Nesselsucht bei Kindern? Das ist die Ursache

, Jakarta – Neben Juckreiz können sich Hautausschläge bei Kindern auch wund oder stechend anfühlen. Dieser Ausschlag kann am ganzen Körper des Babys auftreten, einschließlich Gesicht, Zunge, Rachen, Ohren und Lippen. Die aufgetretenen Symptome können mehrere Stunden oder mehrere Tage anhalten. Mutter, lass uns die Faktoren herausfinden, die bei der Kleinen Nesselsucht verursachen!

Lesen Sie auch: Wichtig zu wissen, dies sind Allergien, die oft von Kindern erfahren werden

Mutter, das bedeutet Nesselsucht bei Kindern

Nesselsucht hat einen medizinischen Namen, nämlich Urtikaria. Dieser Zustand ist eine Hautreaktion, die durch Striemen gekennzeichnet ist, die aus roter oder weißer Haut herausragen und sich juckend anfühlen. Diese Striemen können an einem Körperteil auftreten oder sich auf andere Körperteile ausbreiten. Die Größe kann auch für jede Person unterschiedlich sein. Nesselsucht ist kein gefährlicher Zustand, aber es kann dazu führen, dass sich Ihr Kleines beim Schlafen unwohl fühlt, weil das Juckreiz auftritt.

Ihr Kleines hat Nesselsucht? Diese Symptome verursacht!

Die auftretenden Striemen jucken normalerweise sehr. Diese Striemen haben auch unterschiedliche Größen und Positionen. Häufige Symptome, wenn Ihr Kind Nesselsucht hat, sind gekennzeichnet durch:

• Extremes Juckreizgefühl.
  • Der Ausschlag ist rot oder weiß.
  • Das Vorhandensein von Narben im Gesicht, am Körper, an den Beinen oder Armen.
  • Diese Striemen oder Ausschläge sind oval oder lang wie Würmer.

Die oben genannten Symptome können oft wiederkehren und plötzlich auftreten. Der Rückfall der Symptome kann Monate bis Jahre andauern. Diese Hautausschläge oder Quaddeln können aufgrund mehrerer auslösender Faktoren auftreten, einschließlich heißer Luft und Stress.

Lesen Sie auch: 4 Hautallergien, die bei Babys auftreten können

Ihr Kleines hat Nesselsucht? Das ist die Ursache

Nesselsucht bei Kindern tritt aufgrund der Exposition gegenüber einem Allergen auf. Die wichtigsten Allergenquellen bei Kindern sind in der Regel Medikamente und Nahrungsmittel. Nun, Nesselsucht, die entsteht, ist eine Reaktion des Immunsystems, das auf eine Substanz reagiert, die vom Körper als giftig angesehen wird.

Darüber hinaus können Striemen auftreten, weil sie durch hohe Histaminspiegel und andere Chemikalien, die von den unteren Hautschichten freigesetzt werden, ausgelöst werden und Gewebeschwellungen verursachen. Histamin kann auch dazu führen, dass Plasmaflüssigkeit aus den Blutgefäßen austritt, was zu einer Flüssigkeitsansammlung führt. Diese überschüssige Flüssigkeit kann auch dazu führen, dass die Haut anschwillt und juckt.

Mehrere andere Dinge, die bei Ihrem Kleinen Nesselsucht auslösen können, sind extreme Luftexposition, Insektenstiche, bestimmte Medikamente oder Infektionen wie Grippe.

Lesen Sie auch: Nesselsucht, Allergien oder Krankheit?

Ihr Kleines hat Nesselsucht, hier ist die Behandlung!

Wenn Ihr Kind diese Erkrankung hat, vermeiden Sie es, die juckende Haut zu kratzen, verwenden Sie keine Badeseifen, die aggressive Chemikalien enthalten, tragen Sie leichte und lockere Kleidung und versuchen Sie, den Ausschlag auf der Haut kühl zu halten, um die Haut zu beruhigen. Fälle von Nesselsucht bei Kindern sind normalerweise mild und können in zwei Tagen heilen. Die Handhabung oder Behandlung wird der Schwere der Symptome und den aufgetretenen ursächlichen Faktoren angepasst.

Mutter, sprechen Sie sofort mit Ihrem Arzt, wenn die Nesselsucht nicht innerhalb von 48 Stunden verschwindet, Ihr Kind sich schwindelig fühlt, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden hat und das Gefühl hat, dass seine Zunge oder sein Rachen geschwollen sind. Möchten Sie nach gesundheitlichen Problemen von Kindern fragen? Mütter können in der Anwendung direkt mit Fachärzten chatten durch Plaudern oder Sprach-/Videoanruf. Nicht nur das, Mütter können auch Medikamente kaufen, die sie brauchen. Kein Problem, Bestellungen werden innerhalb einer Stunde an ihren Bestimmungsort geliefert. Komm schon, herunterladen die App bei Google Play oder im App Store!