Dies ist die Entwicklung des Fötus nach 27 Wochen

, Jakarta – Herzlichen Glückwunsch! Das Gestationsalter der Mutter ist nun in die 27. Woche eingetreten, was bedeutet, dass die Mutter in das dritte Trimester eingetreten ist. In dieser Woche hat der Kleine im Mutterleib begonnen, mit seiner entwickelten Lunge zu atmen, obwohl er Fruchtwasser und keine Luft einatmet. Tatsächlich hat er auch Gehirnaktivität gezeigt. In der Zwischenzeit müssen Mütter darauf vorbereitet sein, mit Symptomen der Schwangerschaft im dritten Trimester umzugehen, die ihnen ein wenig unangenehm sein können, wie z. B. ständiges Wasserlassen. Kommen Sie, sehen Sie hier die vollständige Entwicklung des Fötus nach 27 Wochen.

In dieser 27. Woche hat der Fötus der Mutter etwa die Größe eines Blumenkohls mit einer Körperlänge von Kopf bis Fuß von etwa 36,8 Zentimetern und einem Gewicht von etwa 900 Gramm. Das Gesicht des Kleinen hat begonnen, klar auszusehen und wird bis zur Geburt gleich bleiben. Trotzdem ist die körperliche Entwicklung des Fötus in der 27. Schwangerschaftswoche noch nicht perfekt. Lunge, Leber und Immunsystem brauchen noch Zeit, um sich voll zu entwickeln.

Der Kleine im Mutterleib wird nicht nur größer, sondern auch schlauer! Der Kleine hat begonnen, die Stimmen seiner Eltern zu hören, obwohl er noch schwach ist. Dieser Zustand wird verursacht, weil das fötale Ohr noch von einer dicken Wachsschicht namens . bedeckt ist vernix caseosa. Darüber hinaus kann der Kleine auch reagieren, wenn die Mutter ihn zur Interaktion einlädt. Wenn die Mutter ihn einlädt zu interagieren, indem sie ihn berührt oder vielleicht Musik hört Kopfhörer Wenn es nah an den Magen gebracht wird, kann Ihr Kleines in Form von Bewegungen aus dem Inneren des Magens reagieren.

Lesen Sie auch: Vorteile des Musikhörens für schwangere Frauen

Ab der 27. Schwangerschaftswoche kann der Fötus auch die Augen öffnen und schließen. Er hat auch begonnen, mit regelmäßigeren Perioden schlafen und aufwachen zu können. In dieser Woche lutscht Ihr Kleines möglicherweise auch am Daumen oder Finger im Mutterleib.

Veränderungen im Körper der Mutter in der 27. Schwangerschaftswoche

Schwangere Frauen werden in diesem Schwangerschaftsalter noch eine Gewichtszunahme erfahren. Die normale Gewichtszunahme in der 27. Schwangerschaftswoche beträgt etwa 15 bis 30 Pfund. Wenn die Mutter mehr Gewicht als diese Menge zunimmt, kann der Geburtshelfer die Mutter bitten, das Gewicht zu halten. Durch die Einhaltung der empfohlenen Gewichtszunahmegrenze vermeidet die Mutter das Risiko von Schwangerschaftskomplikationen und Frühgeburten.

Neben der Gewichtszunahme kann die Mutter auch häufiger die Tritte des Kleinen in den Bauch oder den zuckenden Schluckauf des Kleinen spüren.

Schwangerschaftssymptome in der 27. Schwangerschaftswoche

Die lästigen Schwangerschaftssymptome können im dritten Trimester erneut auftreten, wenn der Bauch der Mutter weiter wächst. Die folgenden Schwangerschaftssymptome werden Sie in der 27. Schwangerschaftswoche spüren:

• Beinkrämpfe. Schwangeren wird empfohlen, häufig ihre Beine zu strecken und viel Wasser zu trinken, um diese Beschwerden zu vermeiden.
  • Rückenschmerzen. Der immer größer werdende Bauch birgt auch das Risiko von Rückenschmerzen bei Schwangeren. Leichte Dehnungen können Rückenschmerzen lindern. Erwäge, auf der Seite zu schlafen und deinen Rücken mit einem großen Kissen zu stützen.

Lesen Sie auch: Rückenschmerzen während der Schwangerschaft überwinden

• Verstopfung und Hämorrhoiden. Schwangeren wird auch empfohlen, mehr ballaststoffreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, um Verstopfung zu vermeiden, die in diesem Schwangerschaftsalter häufig auftritt. Darüber hinaus gefährdet Verstopfung schwangere Frauen auch für Hämorrhoiden. Wenn sich Verstopfung und Hämorrhoiden nicht bessern, sprechen Sie mit Ihrem Geburtshelfer, um die richtige Behandlung zu erhalten.
  • Ischias. Die Körperposition des Fötus sollte in der 27. Schwangerschaftswoche stabil sein und der Kopf des Fötus sollte begonnen haben, sich in Vorbereitung auf die Wehen nach unten in Richtung Hüfte oder Vagina zu drehen. Diese Veränderung der Position des Fötus kann jedoch ein Risiko für die Mutter für Ischias darstellen, einen eingeklemmten Nerv, der durch Unterleibsschmerzen gekennzeichnet ist.

Um die durch Ischias verursachten Schmerzen zu lindern, werden Mütter ermutigt, häufig zu sitzen oder ihre Beine zu strecken. Mütter müssen auch Dehnübungen oder leichte Übungen wie Schwimmen machen, die Schmerzen aufgrund des Uterusdrucks lindern können, der die Rückennerven einklemmt.

Schwangerschaftsbetreuung nach 27 Wochen

Hier sind einige Schwangerschaftsvorsorge, die Sie in Ihrer 27. Schwangerschaftswoche durchführen möchten:

1. Entfernt feines Haar

Der ganze Körper der Schwangeren ist in der 27. Schwangerschaftswoche mit feinen Härchen bedeckt, besonders an Bauch, Beinen oder Händen. Daher möchte die Mutter möglicherweise die feinen Haare durch eine Laserbehandlung (Elektrolyse) entfernen. Sie sollten jedoch zuerst mit Ihrem Geburtshelfer sprechen, bevor Sie während der Schwangerschaft Behandlungsmaßnahmen ergreifen.

2. Maniküre und Pediküre

Schwangere möchten sich nicht nur Haare entfernen, sondern sich auch selbst verwöhnen und ihr Aussehen mit Mani und Pedi verschönern. Allerdings sollten Sie es bis zur späteren Geburt vermeiden, Ihre Nägel mit Chemikalien wie Nagellack zu verschönern.

Lesen Sie auch: 8 Tipps für schwangere Frauen, um auf die Schönheit zu achten

Wenn die Mutter während der Schwangerschaft gesundheitliche Probleme hat, nutzen Sie einfach die App . Sie erreichen den Arzt über Video-/Sprachanruf und Plaudern jederzeit und überall. Komm schon, herunterladen jetzt auch im App Store und bei Google Play.

Die Beulen. Zugegriffen 2019. 27 Wochen schwanger - Schwangerschaft Woche für Woche.