Tipps zur Pflege und Pflege von Samojedenhunden

„Der Samojede ist ein freundlicher Hund und perfekt für Familien, die einen Haushalt mit angenehmer Umgebung führen und die sicherlich viel Zeit mit ihrem Hund verbringen. Es gibt jedoch noch einige Dinge zu beachten, bevor man sich für einen Samojeden-Hund entscheidet."

Jakarta – Samojedenhunde wurden erstmals im 19. Jahrhundert in Sibirien gesehen. Sie sind Nachkommen der Nenzen Herding Laika (alter russischer Jagdhund). Laika-Hunde sind Jagdhunde, die für eine Vielzahl von Funktionen verwendet werden, einschließlich der Jagd. Jäger züchten Samojeden als besondere Rentierhirten. Das weiße Fell macht diesen Hund zu einem Liebling der Jäger, da er sich mit dem Schnee tarnen kann.

Der Samojede ist für sein charakteristisches Lächeln bekannt und als sehr freundlicher und neugieriger Hund bekannt. Das sanfte und stabile Temperament des Samojeden ist sein Markenzeichen. Dies ist einer der Gründe, warum so viele Familien diese Rasse annehmen.

Darüber hinaus ist dieser Hund auch für sein lautes Bellen bekannt. Tatsächlich findet man sie auch ziemlich oft heulend und singend. Obwohl er normalerweise neue Leute anbellt, ist der Samojede nicht dafür bekannt, aggressiv zu sein. Tatsächlich sind diese Hunde für ihre freundlichen und liebevollen Persönlichkeiten bekannt. Sobald sie jemanden treffen, verwandeln sie sich in verwöhnte Hunde.

Lesen Sie auch: So erkennen Sie, dass Ihr Hund krank ist

Tipps für die Haltung eines Samojeden-Hundes

Ein freundliches und rücksichtsvolles Temperament macht den Samojeden zu einem fantastischen Familienhund. Sie sind sehr kinderfreundlich und haben im Allgemeinen ein sehr geduldiges Temperament. Nun, hier sind einige Tipps, die Sie wissen müssen, bevor Sie einen Samojeden-Hund adoptieren:

1. Haarpflege

Das weiße Fell des Samojeden ist sehr schön. Um es zu erhalten, ist natürlich Pflege sehr wichtig. Tatsächlich verbringen viele dieser Hundebesitzer nicht viel Zeit damit, ihr Fell zu pflegen, was den Samojeden wie ein Schaf aussehen lässt. Darüber hinaus spielen viele Samojeden gerne im Schlamm, daher ist es eine tägliche Aufgabe, ihr Fell sauber zu halten.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Samojede einen ziemlich dicken Doppelmantel hat. Ohne regelmäßige Pflege verknotet sich das Haar leicht. Regelmäßiges Baden mit hochwertigem Shampoo ist ebenfalls ein Muss.

Lesen Sie auch: Symptome von Harnwegsproblemen bei Hunden, die Sie kennen sollten

1. Ausbildung von Samojedenhunden

Samojedenhunde sind sehr intelligent und sehr unabhängig. Sie wollen Dinge selbst tun. Wenn Sie jedoch Geduld, Hingabe und ein ruhiges Auftreten haben, können Sie einige grundlegende Befehle und Tricks beibringen. Wenn du das tun willst, musst du positiv bleiben, kürzere Trainingseinheiten haben und es Spaß machen.

1. Achte auf seinen Gesundheitszustand

Als sehr alte und reine Rasse ist der Samojede relativ gesund. Sie können jedoch bestimmte Krankheiten entwickeln, daher müssen Sie darauf achten. Diese Hunde sind anfällig für Erkrankungen wie Beckendysplasie, Blähungen, fortschreitende Netzhautatrophie, Hautinfektionen, Zahnprobleme, Fettleibigkeit und Diabetes.

Lesen Sie auch: Hundeflöhe können diese Gesundheitsprobleme verursachen

1. Die Energie des Samojedenhundes nutzen

Die meisten Menschen mögen Samojedenhunde wegen ihres Aussehens. Der Samojede ist jedoch eigentlich ein Arbeitshund. Dies bedeutet, dass der Samojede viel Energie hat und sicherlich viel Bewegung braucht, um gesund und glücklich zu bleiben.

Samojeden benötigen zwei lange Spaziergänge pro Tag sowie tägliche Besuche im Park. Diese Rasse liebt es auch, neue Räume zu erkunden, daher wird auch empfohlen, die Landschaft zu ändern, indem Sie in einen anderen Hundepark gehen oder wandern. Einfach gesagt, wenn Sie es zu Hause mögen und nicht zu viel Zeit draußen verbringen, wählen Sie am besten einen anderen Typ.

Das waren also einige Tipps zur Pflege von Samojedenhunden. Jetzt können Sie den Zustand Ihres Haustieres einfacher mit der App überwachen . Einen Termin im nächstgelegenen Krankenhaus zu vereinbaren ist jetzt nicht mehr schwierig. HerunterladenAnwendung jetzt ja!

Die Haustiere und die Liebe. Zugriff im Jahr 2021. 7 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie einen Samojeden-Welpen bekommen.
Petsmont. Zugriff im Jahr 2021. Die wichtigsten Dinge, die Sie vor einer Samojeden-Adoption wissen sollten.
Die Hundeleute. Zugriff im Jahr 2021. Samoyed Puppies: Alles, was Sie über den ultimativen Schneehund wissen müssen.