Das sind die Fakten über Organschäden durch UV-Strahlen

, Jakarta – Natürlich gibt es viele verschiedene Aktivitäten, die im Freien durchgeführt werden können. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Körper vor verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu schützen, die auftreten können. Sie können dies tun, indem Sie einen Schutz wie verwenden Sonnencreme / Sonnenschutz und geschlossene Kleidung kann getragen werden, um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Lesen Sie auch: Löst die Exposition gegenüber ultravioletten Strahlen der Sonne Augenkrebs aus?

Sonnenlicht hat drei Arten von Ultraviolett, von denen eine Ultraviolett C ist. UVC ist ein ultraviolettes Licht, das Bakterien, Keime und Viren zerstören kann. Tatsächlich wird UVC seit 1878 zur Sterilisation aller Geräte in Krankenhäusern, Flugzeugen und Büros in Form von UVC-Lampen verwendet. Ist die Verwendung von UVC jedoch für den täglichen Gebrauch sicher? Dies ist die Rezension.

Vorsicht vor den Gefahren von UV-Strahlen

Ultraviolette Strahlung ist eine Form der elektromagnetischen Strahlung, die von der Sonne ausgeht. Sonnenlicht erzeugt verschiedene Arten von ultraviolettem Licht, wie ultraviolettes A (UVA), ultraviolettes B (UVB) und ultraviolettes C (UVC), die nach ihrer Energie unterteilt werden.

UVA hat die kleinste Wellenlänge von etwa 315-400 Nanometern. Obwohl es keine direkte Ursache ist, kann die UVA-Exposition das Auftreten von Zeichen der Hautalterung wie trockene Haut und das Auftreten von Falten verursachen und gilt als Auslöser für Hautkrebs.

Inzwischen liegt die Wellenlänge von UVB im Bereich von 280-315 Nanometern mehr als UVA. UVB kann Hautzellen direkt schädigen und ein Auslöser für Sonnenbrand sein.

Beide Arten von ultraviolettem Licht sind in der Lage, Strahlung an die Oberfläche zu emittieren, daher besteht die Gefahr, dass die menschliche Gesundheit beeinträchtigt wird. Start Amerikanische Krebs Gesellschaft , der Typ, der die meiste Energie emittiert, ist UVC. UVC reagiert jedoch im Allgemeinen auf den höchsten Ebenen der Ozonschicht, so dass es nicht an die Oberfläche gelangt und das Risiko von Hautirritationen minimiert wird.

Tatsächlich kann UVC in einigen künstlichen Geräten gefunden werden, wie z. B. Quecksilberlampen und UV-Lampen, um Bakterien und Keime abzutöten. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass eine direkte UVC-Exposition verschiedene negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.

UVC kann Haut- und Augenerkrankungen verursachen

Die UVC-Exposition gilt als die gefährlichste UV-Strahlung. Obwohl die UVC-Exposition nicht direkt von der Sonne stammt, können einige alltägliche Geräte eine Quelle für ultraviolettes C sein. UVC-Exposition kann sich negativ auf die Gesundheit der Haut auswirken.

Kurzfristige UVC-Exposition kann Rötungen und eine entzündliche Reaktion wie Hautreizung verursachen. Gemeldet von Gesellschaft für Gesundheitsphysik , vermeiden Sie übermäßige UVC-Exposition der Augen. Dies kann zu Augenbeschwerden führen, obwohl die Symptome tatsächlich nachlassen können.

Beachten Sie jedoch, dass die UV-Exposition im Allgemeinen die Hornhaut des Auges beeinträchtigen kann. Dieser Zustand wird allgemein als ultraviolette Keratitis bezeichnet. Start Cleveland-Klinik Bei Menschen mit ultravioletter Keratitis treten verschiedene Symptome auf, wie Augenschmerzen, Rötung, tränende Augen, Sehstörungen, Schwellungen im Augenbereich, kiesiges Augengefühl und Zucken im Augenlidbereich.

Zögern Sie nicht, die App zu verwenden und fragen Sie direkt Ihren Arzt, wenn Sie nach längerer direkter UVC-Exposition einige Symptome von Haut- oder Augengesundheitsproblemen bemerken. Die richtige Behandlung wird die Symptome, die Sie haben, gut reduzieren.

Wir empfehlen, UVC-Licht in einem leeren Raum und nicht zu nahe am Ort der Aktivität zu verwenden. Die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung ist wichtig, wenn Sie sich in der Nähe von UVC-Strahlen befinden. Dies geschieht, um die auftretenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen, wie die Verwendung von Brillen, Handschuhen oder Laborjacken, zu reduzieren.

Lesen Sie auch: Um nicht cool zu sein, das sind 4 Vorteile des Tragens einer Sonnenbrille

Wenn Sie UVC in einem Raum einsetzen möchten, sollten Sie die Größe des Raumes und die Größe der verwendeten UVC-Lampe anpassen. Halten Sie einen Sicherheitsabstand zu UVC-Lampen ein und kommen Sie UVC-Lampen nicht zu nahe. Andernfalls kann dieser Zustand die Benutzer von UVC-Lampen selbst gefährden.

Magazin entdecken. Zugegriffen 2020. Sind UV-Desinfektionslichter für den Menschen sicher?
Nationales Labor des US-Energieministeriums. Zugegriffen 2020. Sicherheitstipps für die Verwendung von UV-Lampen
USC-Universität von Südkalifornien. Zugegriffen 2020. Schädliches UV-Licht kann Augenschäden und Blindheit verursachen
Cleveland-Klinik. Zugegriffen 2020. Ultraviolette Keratitis
Amerikanische Krebs Gesellschaft. Zugegriffen 2020. Ultraviolette Strahlung