Es sieht nicht gut aus, dies sind 5 effektive Möglichkeiten, mit Ekzemen an den Händen umzugehen

, Jakarta – Hände und Füße sind normalerweise die Hauptbereiche, an denen häufig Ekzeme auftreten, insbesondere bei kaltem, trockenem oder zu heißem Wetter. Mehr als 30 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten haben irgendeine Form von Ekzemen, einer Hauterkrankung, die rote, juckende Flecken auf der Haut verursacht.

Ekzem an den Händen hat einen großen Einfluss auf das Leben der Menschen, wenn es schwer oder sogar in leichten Fällen ist. Obwohl Experten nicht sicher sind, was Ekzeme verursacht, glauben die meisten, dass es wahrscheinlich eine Kombination aus der Umgebung einer Person und der Genetik ist.

Bei der häufigsten Form, der atopischen Dermatitis, bei der das Immunsystem durch etwas und Erfahrungen ausgelöst wird übertreiben , die trockene und empfindliche Haut verursacht. Das Problem verschwindet nicht und ist behandelbar, wenn auch nicht heilbar.

Lesen Sie auch: Ekzem, eine chronische Hauterkrankung, die das Erscheinungsbild stört

Bestimmte Dinge wie Allergene in Lebensmitteln, Staubexposition oder extremes Wetter können die Symptome verschlimmern. Wie ein Ekzem, das an anderen Stellen des Körpers auftritt, können die Symptome eines Handekzems rote, juckende, schuppige, trockene, rissige Hände umfassen. Blut oder Eiter können aus Rissen und Blasen auf der Haut austreten

Tatsächlich kann dies durch regelmäßiges Händewaschen oder Temperaturänderungen und Personen in kalten Umgebungen leicht passieren. Eine andere Art von Handekzem, Kontaktdermatitis genannt, steht im Zusammenhang mit der direkten Exposition gegenüber reizenden Substanzen wie Chemikalien.

Besonders gefährdet sind Hände, die häufig mit Chemikalien in Berührung kommen, wie Friseure, Reinigungskräfte, Klempner und Bauarbeiter sowie Personen, die sich den ganzen Tag über häufig die Hände waschen, wie zum Beispiel Krankenschwestern.

Eine andere Art von Handekzem ist das dyshidrotische Ekzem. Dies kann juckende Blasen an Händen, Fingern, Füßen und Zehen verursachen. Sie wird oft durch Stress, Feuchtigkeit und Kontakt mit bestimmten Metallen wie Nickel oder Kobalt ausgelöst.

Der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung von Handekzemen besteht darin, die Auslöser zu kennen und diese Auslöser nach Möglichkeit zu vermeiden. Hier sind einige wirksame Möglichkeiten, um mit Ekzemen an den Händen umzugehen:

1. Begrenzen Sie den Kontakt mit Wasser

Besonders heißes und seifiges Wasser. Spülen Sie das Geschirr möglichst in der Spülmaschine und reinigen Sie Ihre Hände mit warmem Wasser und parfümfreier Seife.

Lesen Sie auch: 6 Möglichkeiten zur Behandlung von atopischem Ekzem

1. Feuchtigkeitscreme auftragen

Dies geschieht direkt nach der Reinigung der Hände und regelmäßig über den Tag verteilt. Die Befeuchtung der Haut ist sehr wichtig und sollte Teil der täglichen Routine sein.

1. Finger weg von antibakterieller Seife

Antibakterielle Seife kann die Haut reizen. Wasserlose Reiniger enthalten eher Alkohol und Chemikalien, die Fackeln auslösen können.

1. Behandeln Sie alle Schäden oder Wunden auf der Haut

Sie sollten Ihre Haut sofort pflegen, wenn Ihre Haut geschädigt ist, bevor Sie Chemikalien ausgesetzt werden, die die Möglichkeit bieten, mit dem Material in Kontakt zu kommen, was zu weiteren Reizungen führt.

Lesen Sie auch: Symptome, die aufgrund von atopischem Ekzem auf der Haut auftreten

1. Vermeiden Sie den Verzehr von Lebensmitteln, die Ekzeme auslösen

Abgesehen von der äußerlichen Behandlung und Vorbeugung können Sie auch darauf achten, dass Sie den Verzehr von Lebensmitteln vermeiden, die Ekzeme verschlimmern können. Im Allgemeinen sind diese Lebensmittel Junk-Food , frittierte Lebensmittel, Nüsse, Milch und so weiter.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mit Ekzemen an Ihren Händen effektiver umgehen können, können Sie direkt fragen . Ärzte, die Experten auf ihrem Gebiet sind, werden versuchen, die beste Lösung für Sie zu finden. Der Trick, einfach die Anwendung herunterladen über Google Play oder den App Store. Durch Funktionen Arzt kontaktieren , Sie können wählen, über zu chatten Video-/Sprachanruf oder Plaudern .