonesia (KCI) eine neue Erklärung zu den Bemühungen zur Verhinderung der Übertragung des Coronavirus auf KRL abgegeben hat. Es wird angegeben, dass allen potenziellen Passagieren, die den Zug besteigen, das Tragen von Tauchermasken untersagt ist. Dies liegt daran, dass die Maske zu dünn ist und nur aus einer Schicht besteht, sodass ihre Wirksamkeit fraglich ist.

Außerdem weitet sich der Stoff dieser Maske beim Tragen, so dass mit dem Corona-Virus verseuchte Wassertröpfchen in Mund oder Nase gelangen können. Es wird angegeben, dass die Verwendung einer Tauchmaske nur wirksam ist, um 5 Prozent der gesamten Exposition davor zu verhindern. Nicht nur Viren können eindringen, auch Staub und Bakterien können in die Maske eindringen, sodass das Verbot angemessen ist.

Nach Untersuchungen der Duke University waren von den mehreren getesteten Masken Buff- und Tauchmasken in Bezug auf die Wirksamkeit am schlechtesten. Daher wird allen Passagieren, die an Bord der KRL gehen, empfohlen, Masken zu verwenden, die mindestens zwei Materialschichten verwenden. Hier sind einige empfohlene Masken, die Sie verwenden sollten, um sich vor dem Coronavirus zu schützen:

1. Chirurgische Maske

Der erste Maskentyp, der zur Vorbeugung des Corona-Virus wirksam ist, ist eine chirurgische Maske. Diese Einwegmaske kann verwendet werden, um Nase und Mund des Trägers vor Kontakt mit Tröpfchen, Spritzern und Sprays zu schützen, die Viren oder Bakterien enthalten. Chirurgische Masken filtern auch große Partikel in der Luft effektiv heraus und reduzieren die Exposition des Speichels des Trägers gegenüber anderen Personen.

Lesen Sie auch: 3 Aktuelle Fakten zur Ausbreitung des Corona-Virus

2. N95-Maske

Die N95-Maske ist ein Maskentyp, der das Eindringen von Viren in Mund oder Nase sehr effektiv schützt, da sie bei der Verwendung große und kleine Partikel filtern kann. Dieses Werkzeug kann selbst kleinste Partikel zu 95 Prozent blockieren, seine Wirksamkeit steht also außer Frage. Darüber hinaus verfügt diese Maske auch über ein Ventil, das dem Träger das Atmen erleichtert. Obwohl es sehr effektiv ist, ist es nicht einfach und billig, diese Art von Maske zu bekommen.

3. Stoffmaske

Eine Stoffmaske kann auch verwendet werden, um zu verhindern, dass Tröpfchen ein- oder austreten, wenn jemand spricht, hustet oder niest. Wenn jeder diese Maske trägt, kann das Risiko einer Verbreitung von COVID-19 schnell sinken, insbesondere bei einer Person, die asymptomatisch ist (OTG). Stoffmasken sind zudem einfacher und günstiger zu bekommen und können nach Gebrauch wieder gewaschen werden.

Das ist die Diskussion um Tauchmasken, die sich als unwirksam erwiesen haben, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Wenn Sie diesen Maskentyp verwendet haben, ist es besser, ihn durch einen anderen Typ zu ersetzen. Auf diese Weise reduzieren Sie wirklich das Risiko, dass eine COVID-19-Erkrankung angreift.

Lesen Sie auch: Ausbruch des Corona-Virus, hier sind 2 Arten von Masken, die Sie kennen müssen

Du kannst diese Masken auch in der App kaufen ohne das Haus verlassen zu müssen. Genug mit herunterladen Anwendung und wählen Sie die gewünschten Artikel in der nächstgelegenen Apotheke in Ihrer Nähe aus. Warten Sie einfach 10 Minuten und die Ware kommt bei Ihnen zu Hause an. Einfach nicht wahr?

Welt heute Nachrichten. Zugegriffen 2020. Buff- und Tauchmasken werden nicht empfohlen, dies ist eine sichere Art von Maske.
Mayo-Klinik. Zugegriffen 2020. COVID-19: Wie viel Schutz bieten Gesichtsmasken?