Nesselsucht kommt oft wieder, wie geht man damit um?

, Jakarta – Haben Sie schon einmal eine plötzliche rote Beule erlebt? Nun, Sie könnten Nesselsucht oder auch Urtikaria haben. Nesselsucht selbst ist ein roter Hautausschlag, der aufgrund der Exposition gegenüber Auslösern auftritt. Es ist jedoch nicht nur eine allergische Reaktion, die Nesselsucht auslöst. Angefangen von Stresszuständen, Nebenwirkungen von Medikamenten, Insektenstichen, bis hin zu Infektionen, bei denen die Gefahr von Nesselsucht auf der Haut besteht.

Lesen Sie auch: Stimmt es, dass Nesselsucht ansteckend sein kann? Das ist Fakt

Neben Beulen ist auch juckende Haut ein weiteres Anzeichen für Nesselsucht. Stimmt es jedoch, dass Nesselsucht zu einer wiederkehrenden Krankheit wird? Kann dieser Zustand dann überwunden werden? Tatsächlich gibt es viele natürliche Möglichkeiten, um Nesselsucht zu behandeln, die häufig wiederkehrt. Aus diesem Grund schadet es nie, sich einige der untenstehenden Bewertungen anzuhören!

Erkennen Sie die Ursachen von Nesselsucht

Nesselsucht ist auch bekannt als Urtikaria oder Nesselsucht . Das Hauptsymptom dieser Erkrankung ist das Auftreten von roten Beulen auf der Haut. Neben unterschiedlichen Größen werden die auftretenden Beulen manchmal von Juckreiz begleitet. Dieser Zustand tritt an Körperteilen auf, die anfällig für Auslöser sind, wie z. B. Hände und Füße.

Start Medizinische Nachrichten heute Nesselsucht entsteht aufgrund der Reaktion des Körpers auf Allergie auslösende Faktoren. Dieser Zustand lässt den Körper freigeben Histamin auf der Hautoberfläche, was zu Entzündungen und Flüssigkeitsansammlungen führt.

Nesselsucht hat zwei verschiedene Arten, nämlich akute und chronische Nesselsucht. Akute Nesselsucht ist die Art, die plötzlich auftreten kann. Die meisten akuten Nesselsucht verschwinden jedoch von selbst. Im Gegensatz zu akuten Nesselsucht erfordern chronische Nesselsucht eine medizinische Behandlung, um die Symptome zu behandeln.

Lesen Sie auch: Geschwollenes Gesicht durch Nesselsucht, das ist die Behandlung

Was verursacht es dann? Bienenstöcke selbst werden durch Drogenkonsum, Nahrungsmittelallergien, Exposition gegenüber Pflanzenpollen, Exposition gegenüber Parasiten, Wetteränderungen, Insektenstichen und Chemikalien verursacht. Bei akuten Nesselsucht treten die Symptome im Allgemeinen in Form von Beulen mit Juckreiz auf. Im Allgemeinen verschwinden die Symptome von selbst, wenn Menschen mit akuter Nesselsucht die Auslöser für Nesselsucht vermeiden.

Bei chronischer Nesselsucht treten Symptome auf, die denen einer akuten Nesselsucht ähneln, aber von mehreren anderen Erkrankungen begleitet werden, wie zum Beispiel Schwellungen der Lippen, Augenlider, des Rachens und Kurzatmigkeit. Suchen Sie bei diesen Symptomen sofort das nächstgelegene Krankenhaus auf!

Umgang mit Nesselsucht, die häufig wiederkehrt

Um zu verhindern, dass dieser Zustand erneut auftritt, müssen Sie natürlich verschiedene Auslöser vermeiden, die das Risiko von Nesselsucht erhöhen können. Was ist dann, wenn Nesselsucht wiederholt oder häufig wiederkehrt? Bei akuten Nesselsucht können Sie einige einfache Behandlungen zu Hause durchführen, wie zum Beispiel ein Bad mit warmem Wasser und kalten Kompressen auf der geschwollenen Stelle.

Start American College of Allergy, Asthma, and Immunology , kann lockere Kleidung getragen werden, damit der gefühlte Juckreiz nachlässt. Vergessen Sie außerdem nicht, die Raumtemperatur angenehm zu halten, damit sich die Bienenstöcke erholen. Zusätzlich zu diesen Behandlungen müssen chronische Nesselsucht mit verschiedenen Arten von Drogenkonsum behandelt werden. Menschen mit chronischer Nesselsucht müssen Antibiotika bekommen.

Lesen Sie auch: Kurkuma ist wirksam, um Nesselsucht loszuwerden, was sagen Ärzte?

Dies sind einige Behandlungen, die durchgeführt werden müssen, um mit häufig wiederkehrenden Nesselsucht fertig zu werden. Chronische Nesselsucht verursachen manchmal unangenehme Bedingungen, die die Betroffenen belasten. Verwenden Sie dafür und fragen Sie direkt den Arzt, damit dieser Zustand richtig behandelt werden kann. Komm schon, herunterladen jetzt über den App Store oder Google Play!

American College of Allergy, Asthma, and Immunology. Abgerufen 2020. Nesselsucht (Urtikaria).
Mayo-Klinik. Abgerufen 2020. Chronische Nesselsucht.
Medizinische Nachrichten heute. Zugegriffen 2020. Was sind Nesselsucht (Urtikaria).
WebMD. Zugegriffen 2020. Nesselsucht und Ihre Haut.