Wählen Sie eine internationale Schule, das bedeutet das IB-Curriculum

Jakarta - Alle Eltern möchten für ihr Kind das Beste geben, auch bei der Schulwahl. Anstelle von Regelschulen wählen viele Eltern für ihre Kinder internationale Schulen, weil sie die Qualität für gesichert halten. Nun, unter den vielen Lehrplänen, die an internationalen Schulen verwendet werden, ist der IB-Lehrplan oder Internationales Abitur ist eine, die sehr beliebt ist.

Aber was genau ist das IB-Curriculum? Internationales Abitur oder IB ist wohl ein anspruchsvolles und umfassendes Bildungsprogramm. Dieser Lehrplan ist international anerkannt und wird von Schülern auf der ganzen Welt weithin befolgt. IB-Lehrplanschulen haben sich in der Regel einer interkulturellen Bildung verpflichtet, die aktiv und kreativ ist und es den Schülern ermöglicht, an Spitzenuniversitäten auf der ganzen Welt zu studieren.

Lesen Sie auch: Seien Sie nicht nachlässig, kennen Sie diese Tipps zur Auswahl einer Schule für Kinder

Eine kleine Geschichte des IB-Curriculums

Das IB-Curriculum wurde zuerst von Lehrern aus . entwickelt Internationale Schule Genf . Diese Lehrer erstellen Bildungsprogramme für Studenten, die international wechseln und eine Universität besuchen möchten. Zunächst konzentrierte sich das Programm auf die Entwicklung von Bildungsprogrammen, um die Studenten auf den Hochschulzugang und eine Reihe von Prüfungen vorzubereiten, die die Studenten für den Hochschulzugang bestehen mussten.

Während die meisten IB-Schulen ursprünglich privat waren, ist heute die Hälfte der IB-Schulen weltweit öffentlich. Ausgehend von den Programmen, die es trägt, International Baccalaureate Organization mit Sitz in Genf, Schweiz, wurde 1968 gegründet, um mehr als 900.000 Studenten in 140 Ländern zu betreuen.

Ziele des IB-Curriculums

Im Allgemeinen zielt das IB-Curriculum darauf ab, jeden Schüler zu ermutigen, globale Einsichten, Kreativität, Emotionen, Intellekt und soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Dieser Lehrplan kann auch einen positiven Beitrag zu Umwelt, Kultur und Weltfrieden leisten. Das Ziel des IB-Curriculums besteht insbesondere darin, den Studierenden Folgendes beizubringen:

• Erkunden, was zu lernen ist.
  • Stellen Sie herausfordernde und nachdenkliche Fragen.
  • Entwickeln Sie ein Gefühl für Identität und Kultur.
  • Entwickeln Sie die Fähigkeit, mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zu kommunizieren.

Lesen Sie auch: Dies ist ein Trick, der gemacht werden muss, damit Kinder keine Angst haben, zur Schule zu gehen

Das sind die verschiedenen Ziele, die das IB-Curriculum erreichen will. Klingt vielversprechend für die Zukunft Ihres Kleinen, oder? Kein Wunder, dass viele Eltern ihre Kinder mit diesem Lehrplan zur Schule schicken. Neben der Einhaltung des Lehrplans ist es für Eltern aber auch wichtig, auf die Gesundheit und Ernährung ihrer Kinder zu achten. So wachsen die Kinder gesund, stark und konzentriert auf, wenn sie dem Unterricht in der Schule folgen.

Für die Ernährung des Kleinen können Sie herunterladen Anwendung und verwenden Sie es, um mit einem Ernährungsberater zu diskutieren. Der Arzt kann Ihnen Ratschläge zu einem täglichen gesunden Menü für Ihr Kind geben. Wenn Ihr Kleines krank ist, vereinbaren Sie sofort einen Termin mit einem Kinderarzt in Ihrem Stammkrankenhaus, damit die Untersuchung und Behandlung sofort durchgeführt werden kann.

Verschiedene Programme des IB-Curriculums

Da es ein großes Ziel hat, gibt es verschiedene Programme des IB-Curriculums, nämlich:

1. Primary Years Program (PYP)

Primarjahresprogramm ist ein Programm für Kinder im Alter von 3-12 Jahren. Dieses Programm bietet den Schülern Unterricht, der aus 6 Fächern besteht, nämlich Sprache, Sozialkunde, Mathematik, Kunst, Naturwissenschaften und individueller Charakter, Sozial- und Leibeserziehung (Sport). Dieses Programm zielt darauf ab, die Schüler aktiv und fürsorglich zu machen, eine Haltung des Respekts für sich selbst und andere zu haben und sich leicht an ihre Umgebung anzupassen.

Lesen Sie auch: 5 Möglichkeiten, Kinder dazu zu bringen, Zählen und Mathe zu mögen

2. Mittleres Jahresprogramm (MYP)

Fortsetzung von PYP, Mittleres Jahresprogramm ist ein Lernprogramm für Kinder im Alter von 11-16 Jahren. Dieses Programm zielt darauf ab, Kinder darin zu schulen, alles, was durch Interesse und Akademiker gelernt wurde, mit dem, was benötigt wird, in die reale Praxis zu verbinden. Die gelehrten Materialien umfassen in der Regel die Beherrschung von Sprache, Sprache und Literatur, Mensch und Gesellschaft, Mathematik, Design, Kunst, Naturwissenschaften sowie Sport und Gesundheit.

3. Diplomstudium (DP)

Dieses Fortsetzungsprogramm des IB-Curriculums richtet sich an Kinder im Alter von 16-19 Jahren. Ziel dieses zweijährigen Programms ist es, die Studierenden auf den Hochschulzugang vorzubereiten. Folgende Studiengänge stehen zur Auswahl: Studium der Sprache und Literatur, Spracherwerb, Mensch und Gesellschaft, Naturwissenschaften, Mathematik und Kunst. In diesem Programm können die Schüler 6 Fächer wählen, die sie interessieren.

4. Berufsbezogene Programme (CP)

Das Career-related Programme ist ein neues Programm, das 2012 eingeführt wurde. Dieses Programm konzentriert sich stärker auf die zukünftige Karriere von Kindern. Um an diesem Programm teilnehmen zu können, müssen die Studierenden mindestens 2 IB-Curriculum speziell für berufsfeldbezogene DP-Kurse absolviert haben.

Internationales Abitur. Zugegriffen 2020. Über die Programme des IB.