3 Fakten über Anti-Corona-Halsketten, die Sie wissen müssen

, Jakarta - Bis jetzt befindet sich der Impfstoff zur Verhinderung der Übertragung des Coronavirus noch in der Herstellung und Erprobung. Daher versuchen verschiedene Parteien, während sie darauf warten, dass der Impfstoff einsatzbereit ist, alternative Medikamente oder Kräuter zu finden, die in der Lage sein könnten, Symptome zu lindern oder die Übertragung von COVID-19 zu verhindern. Diskutiert wird unter anderem die Anti-Corona-Halskette, die vom Landwirtschaftsministerium der Republik Indonesien in Massenproduktion hergestellt werden soll.

Es stellte sich heraus, dass dieser Schritt viele Antworten aus der Community und mehreren verwandten Experten einforderte. Der Grund ist, dass mit der Bezeichnung "Anti-Corona-Halskette" eine falsche Wahrnehmung in der Community befürchtet wird. Stimmt es also, dass diese Anti-Corona-Halskette die Ausbreitung des Corona-Virus wirklich effektiv verhindert und wie funktioniert sie? Das ist ein Fakt!

Lesen Sie auch: Forschung sagt, dass Eukalyptusöl Corona verhindern kann

Hergestellt aus Eukalyptus

Diese Anti-Corona-Halskette ist eine Halskette aus Eukalyptus oder bekannt als Eukalyptusöl. Landwirtschaftsminister Syahrul Yasin Limpo sagte, die Halskette der Landwirtschaftsforschungs- und Entwicklungsagentur (Balitbangtan) des Landwirtschaftsministeriums könne COVID-19 töten.

Syahrul erklärte, diese Halskette wurde aus Eukalyptus-Eukalyptus-Material hergestellt, das COVID-19 durch Kontakt töten kann. Syahrul behauptet, dass ein Kontakt für 15 Minuten 42 Prozent des COVID-19 töten kann. Laut Aussage des Landwirtschaftsministeriums werden je länger der Kontakt, desto mehr Viren eliminiert und können bis zu 80 Prozent abtöten, wenn es bis zu einer halben Stunde dauert.

COVID-19 nicht behandeln

Darüber hinaus hat der Leiter des Zentrums für Veterinärforschung im Landwirtschaftsministerium, Indi Dharmayanti, die Kontroverse um die Anti-Corona-Halskette beigelegt. Er betonte, dass an diesen Produkten noch lange Forschung nötig sei.

In einer schriftlichen Erklärung erklärte er, dass diese Anti-Corona-Halskette kein Heilmittel für COVID-19 sei, da die Forschung noch entwickelt werde. Bisher kann der Extrakt mit der Destillationsmethode jedoch die im Labor verwendeten Viren abtöten. Durch Vorversuche, die durchgeführt wurden, stellt sich heraus, dass dieser Eukalyptus tatsächlich die Fähigkeit besitzt, Influenzaviren und sogar SARS-CoV-2 abzutöten.

Diese Forschung befindet sich jedoch noch in der in vitro , was bedeutet, dass es nicht am Menschen getestet wurde. Indi erwähnte auch, dass die Anti-Corona-Halskette bei BPOM ein pflanzliches Arzneimittel ist, um die Atemwege zu entlasten und die Atemnot zu reduzieren.

Lesen Sie auch: So gehen Sie mit und ohne Symptome mit Corona um

Besorgnis verursacht Missverständnisse

Die Behauptung, dass dieses Eukalyptusprodukt „Anti-Coronavirus“ sei, hat von der Regierung viel Kritik auf sich gezogen. Der Grund ist, dass die Kennzeichnung von „Anti-Corona“ als zu schnell gilt. Dicky Budiman, ein Epidemiologe von der Griffith University Australia, sagte auch, dass es keine Relevanz zwischen antiviralen Halsketten und der Exposition gegenüber dem Coronavirus gebe. Er sah keinen starken Zusammenhang zwischen der Halskette um den Hals und der Exposition von Augen, Mund und Nase gegenüber dem Virus.

Bekanntlich erfolgt die Übertragung von COVID-19 durch mehrere Mechanismen wie: Tröpfchen Aerosol, das durch die Nase oder durch Berühren von Augen und Mund eingeatmet wird. Obwohl diese Eukalyptuspflanze aus Australien antivirales Potenzial besitzt, wurde bisher nur an Spray- und Filterprodukten geforscht. Außerdem gilt dies nur für einige Arten von Viren.

Dicky bedauerte, dass die Etikettierung von „Anti-Corona“ zu voreilig erfolgte, ohne auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zu beruhen. Asiatische und europäische Länder haben sogar von Japan hergestellte Antivirus-Produkte verboten. Abgesehen davon, dass es keine wissenschaftliche Grundlage hat, wird befürchtet, dass das Collier ein falsches Gefühl von Sicherheit erzeugt und so die Prävention entspannt.

Von der Regierung wird auch erwartet, dass sie sich stärker auf wissenschaftlich eindeutig bewiesene, aber auch faktengestützte Strategien, nämlich Methoden, konzentrieren wird testen , Verfolgung , und isoliert . Die Öffentlichkeit wird immer noch dazu ermutigt körperliche Distanz bis das Virus vollständig unter Kontrolle ist.

Lesen Sie auch: 10 Fakten zum Corona-Virus, die Sie kennen müssen

Das sind die Fakten, die Sie über Anti-Corona-Halsketten wissen müssen. Um eine Ansteckung mit dem Corona-Virus zu verhindern, sollten Sie sich trotzdem bewerben körperliche Distanz , routinemäßiges Händewaschen mit Seife, das Tragen von Masken an überfüllten Orten und einen gesunden Lebensstil.

Wenn Sie ähnliche Symptome wie COVID-19 verspüren, suchen Sie sofort einen Arzt auf unter . Auf diese Weise müssen Sie das Haus nicht verlassen, da die Diagnose durch durchgeführt werden kann Smartphone . Infolgedessen können Sie die Ansteckung oder Übertragung Ihrer Krankheit auf andere minimieren. Einfach richtig? Komm schon, herunterladen Anwendung , jetzt!

Sekunde. Zugriff im Jahr 2020. Die Anti-Corona-Halskette des Landwirtschaftsministeriums entpuppt sich als pflanzliches Produkt, nicht als Antivirus.
Kompass. Zugriff im Jahr 2020. Corona-Antivirus-Halskette wird als potenziell falsche Wahrnehmungen verursachend bewertet.
Medizinische Nachrichten heute. Zugegriffen 2020. 6 Beste ätherische Öle für die Grippe.
Verhütung. Zugegriffen 2020. 7 erstaunliche Vorteile von Eukalyptusöl.