Stimmt es, dass die Behandlung von Fischaugen eine Operation sein muss?

, Jakarta - Viele Leute setzen Fischaugen manchmal mit Warzen oder Schwielen gleich. Tatsächlich haben die drei Gesundheitsprobleme unterschiedliche Symptome und Ursachen. In der Medizin wird Fischauge auch als Clavus bezeichnet.

Clavus ist eine Verdickung der Haut durch wiederholten Druck und Reibung. Im Vergleich zu Schwielen sind Fischaugen normalerweise rund und kleiner. Fischaugen haben auch ein härteres Zentrum, das von entzündeter Haut umgeben ist.

Der Grund zur Sorge ist, dass die Verdickung der Haut, die sich in Fischaugen verwandelt, Schmerzen verursachen kann. Welcher Teil des Körpers wird dann am häufigsten von Fischaugen angegriffen? Nun, in den meisten Fällen ist diese eine Beschwerde im Allgemeinen in den Beinen zu finden.

In Bezug auf das Geschlecht scheint es, dass Frauen ängstlich sein sollten. Denn Fischaugen greifen Frauen häufiger an als Männer. Der Grund dafür, dass Frauen oft geschlossene Schuhe mit unbequemen Größen tragen.

Die Frage ist, wie man mit Fischaugen umgeht? Stimmt es, dass Fischaugenfälle immer mit einer Operation enden? Hier ist die Diskussion!

Lesen Sie auch: Fischaugen, unsichtbare, aber störende Schritte

Kenne die Symptome

Wenn eine Person von dieser Krankheit befallen ist, erfährt die Haut Anomalien wie Verhärtung, Verdickung und Vorwölbung der Haut. Darüber hinaus kann die Haut auch schuppig, trocken oder fettig werden und beim Drücken treten Schmerzen auf. Was ist dann der Unterschied zu Schwielen? Der Unterschied besteht in Entzündungen und Schmerzen im Auge des Fisches.

Vermeiden Sie die Ursachen und Risikofaktoren

Druck und Reibung im gleichen Bereich der Haut sind die Hauptursache für Fischaugen. Also, was kann diesen Zustand verursachen? Nun, hier ist die Erklärung.

• Keine Socken tragen. Wenn Sie nicht die richtigen Socken tragen, kann dies zu Reibung zwischen den Füßen und dem Schuhwerk führen.

• Spielen Sie oft Musik und Hände. Häufiger Gebrauch von Werkzeugen oder Musikinstrumenten mit der Hand kann ebenfalls zu einer Verdickung der Haut führen.

• Raucher und Feuerzeuge können Ösen auf der Haut ihrer Daumen haben. Die Ursache ist wiederholte Reibung beim Einschalten des Feuerzeugs.

• Verwendung von unbequemen Schuhen. Schuhe, die zu schmal und hochhackig sind, können einige Teile des Fußes unterdrücken. Zu lockere Schuhe können dazu führen, dass die Füße immer wieder an der Innenseite des Schuhs reiben.

Lesen Sie auch: Oft als gleich angesehen, was ist der Unterschied zwischen Schwielen und Fischaugen?

Fischaugen müssen wirklich operiert werden?

Grundsätzlich hängt der Umgang mit Fischauge vom Zustand des Fischauges ab, den der Betroffene erlebt. Am einfachsten wäre es beispielsweise, einen Bimsstein und warmes Wasser zu verwenden.

Diese Methode aus warmem Wasser und Bimsstein zielt darauf ab, abgestorbene Haut an den Augen der Fische zu entfernen. Der Trick besteht darin, die Füße in warmem Wasser einzuweichen und dann den angefeuchteten Bimsstein 2-3 Minuten lang in das Fischauge einzureiben. Nun, Selbstmedikation unterscheidet sich sicherlich von einem Arzt.

Ist das Fischauge beispielsweise als nicht zu stark eingeschätzt, kann der Arzt die dicke Hautschicht mit einem Messer dünner machen, um Schmerzen zu lindern und die durch Reibung verdickte Haut wieder in Form zu bringen.

Darüber hinaus kann der Umgang mit Fischaugen auch durch Medikamente erfolgen. Diese Methode wird normalerweise als eine Form der Erstbehandlung verwendet. Dieses Medikament wird verwendet, um verdickte Haut auszudünnen.

Nun, die verabreichten Medikamente sind in der Regel in Form von Salben. Diese Salben enthalten Salicylsäure, um abgestorbene Haut zu erweichen und zu entfernen. Was hervorzuheben ist, diejenigen, die Fischaugen haben und an bestimmten Krankheiten leiden, sollten die Verwendung von Silatsäure vermeiden.

Zum Beispiel bei Menschen mit Diabetes, peripherer Neuropathie oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit. Denn diese Kieselsäure schädigt tatsächlich die Haut oder sogar die Nerven. Sprechen Sie daher zuerst mit Ihrem Arzt, bevor Sie dieses Medikament verwenden.

Neben den beiden oben genannten gibt es noch andere Maßnahmen zur Behandlung von Fischaugen, nämlich durch chirurgische Eingriffe. Diese Operation wird normalerweise vom Arzt empfohlen, um den Knoten mit einer Nadel oder einem anderen Werkzeug zu schneiden oder zu zerstören.

Denken Sie daran, dass dieser chirurgische Eingriff schmerzhaft sein kann. Daher wird der Arzt in der Regel zuerst eine Anästhesie durchführen. Im Allgemeinen wird diese Operation von einem Arzt durchgeführt, wenn andere Behandlungen oder Behandlungen, die versucht wurden, fehlschlagen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Überwindung von Fischaugen nicht immer eine Operation sein muss. Das medizinische Verfahren wird vom Arzt festgelegt. Hier sieht der Arzt den Zustand des Fischauges und den Gesundheitszustand des Patienten.

Möchten Sie mehr über das oben genannte Problem erfahren? Oder haben andere gesundheitliche Beschwerden? Wie kommt es, dass Sie den Arzt direkt über die Anwendung fragen können . Durch Funktionen Plaudern und Sprach-/Videoanruf, können Sie jederzeit und überall mit erfahrenen Ärzten chatten, ohne das Haus verlassen zu müssen. Komm, lade die Anwendung herunter jetzt auch in Appstore und Google Play!

US National Library of Medicine National Institutes of Health. Zugriff im Jahr 2020. Hühneraugen und Schwielen aufgrund mechanischer Hyperkeratose. Bin Fam-Ärzte. 65(11), pp. 2277-2280.
NHS Choices UK. Zugegriffen 2020. Gesundheit A-Z. Hühneraugen und Schwielen.
Mayo-Klinik. Zugegriffen 2020. Krankheiten und Bedingungen. Hühneraugen und Schwielen.