Erkennen Sie die Anzeichen von Gehirnnebel bei Menschen mit COVID-19

„Die Zahl der positiven COVID-19-Fälle in Indonesien ist wieder gestiegen. Neue Virusvarianten treten mit komplexeren Symptomen auf. Jetzt wurden bei Menschen mit COVID-19 Symptome von Gehirnnebel gefunden.

Jakarta – Kurzatmigkeit, Husten, Fieber und Verlust des Geruchssinns oder Anosmie sind typische Symptome von COVID-19. Einige andere Betroffene leiden auch unter Müdigkeit, Verlust des Geschmackssinns und Kopfschmerzen. In letzter Zeit sind jedoch neue Symptome der durch die Coronavirus-Infektion verursachten Krankheit aufgetaucht, nämlich: Hirnnebel.

Eine Rezension veröffentlicht in Schmerzbericht hat kürzlich gezeigt, dass 7,5 bis 31 Prozent der Menschen mit COVID-19 Veränderungen ihres psychischen Zustands erfahren. Was ist es dann Hirnnebel und warum kann dieser Zustand auftreten? Hier ist die Rezension!

Erfahren Sie mehr über Brain Fog

Eigentlich, Hirnnebel Es ist kein gesundheitliches Problem, sondern ein Begriff, der verwendet wird, um ein Gefühl zu beschreiben, das sich anfühlt, als ob Sie geistig verlangsamt und leer sind. Dieser Zustand kann lange Zeit auftreten, selbst wenn der Betroffene als von COVID-19 geheilt erklärt wurde.

Lesen Sie auch: Tipps zur Erhaltung der Körpergesundheit während der zweiten Pandemie

Es gibt mehrere Symptome, die bei einer Person auftreten können Hirnnebel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit und psychische Störungen. Andere Zustände zeigen, dass jemand, der diesen Zustand erlebt, oft lethargisch aussieht.

Tatsächlich gibt es mehrere Dinge, die es auslösen können Hirnnebel, das ist:

• Betonen

Chronischer Stress kann den Blutdruck erhöhen, das Immunsystem schwächen und Depressionen auslösen. Darüber hinaus kann dieser Zustand auch zu geistiger Ermüdung führen. Wenn das Gehirn müde ist, fällt es Ihnen schwerer, zu denken, zu argumentieren und sich zu konzentrieren.

• Schlafmangel

Eine schlechte Schlafqualität kann auch die Funktion des Gehirns beeinträchtigen. Versuchen Sie, jede Nacht 8 bis 9 Stunden Schlaf zu bekommen. Zu wenig Schlaf kann es Ihnen erschweren, sich zu konzentrieren und nicht klar zu denken.

Lesen Sie auch: Warnen Sie Vivid Dreams, die während der Corona-Pandemie gefährdet sind

• Hormonelle Veränderungen

Auch hormonelle Veränderungen können auslösen Hirnnebel. Beispielsweise steigt der Spiegel der Hormone Progesteron und Östrogen während der Schwangerschaft. Diese Veränderungen können das Gedächtnis beeinträchtigen und kurzfristige kognitive Beeinträchtigungen verursachen. Darüber hinaus kann der Rückgang des Östrogenspiegels während der Menopause dazu führen, dass eine Person vergesslich wird, eine schlechte Konzentration hat und das Denken verschwommen.

• Diät

Eine falsche Ernährung führt zum gleichen Zustand. Vitamin B12 unterstützt eine gesunde Gehirnfunktion, daher kann eine unzureichende Zufuhr von Vitamin B12 zu Hirnnebel. Wenn Sie Nahrungsmittelallergien oder -empfindlichkeiten haben, können sich diese Probleme auch nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel entwickeln.

Gehirnnebel und COVID-19

Was ist dann die Verbindung zwischen Hirnnebel mit COVID-19? Offenbar soll sich die neue Variante des Coronavirus durch direkten Kontakt mit einem Infizierten verbreiten. Nun, Tröpfchen, die von dieser Person stammen, können durch Mund, Augen und Nase in den Körper gelangen.

Lesen Sie auch: Erhöht Schlafentzug wirklich das Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren?

Nach dem Eindringen in den Körper beginnt das Virus über ein Enzym, das als Rezeptor bezeichnet wird, in die Zelle einzudringen Angiotensin-umwandelndes Enzym 2 (ACE2). Das neue Virus ist neuroinvasiv, was bedeutet, dass es in das Gehirngewebe eindringen kann.

Eine Rezension veröffentlicht in Acta Neurol Scand fanden heraus, dass bei einigen Menschen mit COVID-19 eine Form von Komplikationen wie Enzephalopathie oder Bewusstseinsstörungen auftreten wird. Enzephalopathie ist ein medizinischer Begriff, der sich auf Hirnschäden bezieht.

Eine weitere Studie veröffentlicht in Krebszelle fanden innerhalb weniger Wochen nach der Infektion mit einer mit dem Coronavirus infizierten Person einen Anstieg der entzündlichen Zytokine in der Flüssigkeit, die das Gehirn umgibt. Diese Zytokine sind eine Art Molekül, das vom Immunsystem gebildet wird und Entzündungen fördert.

Als Folge einer Entzündung im Gehirn wird die Fähigkeit der Neuronen, zu kommunizieren, auf Hindernisse stoßen. Forscher vermuten, dass dieser Zustand einer der Faktoren sein könnte, die bei der Entstehung von Hirnnebel.

Tatsächlich haben Forscher auch Veränderungen der Mikrostruktur im Hippocampus und anderen Teilen des Gehirns nach der Exposition gegenüber dem Coronavirus festgestellt. Wenn Sie daher Symptome verspüren, die auf die Erkrankung hinweisen können Hirnnebel nach COVID-19-Exposition sofort einen Spezialisten zur Behandlung aufsuchen. du bist genug herunterladen Anwendung um es einfacher zu machen, Fragen an den Arzt zu stellen oder einen Termin zu vereinbaren, wenn Sie ins Krankenhaus müssen.

Kompass. Zugriff im Jahr 2021. Die Symptome von Hirnnebel und Gedächtnisstörungen bei Covid-19-Patienten kennen

Jan Remsiket al. 2021. Zugegriffen 2021. Inflammatorische leptomeningeale Zytokine vermitteln neurologische COVID-19-Symptome bei Krebspatienten. Krebszelle 39(2):276-283.e3.

Abigail Whittaker et al. 2020. Zugriff 2021. Neurologische Manifestationen von COVID-19: Eine systematische Überprüfung und aktuelle Aktualisierung. Acta Neurol Scand 142(1):14-22.

Brian Walittet al. 2021. Zugegriffen 2021. Eine klinische Primäruntersuchung für die erwarteten und potenziellen Post-COVID-19-Syndrome. Schmerz-Rep. 6(1):e887.

Gesundheitslinie. Zugriff im Jahr 2021. 6 Mögliche Ursachen für Hirnnebel.