6 Arten von immunstärkenden Lebensmitteln, die Corona verhindern können

, Jakarta – Die Aufrechterhaltung der Körperimmunität ist während der COVID-19-Pandemie mehr denn je wichtig. Nun, eine der besten Möglichkeiten, den Körper gesund zu halten, ist eine nahrhafte Ernährung.

Der Verzehr von nahrhaften Lebensmitteln kann dem Immunsystem helfen, optimal zu funktionieren. Durch ein gesundes Immunsystem können Sie sich vor verschiedenen Krankheiten schützen, darunter dem Corona-Virus oder COVID-19. Nun, während man auf die Corona-Impfung wartet, gibt es mehrere Lebensmittel, die das Immunsystem stärken können.

Die folgenden Arten von immunstärkenden Lebensmitteln zur Vorbeugung von Corona:

1.Joghurt

Während der Pandemie ermutigen Experten und Ärzte die Menschen, sich die Hände mit Seife zu waschen oder zu verwenden Handdesinfektionsmittel regelmäßig auf Alkoholbasis, um die Händehygiene zu gewährleisten. Obwohl Handdesinfektionsmittel können Keime eliminieren, aber auch gute Bakterien, die für den Aufbau der Immunität wichtig sind.

Nun, Joghurt ist ein Lebensmittel, das natürliche Probiotika enthält, die die Bildung guter Bakterien in Ihrem Körper unterstützen können. Suchen Sie nach Joghurt, auf dem auf dem Etikett „lebendige und aktive Kulturen“ steht, wie z. B. griechischer Joghurt. Diese Kulturen können Ihr Immunsystem stimulieren, um Krankheiten zu bekämpfen.

Wähle geschmacksneutralen Joghurt gegenüber aromatisiertem, zuckerreichem Joghurt. Sie können Ihren Naturjoghurt mit gesunden Früchten und etwas Honig süß machen.

2. Kurkuma

Dieses gelbe Gewürz ist bekannt für seine antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Deshalb wird Kurkuma seit Jahren zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie Arthrose und rheumatoider Arthritis eingesetzt.

Curcumin, die Verbindung, die Kurkuma seine unverwechselbare Farbe verleiht, ist ein sehr wirksames Mittel, um Wunden und Infektionen zu heilen. Diese Verbindungen helfen, Muskelschäden durch Training zu reduzieren. Nach Erkenntnissen aus Tierversuchen kann Curcumin das Immunsystem stärken und antivirale Eigenschaften haben. Allerdings bedarf es noch weiterer Forschung.

Lesen Sie auch: Oft zum Kochen verwendet, was sind die Vorteile von Kurkuma für die Gesundheit?

3. Knoblauch

Knoblauch kann nicht nur zum Geschmack von Lebensmitteln beitragen, sondern ist auch ein natürliches Antivirus-Lebensmittel, das vor der saisonalen Grippe schützen kann. Darüber hinaus kann Knoblauch durch die hohe Konzentration an schwefelhaltigen Verbindungen wie Allicin die Immunität stärken.

Lesen Sie auch: Kann Knoblauch Ihre Lunge wirklich reinigen?

4. Saure Früchte

Bei einer Erkältung wird Ihnen oft geraten, Ihre Vitamin-C-Aufnahme zu erhöhen. Diese Vitamine helfen beim Aufbau Ihres Immunsystems. Menschen, die bereits mit COVID-19 infiziert sind, erhalten manchmal auch intravenös Vitamin C.

Nun, Vitamin C ist in fast allen sauren Früchten wie Orangen, Limetten, Zitronen usw. enthalten Grapefruit . Da der Körper es jedoch nicht selbst herstellen oder speichern kann, müssen Sie täglich Vitamin C einnehmen, um einen gesunden Körper zu erhalten. Die empfohlene Tagesdosis für erwachsene Frauen beträgt 75 Milligramm und 90 Milligramm für erwachsene Männer.

Lesen Sie auch: Neben Vitamin C sind hier 5 Vitamine zur Stärkung des Immunsystems

5. Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne sind reich an Nährstoffen, einschließlich Phosphor, Magnesium und Vitamin B6 und E. Vitamin E ist wichtig für die Regulierung und Aufrechterhaltung der Funktion des Immunsystems. Diese Nährstoffe wirken auch als Antioxidantien, die freie Radikale neutralisieren können. Neben Sonnenblumenkernen auch andere Lebensmittel, die ebenfalls reich an Vitamin E sind, nämlich Avocados und dunkelgrünes Blattgemüse.

Sonnenblumenkerne haben auch einen sehr hohen Selengehalt. Verschiedene Studien, die hauptsächlich an Tieren durchgeführt wurden, haben ergeben, dass diese Nährstoffe Virusinfektionen wie die Schweinegrippe (H1N1) bekämpfen können.

6. Jakobsmuscheln

Schalentiere sind vielleicht nicht das Lebensmittel, an das Sie denken, wenn Sie Ihr Immunsystem stärken möchten, aber einige Arten von Schalentieren enthalten Zink. Obwohl Zink nicht so beliebt ist wie andere Vitamine und Mineralstoffe, spielt Zink eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Immunzellen, um richtig zu funktionieren.

Mehrere Arten von Schalentieren sind reich an Zink, darunter Austern, Muscheln, Krabben und Hummer. Zink ist auch in Lebensmitteln wie Cashewnüssen, Kichererbsen und anderen enthalten.

Nun, das sind einige Arten von Lebensmitteln, die Sie konsumieren können, um Ihre Immunität zu stärken, damit Sie COVID-19 vermeiden können. Wenn Sie krank sind oder bestimmte gesundheitliche Symptome haben, geraten Sie nicht in Panik, da dies nicht unbedingt ein Symptom von COVID-19 ist.

Sie können mit dem Arzt im Krankenhaus Ihrer Wahl die Diagnose bestätigen, indem Sie einen Termin über die App vereinbaren . Komm schon, herunterladen die App jetzt.

Indischer Schwad. Zugriff 2021. Coronavirus-Ausbruch: 5 Lebensmittel, die Ihre Immunität stärken und Sie vor Infektionen schützen.
Gesundheitslinie. Zugriff 2021. 15 Lebensmittel, die das Immunsystem stärken.
UC Davis Gesundheit. Zugriff im Jahr 2021. 5 Immunverstärker, die Ihnen während des COVID-19-Ausbruchs helfen, gesund zu bleiben.