Kennen Sie Immunhistochemie, spezifische Untersuchung in der anatomischen Pathologie

Jakarta - Eine der spezifischen Untersuchungen in der anatomischen Pathologie ist die Immunhistochemie. Was ist eigentlich Immunhistochemie? Die Immunhistochemie ist eine wichtige Anwendung sowohl monoklonaler als auch polyklonaler Antikörper zur Bestimmung der Gewebeverteilung von Antigenen, die für Gesundheit und Krankheit von Interesse sind.

Immunhistochemie wird zur Krankheitsdiagnose, biologischen Forschung, Arzneimittelentwicklung und empfindlichen Therapie je nach Krebsart eingesetzt. So diagnostizieren Ärzte beispielsweise anhand spezifischer Tumormarker gut- oder bösartige Tumore, bestimmen deren Stadium und Schweregrad, identifizieren Zelltypen und die Herkunft von Metastasen, um den Primärtumor zu lokalisieren.

Verschiedene Krankheiten und andere nicht-neoplastische Zustände werden mit dieser Methode als primäres Instrument für oder bestätigte Verfahren diagnostiziert. In Forschungskontexten wird die Immunhistochemie allein oder in Verbindung mit anderen Techniken verwendet, zum Beispiel normale Gewebe- und Organentwicklung, pathologische Prozesse, Wundheilung, Zelltod und -reparatur und viele andere Bereiche,

Lesen Sie auch: Hier sind 5 wichtige Fakten über die anatomische Pathologie

Darüber hinaus wird die Immunhistochemie in der Arzneimittelentwicklung verwendet, um die Wirksamkeit von Arzneimitteln zu testen, indem die Aktivität oder Fluktuation von Krankheitsmarkern in Zielgeweben und anderen Körperstellen nachgewiesen wird. Die traditionelle Immunhistochemie basiert auf der Immunfärbung dünner Gewebeschnitte, die auf Glasobjektträger aufgebracht werden.

Probenvorbereitung

Die Entnahme und Aufbereitung von Proben spielt in der Immunhistochemie eine wichtige Rolle, da die Lokalisation von Antigenen stark von der Qualität der Gewebeproben abhängt. Bei dieser Methode gibt es zwei Arten von Proben, nämlich:

• Die Probe ist eine Zelle, die weiter in zwei Teile unterteilt ist, nämlich: anhaftende Zelle und nicht haftende Zelle . Adhärente Zellen werden weiter unterteilt in Kletterzellen (Zellkulturen befestigt auf Multiapertur-Kulturplatten mit Glasdeckel oder Kulturbehälter) und direkte Zellkulturen (Zellkulturen befestigt an Kulturgefäßen oder Multiapertur-Kulturplatten). Nicht-adhärente Zellen sind dagegen Abstrichzellen (nicht-adhärente Zellen mit chemischen Bindungen an die Decklippe kleben) und exzentrische Abstrichzellen (nicht-adhärente Zellen in Kulturgefäßen mit Mikrozentrifugen vereinen.

• Gewebeproben werden normalerweise aus Proben aus verschiedenen Quellen entnommen: Biopsie, Chirurgie, Tiermodell oder Autopsie. Die drei Haupttypen von Proben liefern frisches Gewebe, während Autopsien durchgeführt werden, nachdem ein Tier oder eine Person für zwei Stunden oder weniger tot oder tot ist, was eine Autolyse nach dem Tod darstellt. Da Antigene denaturieren, verschwinden und diffundieren können, sollten Autopsieproben so schnell wie möglich fixiert werden, um das Etikett nicht zu beeinträchtigen.

Lesen Sie auch: Arten von Krankheiten, die durch anatomische Pathologie überprüft werden können

Immunhistochemie, Hirntrauma und Muskelprobleme

In den letzten Jahren wurde die immunhistochemische Färbung des Amyloid-beta-Vorläuferproteins als Methode zum Nachweis einer axonalen Verletzung innerhalb von zwei bis drei Stunden nach einer Kopfverletzung validiert. Der immunhistochemische Nachweis einer axonalen Verletzung ist nützlich, um den Zeitpunkt des traumatischen Ereignisses in einem medizinisch-rechtlichen Umfeld zu bestimmen.

Während bei Muskelproblemen eine spezifische Diagnostik wie Muskeldystrophie wichtig ist, ist die genetische Beratung von Erbkrankheiten und eine genaue Prognose wichtig. In den letzten Jahren wurden Anomalien in mehreren Muskelproteinen bei Muskeldystrophie identifiziert.

Diese Anomalien betreffen Proteine, die sich im Sarkolemma, der extrazellulären Matrix, dem Zytosol, dem Zellkern und anderen befinden. Der Einsatz von Immunhistochemie hilft bei der Erstellung der spezifischen Diagnose der Muskeldystrophie, die als spezifische Proteinstörung bekannt ist.

Lesen Sie auch: Arten der anatomischen Pathologie von Spezialisten

Das war eine Übersicht über die Immunhistochemie, die eine der spezifischen Untersuchungen der anatomischen Pathologie ist. Wenn Sie noch Unklarheiten haben und mehr wissen möchten, fragen Sie einfach den Arzt über die Anwendung . Kein komplizierter Prozess erforderlich, Sie sind genug herunterladen Anwendung .