Nicht unterschätzen, das ist die Gefahr des unachtsamen Spuckens

Jakarta – Es muss ein bisschen Ärger im Herzen geben, wenn man sieht, wie Leute nachlässig spucken. Dieser unschöne Anblick kann sich tatsächlich negativ auf die Gesundheit auswirken. Unachtsames Spucken ist nicht nur respektlos, sondern kann durch direkten Kontakt oder durch die Luft auch eine potenzielle Gefahr für die Umwelt darstellen.

Lesen Sie auch: Nicht nur der Stil, die Bedeutung des Tragens einer Maske bei Aktivitäten

Risiko der Krankheitsübertragung durch wahlloses Spucken

Speichel enthält Antikörper und Enzyme, die das Risiko einer Krankheitsübertragung verringern können. Trotzdem können die im Speichel einer Person vorhandenen Keime und Bakterien lange leben, was das Risiko einer Krankheitsübertragung erhöhen kann. Darüber hinaus können einige Viren und Bakterien auch 6 Stunden in der Luft leben und überleben, sogar bei einigen Arten können sie mehr als 24 Stunden in der Luft leben.

Wenn jemand, der an einer bestimmten Krankheit leidet, an irgendeinem Ort spuckt, wandern schädliche Viren und Bakterien aus dem Speichel in Nase, Rachen und Lunge der Person, die ihn einatmet. In diesem Fall können eine Reihe von Krankheiten wie Tuberkulose, Hepatitis, Meningitis oder Epstein-Barr übertragen werden.

Diese Krankheiten können übertragen werden durch Tröpfchen (kleine Wasserpartikel), deren Aufgabe es ist, Mikroorganismen zu transportieren, die versehentlich von Menschen eingeatmet werden. Aus gesundheitlichen Gründen ist es jedem untersagt, achtlos zu spucken. Möchte jemand diese widerliche Angewohnheit zu diesem Zeitpunkt noch machen?

Lesen Sie auch: Kann Epilepsie durch Speichel übertragen werden?

Die Auswirkungen der Speichelexposition überwinden

Die Exposition gegenüber Speichel ist überall, wo Sie sind, möglicherweise auf Reisen, versehentlich und unbewusst, wenn Sie exponiert wurden. Dies kann durch Baden oder Händewaschen mit antiseptischer Seife und unter fließendem Wasser überwunden werden. Wenn du spürst, dass Spucke in deine Augen, Nase oder deinen Mund gelangt, musst du sie mit Wasser abwaschen.

Dies geschieht mit dem Ziel, das Risiko einer Krankheitsübertragung durch Speichelkontakt mit der Haut zu minimieren. Um durch Speichel verursachte Krankheiten zu vermeiden, empfiehlt es sich, in die Toilette zu spucken oder ein Taschentuch als Behälter vorzubereiten. Um herauszufinden, was getan werden kann, besprechen Sie dies bitte direkt mit dem Arzt in der Anwendung , Jawohl!

Wissen, was im Speichel enthalten ist

Speichel enthält 50 Prozent Wasser und andere Substanzen wie Elektrolyte, Bakterien, Viren, Pilze, Proteine, Sekrete aus Nase und Lunge sowie Zellen aus der Mundschleimhaut. Der Inhalt des Speichels selbst hängt auch davon ab, was Sie konsumieren. Dies macht den Speichelgehalt jedes Menschen unterschiedlich.

Mehrere Faktoren beeinflussen auch, wie viel Speichel eine Person produziert, wie genetische Faktoren, wenn die Speichelproduktion normalerweise nachts stärker ist, die Menge des getrunkenen Wassers, riechendes Essen und bestimmte Erkrankungen wie Hypersalivation. Dieser medizinische Zustand ist nicht gefährlich, kann aber aufgrund der Menge an produziertem Speichel das Vertrauen einer Person beeinträchtigen.

Lesen Sie auch: Dies sind die Risikofaktoren für Speicheldrüsenkrebs

Nachdem Sie die Gefahren kennen, vergessen Sie nicht, immer einen sauberen und gesunden Lebensstil zu vermitteln, wo immer Sie sind, OK! Es ist zu beachten, dass Sie durch unachtsames Auswerfen von Speichel bereits den besten Weg tun, um die Übertragung gefährlicher Krankheiten zu vermeiden.

Weltgesundheitsorganisation WHO. Zugegriffen 2020. Datenblätter: Tuberkulose.
jstor.org. Zugegriffen 2020. "Spucken ist gefährlich, unanständig und verstößt gegen das Gesetz!" Gesetzgebung zum Gesundheitsverhalten während des amerikanischen Tuberkulose-Kreuzzugs.
BBC News. Abgerufen 2020. Warum ist Spucken so schlimm?