Tipps, um Kinder zum schnellen Sprechen anzuregen

Jakarta - Mit jedem Alter gibt es neue Fähigkeiten, die Kinder haben. Angefangen vom Bauch über Sitzen, Krabbeln, Kriechen bis hin zum Gehen. Nun, abgesehen von Meilensteine In diesem Fall sollten Mütter auch nicht vergessen, dass ihre Kinder anfangen, sprechen zu lernen. Dies beginnt sich normalerweise im Alter von 4 Monaten durch Geplapper zu zeigen, das möglicherweise noch nicht sinnvoll ist.

Diese Fähigkeit wird weiter wachsen. Im Alter von 6 Monaten beginnt Ihr Kleines zu plappern. ba“, „ma“, oder „da " Später wird diese Fähigkeit weiterhin sichtbar sein, wenn er das Alter von einem Jahr erreicht. Normalerweise können Kinder ein paar kurze Worte sagen, die sie oft von ihren Eltern hören. Natürlich sind Stimulation und Stimulation Dinge, die getan werden müssen, damit Kinder sofort fließend sprechen können.

Stimulationstipps für schnell sprechende Kinder

Der einfachste Weg, den Mütter tun können, um Kinder zu ermutigen, sofort zu sprechen, besteht darin, sie zur Kommunikation einzuladen. Vielleicht war das Baby nicht in der Lage, auf das zu reagieren, was die Mutter sagte, aber es versteht es durch die Intonation der Stimme, die die Mutter macht. Mütter können damit beginnen, sich zu bedanken, die Aktivitäten Ihres Kleinen den ganzen Tag vor dem Einschlafen zu erzählen und auf jedes Geplapper zu reagieren, das er macht.

Lesen Sie auch: Der richtige Weg, um Sprachverzögerungen bei Kindern zu erkennen

Es wird dringend empfohlen, Kinder zum Kommunizieren oder Reden einzuladen, da sich das Baby noch im Mutterleib befindet. Das Ziel ist auf jeden Fall, sich zu verbessern Verbindung zwischen Mutter und Kind. Nun, neben der Einladung zum Gespräch gibt es noch einige andere Möglichkeiten, die auch eine Anregung sein können, damit Kinder schnell sprechen können, nämlich:

• Märchen oder Geschichten lesen

Wissen Sie, dem Baby Geschichten vorzulesen, da es nicht sprechen kann, kann nicht als zu schnell bezeichnet werden. Stattdessen kann es helfen, eine gute Kommunikation und Vorstellungskraft für Ihr Kleines zu schaffen. Beginnen Sie mit einem Bilderbuch mit mehr Bildern und Mama erfindet ihre eigene Geschichte. Nicht nur das Üben der Kommunikation, das Lesen von Geschichtenbüchern lehrt Kinder auch, Bücher zu mögen.

• Geschichten erfinden

Mütter können auch die Fantasie ihrer Kinder schulen, indem sie sie zum gemeinsamen Erfinden von Geschichten einladen. Fragen Sie ihn, was er denkt, welche Art von Charakter er vergöttert oder wen er nicht mag. Bitten Sie das Kind, eine Geschichte zu schreiben, und leiten Sie es an, Konversationswörter zu bilden.

Lesen Sie auch: Achtung, dies sind 4 Sprachstörungen, die bei Kindern auftreten können

• Musik hören

Neben dem Training der Sprachfähigkeiten von Kindern hat das Musikhören viele weitere Vorteile. Dazu gehören Entspannung und das Erlernen von Noten und Liedern. Achten Sie jedoch darauf, dass die Mutter das Kind altersgemäß zum Musikhören einlädt, ja. Hören Sie Kinderlieder, keine Erwachsenenlieder. Kinderlieder haben Texte, die für Kinder leicht zu imitieren und zu merken sind.

• Frage und Antwort

Manchmal kann die Sprechpraxis einfach gebildet werden, wenn die Mutter auf einen Gegenstand zeigt oder ihn hält und den Kleinen fragt, was es ist. Lassen Sie das Kind erforschen, hören Sie sich die Antworten an und korrigieren Sie sie, wenn sie nicht richtig sind. Mütter können die Zeit nutzen, um mit ihren Kleinen zu spielen oder sie zu verschiedenen interessanten Bildungsreisen mitzunehmen, um ihre Sprechfähigkeiten zu fördern und ihnen Neues beizubringen.

Kindern beizubringen, früh zu sprechen, wird ihnen helfen, schneller zu sprechen. Das Kind versteht vielleicht nicht, was die Mutter sagt, aber seine Ohren werden alle Worte hören. Versuchen Sie daher, immer gut zu sprechen, denn Kinder sind großartige Nachahmer und Eltern sind die ersten Vorbilder, die sie nachahmen.

Lesen Sie auch: Laden Sie Babys häufig zum Reden ein, hier sind die Vorteile

Wenn die Mutter alle oben genannten Tipps befolgt hat und das Kind immer noch zögerlich ist, zu sprechen oder Erfahrungen zu machen Sprachverzögerung , zögern Sie nicht, den Kinderarzt zu fragen, wie die Behandlung durchgeführt werden kann. Mütter können jetzt jederzeit und überall über die Anwendung einen Spezialisten fragen .

Eltern. Zugegriffen 2020. Wie Sie Ihrem Baby helfen, sprechen zu lernen.
Babyzentrum. Zugegriffen 2020. Wie Sie Ihr Kleinkind zum Sprechen bringen.
Eltern. Zugegriffen 2020. 9 Möglichkeiten, die Sprachentwicklung Ihres Kindes zu unterstützen.