Erste Hilfe bei steigendem Blutdruck

Jakarta - Hoher Blutdruck oder Bluthochdruck ist ein ziemlich riskanter Zustand. Denn wenn der Blutdruck einer Person drastisch ansteigt, ist das Risiko für tödliche Krankheiten wie: Schlaganfall, Blutgefäße platzen bis zu einem Herzinfarkt.

Es gibt viele Faktoren, die einen Anstieg des Blutdrucks verursachen können. Einschließlich Lebensstil und psychische Bedingungen. Um die Auswirkungen zu vermeiden, führen Sie die folgenden Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, wenn der Blutdruck ansteigt.

1. Bananenkonsum

Wenn der Blutdruck ansteigt, versuchen Sie sofort, kaliumreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen. Eine kaliumreiche Nahrung sind Bananen. Neben Bananen haben auch einige Obstsorten viel Kalium, wie Melonen, Kartoffeln, Tomaten, Süßkartoffeln, Orangensaft und Nüsse.

Einige Experten empfehlen, täglich mindestens 2.000 bis 4.000 mg Kalium in Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, insbesondere wenn Bluthochdruck auftritt. Denn diese Nährstoffe sind sehr wichtig, um den Blutdruck zu senken.

1. Durchatmen

Stress und Depressionen können Auslöser für steigenden Blutdruck sein. Regulieren Sie in diesem Fall sofort Ihre Atmung, damit sie sich beruhigend auf den Körper auswirkt. Denn langsames Atmen und Meditation wie Yoga können Stresshormone reduzieren.

1. Rege

Eine Möglichkeit, den Blutdruck zu senken, ist Bewegung. Für Menschen mit Bluthochdruck ist zügiges Gehen die beste Übung, die durchgeführt werden kann. Denn zügiges Gehen kann den Blutdruck um bis zu 8 mmHg pro 6 mmHg senken.

Die regelmäßige Durchführung dieser Übung, mindestens 30 Minuten pro Woche, kann den Blutdruck und die Herzgesundheit aufrechterhalten. Aber denken Sie daran, sich nicht zu sehr zu pushen.

1. Musik hören

Abgesehen davon, dass Sie Ihren Atem kontrollieren, besteht eine Möglichkeit, Ihren Körper zu "beruhigen", darin, Musik zu hören. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass das Hören von Musik den Blutdruck senken kann. Aus den Ergebnissen der Studie geht hervor, dass Patienten mit Bluthochdruck, die regelmäßig eine Woche lang Lieder hörten, einen Rückgang der systolischen Werte um durchschnittlich 3,2 Punkte verzeichneten. Und einen Monat später fielen die Werte wieder um 4,4 Punkte.

1. Vermeiden Sie Salz

Zu viel Salz kann ein Auslöser für steigenden Blutdruck sein. Das heißt, wenn Sie eine Vorgeschichte von Bluthochdruck haben, stellen Sie sicher, dass Sie keine Lebensmittel zu sich nehmen, die Salz oder andere Gewürze im Übermaß enthalten.

Die sichere Grenze für den täglichen Salzkonsum beträgt weniger als 1.500 mg oder nicht mehr als drei Viertel eines Teelöffels. Neben gekochten Lebensmitteln ist manchmal auch Salz in Konserven und verpackten Lebensmitteln enthalten. Lesen Sie immer die Etiketten, bevor Sie verpackte Lebensmittel zum Verzehr auswählen.

1. Iss Schokolade

Wählen Sie dunkle Schokolade oder dunkle Schokolade, um Bluthochdruck zu lindern. Denn diese Schokoladenvariante enthält Flavanole, die Blutgefäße elastisch machen können. Eine Studie zeigte, dass etwa 18 Prozent der Menschen mit Bluthochdruck, die dunkle Schokolade konsumierten, einen Blutdruckabfall erfuhren. Aber man muss trotzdem auf die Dosis achten und dieses Lebensmittel nicht im Übermaß essen.

1. Reduzieren Sie die Arbeit

Versuchen Sie, „langweilige“ Arbeit und Routinen zu reduzieren. Sie können dies umgehen, indem Sie eine Aufgabe rechtzeitig erledigen, damit sie sich nicht anhäuft. Denn zu viel Arbeit zu zwingen, kann das Bluthochdruck-Risiko um 15 Prozent erhöhen.

Darüber hinaus kann zu viel Arbeit dazu führen, dass eine Person keine Zeit hat, sich zu bewegen und sich gesund zu ernähren. Diese Gewohnheiten sind schlecht und können Krankheiten wie Bluthochdruck auslösen. Es ist also notwendig, sich mitten in der Arbeit etwas Freizeit zu nehmen und etwas Spaß zu machen.

1. Ergänzung

Zusätzlich zu einem gesunden Lebensstil können Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um die körperliche Fitness zu erhalten. Einige Nahrungsergänzungsmittel sind für Menschen gedacht, die an Bluthochdruck leiden. Das bedeutet, dass diese Nahrungsergänzungsmittel eine Rolle bei der Senkung des Blutdrucks spielen können.

Um sicher zu bleiben, stellen Sie sicher, dass Sie Nahrungsergänzungsmittel nicht zufällig auswählen. Sie können die App verwenden mit Ihrem Arzt über die beste Dosierung und Ergänzungsoptionen zu sprechen.

Der Arzt erhält Ihre Beschwerde über Video-/Sprachanruf und Plaudern. Darüber hinaus können Sie auch Gesundheitsprodukte und Nahrungsergänzungsmittel bei . kaufen . Bestellungen werden zu Ihnen nach Hause geliefert, wissen Sie! Komm schon, herunterladen jetzt.