Trinken Sie regelmäßig Sojamilch, das sind die Vorteile für die Gesundheit

, Jakarta – Sojamilch ist oft eine Alternative für jemanden, der gegenüber Kuhmilch laktoseintolerant ist. Auch Vegetarier wählen Sojamilch als Nahrungsergänzungsmittel. Obwohl es aus Getreide stammt, ist der Gehalt an Sojamilch auch nicht weniger gut als bei Kuhmilch, wissen Sie!

Darüber hinaus wird Sojamilch als länger haltbar eingestuft als andere Milchsorten. Wenn Sie daran interessiert sind, regelmäßig Sojamilch zu trinken, finden Sie hier eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen:

Lesen Sie auch: Laktoseintoleranz bei Babys, was sollten Mütter tun?

1. Senkt Cholesterin

Der Gehalt an Isoflavonen in Sojamilch kann den Cholesterinspiegel im Blut senken, insbesondere das LDL-Cholesterin (schlechtes Cholesterin). In einer Forschung, die in . veröffentlicht wurde Nationalbibliothek für Medizin, Forscher fanden heraus, dass Sojaprodukte LDL (schlechtes) Cholesterin und Gesamtcholesterin senken können, während sie HDL (gutes) Cholesterin erhöhen. Dieser Anstieg war bei Menschen mit hohem Cholesterinspiegel stärker.

2. Reduzieren Sie die Symptome der Menopause

Start von Gesundheitslinie, Die in Sojamilch enthaltenen Isoflavone sind Phytoöstrogene. Das heißt, diese Verbindung ist dem Hormon Östrogen im Körper sehr ähnlich. Die Abnahme des Östrogenspiegels während der Menopause kann verschiedene Symptome verursachen, darunter: Hitzewallungen . Da die Isoflavone in Soja als natürliche Östrogene wirken, kann der Verzehr von Sojamilch dazu beitragen, diese Wechseljahrsbeschwerden zu lindern.

Forschung veröffentlicht in Nationalbibliothek für Medizin , Soja-Isoflavon-Ergänzungen können den Östradiolspiegel (Östrogen) bei postmenopausalen Frauen um 14% erhöhen. In einer anderen Studie erlebten Frauen, die 12 Wochen lang durchschnittlich 54 mg Soja-Isoflavone pro Tag konsumierten, 20,6 % weniger Hitzewallungen.

Lesen Sie auch: 7 Milchsorten, die Sie kennen müssen und ihre Vorteile

3. Verhindert Knochenschwund

Der Kalziumgehalt in Kuhmilch wird oft als wirksam bei der Vorbeugung von Osteoporose oder Knochenverlust vorhergesagt. Obwohl sie aus Getreide hergestellt wird, stellt sich heraus, dass Sojamilch auch diese Vorteile hat, wissen Sie. Sojamilch gilt als in der Lage, das Osteoporoserisiko bei postmenopausalen Frauen zu verhindern. Bekanntlich sind Frauen, die das Alter der Wechseljahre erreichen, sehr anfällig für Osteoporose. Nun, der Gehalt an Isoflavonen in Sojabohnen dient dazu, diesen Zustand zu verhindern.

4. Verhindert Krebs

Es wird auch angenommen, dass Isoflavone in Sojamilch das Auftreten von Krebs verhindern können, insbesondere das Risiko von Prostatakrebs, das bei Männern anfällig ist. Darüber hinaus kann durch einen erhöhten Östrogenspiegel ausgelöster Brustkrebs auch durch den regelmäßigen Verzehr von Sojamilch verhindert werden.

5. Glatte Verdauung

Sojamilch enthält viel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, die gut für die Verdauung sind. Auch hier wirken die in Sojamilch enthaltenen Isoflavone auch zur Erhöhung der Darmresorption, sodass die Verdauung reibungsloser wird.

Lesen Sie auch: Beste Kuh- oder Sojamilch für Erwachsene?

Wenn Sie weitere Fragen zu den Vorteilen von Soja haben, können Sie über . eine tiefergehende Frage an einen Ernährungsberater stellen . Über diese Anwendung können Sie jederzeit und überall per E-Mail Kontakt mit einem Ernährungsberater aufnehmen Plaudern , und Sprach-/Videoanruf .

Lebe stark. Zugegriffen 2020. 4 solide Vorteile von Sojamilch – und 2 zu berücksichtigende Nachteile.
Gesundheitslinie. Abgerufen 2020. Ist Soja gut oder schlecht für Ihre Gesundheit?.
Gesundheit im Alltag. Zugegriffen 2020. Alles über Sojamilch: Ernährung, Vorteile, Risiken und Vergleich mit anderen Milchsorten.