6 Behandlungen für Hirntumor, die Sie kennen müssen

, Jakarta - Hirnkrebs ist ein Zustand, bei dem Zellen im Gehirn einer Person übermäßiges Wachstum erfahren und so eine Masse bilden, die als Tumor bezeichnet wird. Diese Tumoren sind in der Regel bösartig, da sie dazu neigen, sehr schnell zu wachsen. Sie stören die Funktionsweise des Körpers und sind sehr gefährlich für das Leben einer Person.

Hirntumor wird jedoch als seltene Krankheit aufgeführt. Nach Schätzungen von Amerikanische Krebs Gesellschaft , hat eine Person eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 1 Prozent, im Laufe ihres Lebens einen bösartigen Hirntumor zu entwickeln. Darüber hinaus kann mit dem Fortschritt der Medizintechnik eine Person mit Hirntumor geheilt werden, wenn die Diagnose und Behandlung schnell und genau durchgeführt wird.

Lesen Sie auch: Erkennen Sie die Symptome von Hirntumoren im Frühstadium

Was sind also die Behandlungsschritte, die zur Behandlung von Hirntumor unternommen werden können? Hier ist die Rezension!

Betrieb

Eine Operation ist die häufigste Behandlung von Hirntumoren. Manchmal kann nur ein Teil des Tumors entfernt werden, da er aufgrund seiner Lage nicht vollständig entfernt werden kann. In einigen Fällen kann sich der Tumor in einem empfindlichen oder unzugänglichen Bereich des Gehirns befinden und eine Operation zur Entfernung kann nicht durchgeführt werden. Daher kann diese Art von Tumor nicht operativ behandelt werden.

Chemotherapie und Strahlentherapie

Menschen mit Hirntumor können Chemotherapeutika erhalten, um Krebszellen im Gehirn zu zerstören und die Größe des Tumors zu verkleinern. Chemotherapeutika können oral oder intravenös verabreicht werden. Eine Strahlentherapie kann auch empfohlen werden, um Tumorgewebe oder Krebszellen zu zerstören, die nicht chirurgisch entfernt werden können.

Diese Aktion wird mit hochenergetischen Wellen wie Röntgenstrahlen durchgeführt. Manchmal müssen sich Menschen mit Hirntumor auch gleichzeitig einer Chemotherapie und einer Strahlentherapie unterziehen. Eine Chemotherapie kann auch nach der Bestrahlung durchgeführt werden.

Biologische Medizin

Ärzte können biologische Medikamente verschreiben, um die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers gegen Tumore zu verstärken, zu lenken oder wiederherzustellen. Zum Beispiel wirkt das Medikament Bevacizumab, um das Wachstum von Blutgefäßen zu stoppen, die Tumore versorgen.

Lesen Sie auch: Ist Fett wirklich eine Energiequelle für Gehirnkrebszellen?

Klinische Versuche

Bei fortgeschrittenem Hirntumor, der nicht auf die Behandlung anspricht, können eine klinische Studientherapie und Behandlung durchgeführt werden. Dies ist eine Reihe von Behandlungen, die sich noch in der Testphase befinden.

Rehabilitation

Menschen mit Hirntumor benötigen möglicherweise eine Rehabilitation, wenn der Krebs das Gehirn geschädigt hat und die Fähigkeit einer Person zum Sprechen, Gehen oder zur Ausführung anderer normaler Funktionen beeinträchtigt. Die Rehabilitation umfasst Physiotherapie, Ergotherapie und andere Therapien, die den Betroffenen helfen können, ihre täglichen Aktivitäten wieder zu erlernen.

Alternative Therapie

Leider unterstützt nicht viel wissenschaftliche Forschung den Einsatz alternativer Therapien zur Behandlung von Hirnkrebs. Ihr Arzt kann jedoch vorschlagen, dass Sie alternative Therapien kombinieren oder Ihren Lebensstil mit herkömmlichen Behandlungen ändern. Sie können beispielsweise eine gesunde Ernährung sowie Vitamin- und Mineralstoffergänzungen empfehlen, um Nährstoffe zu ersetzen, die durch die Krebsbehandlung verloren gehen.

Sie können auch Akupunktur und bestimmte Kräuter empfehlen. Menschen mit Hirntumor sollten jedoch mit ihrem Arzt sprechen, bevor sie pflanzliche Arzneimittel einnehmen. Der Grund dafür ist, dass einige Arten der traditionellen Medizin die Behandlung beeinträchtigen können.

Besprechen Sie auch die Behandlung von Hirntumor, an der Sie leiden, mit dem Arzt von . Arzt in kann auch einige der Ratschläge geben, die zur Unterstützung der Behandlung, die Sie derzeit einnehmen, erforderlich sind.

Lesen Sie auch: Kann Hirntumor wirklich ohne Symptome auftreten?

Dinge, die Sie bei der Behandlung von Hirntumoren beachten sollten

Die Behandlung wird je nach Art, Größe und Lage des Hirntumors angepasst. Hirnkrebs hat im Allgemeinen eine niedrige Überlebensrate. Jedoch, Amerikanische Krebs Gesellschaft berichteten auch, dass bei einigen Arten von Hirntumoren bis zu 90 Prozent der Patienten im Alter zwischen 20 und 44 Jahren fünf Jahre oder länger überleben können.

Leider gibt es keine Möglichkeit, Hirntumor zu verhindern. Trotzdem können Sie Ihr Risiko, an Hirntumor zu erkranken, reduzieren, indem Sie verschiedene Methoden anwenden, wie zum Beispiel:

• Vermeiden Sie den Kontakt mit Pestiziden und Insektiziden.
  • Exposition gegenüber krebserregenden Chemikalien vermeiden.
  • Hör auf zu rauchen.
  • Vermeiden Sie die Exposition gegenüber anderer Strahlung.
Gesundheitslinie. Zugegriffen 2020. Hirntumor.
Mayo-Klinik. Zugegriffen 2020. Hirntumor.
WebMD. Zugegriffen 2020. Hirntumor.