Vorsicht, diese 8 Bedingungen können untere Magenschmerzen verursachen

Jakarta - Hatten Sie jemals Unterleibsschmerzen? Bei Frauen geht es bei Unterbauchschmerzen eigentlich nicht nur um Beschwerden von „monatlichen Gästen“. Es gibt verschiedene Ursachen für Unterleibsschmerzen.

Zum Beispiel von leichten Verdauungsstörungen bis hin zu schweren Erkrankungen wie Karzinom oder Krebs. Suchen Sie daher sofort einen Arzt auf, wenn Sie Unterbauchschmerzen haben, die sich nicht bessern.

Welche Krankheiten können also Unterleibsschmerzen verursachen?

Lesen Sie auch: Hier sind 7 Bedeutungen von Schmerzen im linken Magen, die Sie kennen müssen

1. Anhang

Bauchschmerzen sind das Hauptsymptom einer Blinddarmentzündung. Dieser Schmerz wird als Bauchkolik bezeichnet. Eine Person, die an einer Blinddarmentzündung leidet, verspürt im Allgemeinen Schmerzen im Nabel und bewegt sich in den unteren rechten Teil des Bauches. Die Position dieser Schmerzen kann jedoch bei jedem Betroffenen unterschiedlich sein. Es hängt alles von der Position des Blinddarms und dem Alter des Erkrankten ab.

2. Menstruationsbeschwerden

Unterbauchschmerzen können auch durch Menstruationsbeschwerden verursacht werden. Im Allgemeinen erfordern Menstruationskrämpfe keine spezielle medizinische Behandlung. In einigen Fällen kann die Ursache für übermäßige Bauchkrämpfe während der Menstruation etwas sein, auf das man achten sollte.

Laut dem Journal of Obstetrics, Gynecological, & Neonatal Nursing können bestimmte Erkrankungen wie Fibrose oder Zysten während der Menstruation ungewöhnliche Unterbauchschmerzen verursachen.

3. Verdauungsstörungen

Neben den beiden oben genannten Dingen kann die Ursache für Unterbauchschmerzen auch durch Verdauungsstörungen ausgelöst werden. Auf einem leichten Niveau ist dieser Zustand immer noch ganz normal und erholt sich von selbst.

Wenn die auftretenden Unterbauchschmerzen jedoch von verschiedenen anderen Symptomen wie Erbrechen, Durchfall und leichter Müdigkeit begleitet werden, sollte dies nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, um die richtige Behandlung zu erhalten. Sie können den Arzt wirklich direkt über die Anwendung fragen.

Lesen Sie auch: 6 Ursachen von Magenschmerzen bei der Schwangerschaft in jungen Jahren

1. Morbus Crohn

Schon mal was von Morbus Crohn gehört? Diese Krankheit ist eine chronische Darmentzündung, die eine Entzündung der Wand des Verdauungssystems (Mund bis Anus) verursacht. Morbus Crohn tritt jedoch meist im Dickdarm und Dünndarm auf.

Neben Unterbauchschmerzen, insbesondere im linken Bereich, kann diese Erkrankung durch verschiedene andere Beschwerden gekennzeichnet sein. Beispiele sind Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, verminderter Appetit, Gewichtsverlust und blutiger Stuhl.

Lesen Sie auch: 5 Arten von Magenerkrankungen, die häufig auftreten

5. Beckenentzündung

Ähnlich wie bei den vier oben genannten Beschwerden kann auch eine Beckenentzündung zu Unterbauchschmerzen führen. Unter einer Beckenentzündung versteht man eine Infektion, die in den inneren Organen einer Frau auftritt. Genau um das Becken herum, einschließlich der Gebärmutter, der Eileiter, der Eierstöcke und des Gebärmutterhalses. Die ersten Symptome dieser Krankheit sind in der Regel das Auftreten von Unterleibsschmerzen.

1. Eierstockzyste

Dieser Zustand wird Frauen mit Sicherheit beunruhigen. Eierstockzysten werden durch abnormales Zellwachstum (pathologische Zysten) verursacht. Nun, was mich entsetzt macht, obwohl die meisten dieser Zysten gutartig sind, gibt es eine kleine Anzahl von Fällen, die zum Nachdenken anregen.

Eine Frau mit einer Ovarialzyste verspürt im Allgemeinen Schmerzen oder Schmerzen im Unterbauch. Dieser Schmerz kann kommen und gehen, von leicht bis schwer.

Lesen Sie auch: 7 Ursachen für Oberbauchschmerzen

7. Prostataentzündung

Auch eine Entzündung der Prostata kann eine Ursache für Unterleibsschmerzen sein. Dieser Zustand tritt auf, wenn die Prostata infiziert wird. Symptome, die bei dieser Krankheit neben Schmerzen im Unterbauch häufig auftreten, sind Schmerzen beim Wasserlassen und Schmerzen um die Hoden.

8. Nieren- oder Blasenerkrankungen

Beschwerden oder Erkrankungen der Nieren und der Blase können in der Regel auch Unterbauchschmerzen verursachen. Die häufigste Art von Nierenerkrankung, die diesen Zustand verursacht, sind Nierensteine.

Nierensteine ​​können Schmerzen verursachen, die bis in den hinteren Unterbauch reichen. Darüber hinaus können auch Blasenkarzinome und schwere Harnwegsinfektionen Unterbauchschmerzen verursachen.

Neben den oben genannten Bedingungen gibt es auch mehrere Ursachen für Unterbauchschmerzen. Beispiele sind Divertikulitis, Endometriose, Probleme mit dem Gebärmutterhals, Eileiterinfektionen und Krebs.

Wenn sich die Unterleibsschmerzen immer noch nicht bessern, suchen Sie sofort einen Arzt auf, um die richtige Behandlung zu erhalten. Denken Sie daran, dass Sie vorab einen Termin bei einem Arzt im Krankenhaus Ihrer Wahl über . vereinbaren können .

Mayo-Klinik. Zugegriffen im Jahr 2019. Bauchschmerzen.
Medline Plus. Nationale Gesundheitsinstitute, USA Nationalbibliothek für Medizin. Zugriff im Jahr 2019. Bauchschmerzen.

Zeitschrift für Geburtshilfe, Gynäkologie und Neugeborenenpflege. Abgerufen im Dezember 2019. Mehr als nur Menstruationsbeschwerden.