Das sind 8 Tipps für ein gesundes Herz, auch wenn Sie selten das Haus verlassen

Jakarta - Der Ausbruch des Coronavirus, für den kein Impfstoff gefunden wurde, hat mehrere Unternehmen dazu veranlasst, WFH bis heute zu betreiben. Das seltene Verlassen des Hauses führt dazu, dass die Menschen einen weniger aktiven Lebensstil haben, sodass sie anfällig für Herzkrankheiten sind. Wie also sind Tipps für ein gesundes Herz, wenn auch nur zu Hause? Um ein gesundes Herz zu haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, ja!

Lesen Sie auch: Wenden Sie diese 7 Gewohnheiten für die Herzgesundheit an

1.Nicht rauchen

Wenn Sie Passivraucher sind, vermeiden Sie von nun an die Exposition gegenüber Zigarettenrauch, ja! Wenn Sie jedoch aktiver Raucher sind, sollten Sie ab sofort mit dem Rauchen aufhören. Rauchen ist einer der Auslöser für Herzschäden und eine der Hauptursachen für koronare Herzkrankheiten. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, sinkt Ihr Herzinfarktrisiko.

2. Bewege dich aktiv

Der nächste gesunde Herz-Tipp ist, aktiv zu sein. Wenn Sie denken, dass Sie zu Hause keine körperliche Aktivität ausüben können, ist das ein großer Fehler. Derzeit können Sie mit einem Matratzenlaken viele sportliche Bewegungen ausführen. Sie können diese Bewegungen ganz einfach im Internet verfolgen. Um die Vorteile zu nutzen, können Sie jede Woche 150 Minuten lang tun.

3. Gewicht verwalten

Ein übermäßiges Körpergewicht erhöht das Risiko einer Person für Herzerkrankungen. Um das Idealgewicht zu erreichen, können Sie eine gesunde Ernährung in Verbindung mit Bewegung durchführen. Essen zu essen kann nicht willkürlich sein. Es wird empfohlen, den Verzehr von Obst und Gemüse zu erhöhen.

4. Faserverbrauch

Ballaststoffe können helfen, das Herz gesund zu halten. Um die Vorteile zu nutzen, verbrauchen Sie mindestens 30 Gramm Ballaststoffe pro Tag. Sie können Ballaststoffe aus verschiedenen Quellen wie Weizen, Kartoffeln, Gemüse und Obst beziehen.

Lesen Sie auch: 9 wirksame Früchte für Menschen mit Herzerkrankungen

5. Vermeiden Sie gesättigte Fettsäuren

Der nächste gesunde Herztipp ist, gesättigte Fettsäuren zu vermeiden. Gesättigte Fettsäuren können den Cholesterinspiegel im Blut erhöhen, was das Risiko einer Herzerkrankung erhöhen kann. Um gesättigte Fettsäuren zu vermeiden, können Sie Fleisch und Milchprodukte mit niedrigem Fettgehalt wählen.

6. Reduzieren Sie Salz

Die Reduzierung der Salzaufnahme ist der nächste gesunde Herztipp. Dies geschieht, um den Blutdruck im Körper stabil zu halten. Wenn Sie verpackte Lebensmittel essen möchten, achten Sie vor dem Kauf auf das Verpackungsetikett. Lebensmittel mit einem hohen Salzgehalt haben einen Salzgehalt von über 1,5 Gramm (0,6 Gramm Natrium) pro 100 Gramm. Die empfohlene Salzaufnahme beträgt 6 Gramm Salz pro Tag oder etwa einen Teelöffel.

7. Fischkonsum

Fisch, der zum Verzehr empfohlen wird, ist eine Quelle für Omega-3-Fette. Sie können Omega-3-Fette aus Makrelen, Sardinen, Thunfisch und Lachs gewinnen.

8. Stress managen

Wenn der Körper unter Stress steht, produziert der Körper Adrenalin, das das Herz stärker arbeiten lässt. Dieser Zustand kann zu einem Herzinfarkt führen, wenn er nicht richtig behandelt wird. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie Stress bewältigen, indem Sie Dinge tun, die Ihnen Spaß machen, wie zum Beispiel Filme schauen, Sport treiben, Musik hören oder Bücher lesen.

Lesen Sie auch: Wie man die Herzgesundheit von klein auf erhält

Auch zu Hause gibt es keinen Grund, faul zu sein, oder! Denken Sie daran, dass Inaktivität ein Auslöser für Herzprobleme im späteren Leben sein kann. Sollten Sie gesundheitliche Probleme haben, besprechen Sie dies bitte direkt mit dem Arzt im Antrag , Jawohl!

ODPHP. Zugriff auf 2020. Halten Sie Ihr Herz gesund.
Herz Stiftung. Zugriff auf 2020. Damit Ihr Herz gesund bleibt.
WebMD. Zugegriffen 2020. 6 einfache Schritte, um Ihr Herz gesund zu halten.