Hände zittern plötzlich, hier sind 5 medizinische Gründe

Jakarta – Haben Sie schon einmal ein plötzliches Händeschütteln erlebt, bevor Sie einen anderen Job gemacht haben, in einer neuen Umgebung waren, eine Präsentation hielten oder sich mit Ihrem Geliebten verabredeten? Wenn Sie vor diesem Erlebnis Händeschütteln verspüren, ist dies ganz normal, da Sie nervös sind.

Lesen Sie auch: Übermäßige Nervosität kann Zittern verursachen

Was aber, wenn Sie oft ohne ersichtlichen Grund plötzlich Ihre Hände zittern? Dieser Zustand kann eines der Anzeichen oder Symptome von Zittern oder einer neurologischen Erkrankung sein, die als Parkinson-Krankheit bekannt ist.

Kennen Sie die medizinischen Gründe für das Händeschütteln

Vielleicht werden Sie sich weiterhin Sorgen um Ihre Gesundheit machen, wenn Sie ständig Hände schütteln. Sie sollten sich nicht zu viele Sorgen machen, kennen Sie einige der Gründe, warum Ihre Hände oft zittern, nämlich:

1. Händeschütteln ist ein normaler Zustand

Laut James Bernheimer, einem Neurologen vom The Neurology Center, Baltimore, hat jeder menschliche Körper zu jeder Zeit eine natürliche Schwingung. Dieser Zustand wird als physiologischer Tremor bezeichnet. Sie können den physiologischen Tremor-Zustand sehen, den Sie erleben, wenn Sie Ihre Arme spreizen oder sehr detaillierte Aktivitäten ausführen, wie z. B. das Einfädeln einer Nadel. Also keine Panik, wenn Sie Vibrationen in Ihren Händen verspüren.

2. Die Veränderung der Emotionen ist so stark

Achten Sie auf die Vibrationen Ihrer Hände. Machen Sie eine starke emotionale Veränderung durch oder nicht? Erleben Sie beispielsweise übermäßige Angst oder Wut? Händeschütteln kann durch eine ziemlich starke emotionale Veränderung verursacht werden. Die erlebten Emotionen lösen das vegetative Nervensystem aus, um ein physiologisches Zittern im Körper auszulösen. Gefühle von Nervosität, Wut, Stress und übermäßiger Aufregung können als Notfallsystem des Körpers wirken und möglicherweise zu Händezittern führen.

Lesen Sie auch: Emotionale Störungen können Zittern verursachen

3. Niedriger Blutzuckerspiegel

Zusätzlich zu den Gefühlen, die empfunden werden, kann Händeschütteln aufgrund eines niedrigen Blutzuckerspiegels im Körper tatsächlich auftreten. Niedriger Blutzucker im Körper kann die Gehirnfunktion beeinträchtigen. Dieser Zustand macht Sie anfällig für Vibrationen im Körper. Wer oft spät isst, riskiert einen niedrigen Blutzuckerspiegel im Körper, nicht selten kommt es bei Hunger zu Vibrationen im Körper.

4. Schlafmangel

Schlafmangel kann dazu führen, dass Sie Schwingungen in Ihrem Körper erfahren. Das Gehirn versagt, wenn Sie nicht genug Ruhe bekommen. Tatsächlich regeneriert der Körper neue Zellen, wenn Sie sich ausruhen. Wenn Sie unter Schlafmangel leiden, wird Ihr Körper weiterhin daran arbeiten, Sie wach und aktiv zu halten. Dieser Zustand lässt das Herz härter arbeiten, was das Risiko erhöht, dass der Körper stärker vibriert. Neben dem Händeschütteln kann sich auch Schlafmangel negativ auf die Gesundheit auswirken.

Lesen Sie auch: Ihr Kleines kann auch Zittern erleben, dies ist die Ursache

5. Parkinson-Krankheit

Natürlich zitternde Hände können ein frühes Anzeichen für die Parkinson-Krankheit sein. Im Allgemeinen tritt die Parkinson-Krankheit bei Personen auf, die über 60 Jahre alt sind. Nicht nur in den Händen zittern Menschen mit Parkinson im Laufe der Zeit auch in anderen Körperteilen wie den Fingern, obwohl die Gliedmaße still ist. Verlangsamte Körperbewegungen und Muskelkrämpfe, die Dystonie auslösen, sind weitere Symptome von Parkinson. Zögern Sie nicht, das nächstgelegene Krankenhaus aufzusuchen, wenn Sie einige der Symptome bemerken, die auf die Parkinson-Krankheit hinweisen, damit dieser Zustand sofort behandelt werden kann.

Dies sind einige der medizinischen Gründe für das plötzliche Zittern der Hände. Bitten Sie Ihren Arzt sofort, die Ursache des Händeschüttelns herauszufinden, damit Sie eine angemessenere Behandlung erhalten.

Verhütung. Zugriff im Jahr 2019. 10 Gründe, warum Ihre Hände zittern
Gesundheitslinie. Zugegriffen 2019. Hände schütteln.