Hier sind 6 Möglichkeiten, die Lungengesundheit zu erhalten

, Jakarta – Lungenkrankheit bezieht sich auf Erkrankungen, die die Lunge betreffen, die Organe, die uns die Atmung ermöglichen. Lungenerkrankungen sind ein großes Problem für Frauen. Die Zahl der US-Frauen, bei denen eine Lungenerkrankung diagnostiziert wurde, nimmt weiter zu. Mehr Frauen starben auch an Lungenkrankheiten.

Die frühen Anzeichen einer Lungenerkrankung sind leicht zu ignorieren. Das erste Anzeichen einer Lungenerkrankung ist oft, dass Sie nicht Ihr gewohntes Energieniveau haben. Anzeichen und Symptome können je nach Art der Lungenerkrankung unterschiedlich sein. Die allgemeinen Zeichen sind:

• Schwierigkeiten beim Atmen

• Schwer zu atmen

• Das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen

• Verminderte Fähigkeit zu trainieren

• Ein Husten, der nicht weggeht

• Husten von Blut oder Schleim

• Schmerzen oder Beschwerden beim Ein- oder Ausatmen

Hier sind Dinge, die Sie tun können, um die Lungengesundheit zu erhalten, nämlich:

Lesen Sie auch: Kennen Sie 6 Ursachen für Schmerzen in der linken Lunge

1. Hör auf zu rauchen

Wenn Sie rauchen, ist das Wichtigste, was Sie tun können, aufzuhören. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie am besten aufhören können. Alle Arten des Rauchens (Zigaretten, Zigarren, Pfeifen und Marihuana) können die Wahrscheinlichkeit einer Lungenerkrankung erhöhen.

1. Zigarettenrauch vermeiden

Wenn Sie mit Menschen leben oder arbeiten, die rauchen, Pfeifen oder Zigarren rauchen, bitten Sie sie, draußen zu rauchen. Nichtraucher haben das Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz.

1. Test auf Radon

Finden Sie heraus, ob zu Hause oder am Arbeitsplatz hohe Radonkonzentrationen vorhanden sind. Sie können in den meisten Baumärkten ein Radon-Testkit kaufen. Die US-Umweltschutzbehörde bietet Informationen zum Umgang mit Radon.

1. Asbest vermeiden

Asbestexposition kann zu Vernarbungen der Lunge, Lungenkrebs und anderen schweren Lungenerkrankungen führen. Asbest kann für diejenigen von besonderer Bedeutung sein, deren Arbeit sie damit in Berührung bringt. Dazu gehören Personen, die Gebäude mit Isolierungen oder anderen asbesthaltigen Materialien warten und Personen, die Autobremsen oder Kupplungen reparieren.

Lesen Sie auch: Erkennen Sie die Symptome einer Lungenembolie

Arbeitgeber von Personen, die mit Asbest arbeiten, sollten Schulungen zur Asbestsicherheit anbieten und die Expositionsniveaus regelmäßig überprüfen. Sie sollten auch Möglichkeiten zur Begrenzung der Exposition bieten, beispielsweise spezielle Atemmasken, die Asbeststaub aus der Luft filtern.

1. Schützen Sie sich vor Staub und chemischen Dämpfen

Arbeiten unter staubigen Bedingungen und mit Chemikalien kann das Risiko von Lungenerkrankungen erhöhen. Und die Risiken gehen nicht nur von Industriechemikalien aus. Viele zu Hause verwendete Produkte wie Farben und Lösungsmittel können Lungenerkrankungen verursachen oder verschlimmern. Lesen Sie das Etikett und befolgen Sie die Gebrauchsanweisung.

Vermeiden Sie nach Möglichkeit Produkte, die Augen, Nase oder Rachen reizen. Wenn Sie es nicht vermeiden können, verwenden Sie es so wenig wie möglich und nur in einem gut belüfteten Bereich. Tragen Sie Schutzausrüstung, wie zum Beispiel eine spezielle Maske. Stellen Sie sicher, dass Sie die Art der benötigten Ausrüstung und deren Verwendung kennen.

Lesen Sie auch: Vorsicht vor 5 häufigen Lungenkrankheiten

1. Esse gesundes Esenn

Das National Cancer Institute stellt fest, dass Untersuchungen zeigen, dass der Verzehr von viel Obst oder Gemüse dazu beitragen kann, das Lungenkrebsrisiko zu senken. Natürlich kann die Ernährung die Schäden, die durch ungesunde Verhaltensweisen wie Rauchen verursacht werden, nicht beseitigen.

Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie einen Spirometrie-Test durchführen lassen sollten. Einige Gruppen empfehlen routinemäßige Spirometrie-Tests bei Risikopersonen, wie etwa Menschen über 45, die rauchen und bei der Arbeit lungenschädigenden Substanzen ausgesetzt sind.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie die Lungengesundheit erhalten können, können Sie direkt fragen bei . Ärzte, die Experten auf ihrem Gebiet sind, werden versuchen, die beste Lösung für Sie zu finden. Wie, genug herunterladen Anwendung über Google Play oder den App Store. Durch Funktionen Arzt kontaktieren , Sie können wählen, ob Sie chatten möchten Video-/Sprachanruf oder Plaudern .