Keine Schwielen, das sind Fischaugenmerkmale

, Jakarta - Die Bemühungen des Körpers, sich vor wiederholter Reibung und Druck zu schützen, verursachen bei einer Person das Fischauge. Diese Ösen bewirken, dass die Hautoberfläche dicker wird und dann aushärtet.

Denken Sie daran, dass Fisheye etwas anderes ist als Schwielen. Der Hautaufbau am Auge des Fisches hat einen zentralen Kern. Außerdem wird das Auge des Fisches in mehrere Arten unterteilt, nämlich das Auge des harten Fisches, das Auge des weichen Fisches und das Auge des kleinen Fisches.

Harte Fischaugen werden im Allgemeinen durch eine Ansammlung abgestorbener Haut verursacht, die eine harte Oberfläche der Haut bildet und einen Kern in der Mitte hat. Währenddessen entstehen zwischen Ringfinger und kleinem Finger am Fuß weiche Ösen. Für den kleinen Fischaugentyp sagen viele Experten, dass dieser Zustand aufgrund von verstopften Schweißkanälen auftritt.

Lesen Sie auch: Fischaugen, unsichtbare, aber störende Schritte

Was sind die Eigenschaften von Fischaugen?

Eine Person, die an Fischaugen leidet, hat Anomalien in der Haut. Sie können sich verdicken, verhärten und auf der Haut hervortreten. Dieser Zustand führt auch dazu, dass die Haut schuppig, trocken oder fettig wird. Unter Druck verursacht es Schmerzen. Dieser Zustand unterscheidet ihn von Schwielen, da nur im Auge des Fisches Schmerzen auftreten.

Was sind die Ursachen und Risikofaktoren für das Auftreten von Fischaugen?

Dieser Zustand tritt als Folge von wiederholtem Druck und Reibung auf derselben Hautstelle auf. Nun, einige der Dinge, die den Druck und die Reibung verursachen, sind:

• Verwendung von unbequemen Schuhen. Sandalen oder zu schmale Schuhe oder hohe Absätze üben Druck auf einige Bereiche des Fußes aus. Andererseits können zu lockere Schuhe dazu führen, dass der Fuß immer wieder an der Innenseite des Schuhs reibt.

• Häufiger Gebrauch von Geräten oder das Spielen von Musikinstrumenten mit der Hand. Eine Verdickung der Haut kann durch Reibung der Haut der Hände mit einem Musikinstrument oder Handwerkzeugen, die wir täglich verwenden, auftreten.

• Keine Socken tragen. Wenn Sie keine Socken tragen oder Socken mit der falschen Größe tragen, kann dies zu Reibung zwischen den Füßen und dem Schuhwerk führen.

• Raucher. Menschen, die rauchen und Feuerzeuge benutzen, können Ösen auf der Haut ihrer Daumen haben. Dieser Zustand tritt aufgrund wiederholter Reibung beim Einschalten des Feuerzeugs vor dem Rauchen auf.

Lesen Sie auch: Seien Sie bei der Auswahl des Schuhwerks vorsichtig, damit Sie nicht im Auge des Fisches erwischt werden

Im Folgenden sind einige Dinge aufgeführt, die das Risiko einer Person erhöhen, ein Fischauge zu bekommen, nämlich:

• Hammerzehe. Abnormitäten oder Defekte an den Zehen, die gebogen und wie Krallen geformt sind.

• Keine Handschuhe verwenden. Die Verwendung von Werkzeugen, die Handfertigkeit erfordern, ohne Handschuhe zu lange zu verwenden, führt dazu, dass die Haut der Hände am Arbeitswerkzeug reibt und es besteht die Gefahr von Fischaugen.

• Ballenzehen. Ein Zustand, bei dem an der Basis des Großzehengelenks ein aus Knochen gebildeter Vorsprung auftritt.

• Menschen mit Schweißdrüsenerkrankungen.

• Narben oder Warzen haben.

• Die Gewohnheit, mit der Innen- oder Außenseite des Fußes zu gehen.

Schritte zur Überwindung von Fischaugen

Da es Schmerzen und Beschwerden verursacht, können Sie die folgenden Schritte unternehmen, um es zu behandeln:

• Verwendung von Bimsstein

Damit die Fischaugenhaut weicher wird, können Sie Ihre Füße in warmem Wasser einweichen. Danach den Bimsstein langsam in die Fußsohlen reiben, um die Haut abzukratzen. Wenn Sie fertig sind, tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf die abgeriebene Stelle auf, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und glatt zu halten. Tun Sie dies, bis die Ösen vollständig verschwunden sind.

• Verwendung von Drogen

Sie können verschiedene Arten von Augentropfen kaufen, angefangen von Pflastern oder Salicylsäure. Lesen Sie zur Sicherheit unbedingt die Gebrauchsanweisung.

• Antibiotika nach ärztlicher Empfehlung verwenden

Die Verwendung von Antibiotika bei der Behandlung von Fischaugen kann Infektionen verhindern und behandeln.

Lesen Sie auch: Auf der Haut wachsendes Fleisch kann ein Zeichen von Krebs sein

Um Fischaugen vorzubeugen, können Sie Schuhe in der richtigen Größe (nicht zu eng) verwenden, Socken tragen, um direkte Reibung mit der Haut zu vermeiden, und Handschuhe tragen, wenn Sie im Garten arbeiten oder schwere Gegenstände heben.

Wenn Sie ähnliche Beschwerden haben, zögern Sie nicht, mit Ihrem Arzt zu sprechen, um die richtige Behandlung zu erhalten. Sofort mit einem Facharzt in . besprechen durch die Methode, die Sie wählen können, nämlich Chat, Videoanruf oder Sprachanruf schnell, sicher und bequem. Worauf wartest du? Komm schon, herunterladen Anwendung jetzt im App Store und bei Google Play!