Am Auge befindet sich eine dreieckige Membran, achten Sie auf die Symptome von Pterygium

, Jakarta - Bis jetzt ist nicht genau bekannt, was Pterygium-Augenerkrankungen verursacht. Es ist jedoch bekannt, dass stundenlanges helles Sonnenlicht das Risiko für die Entwicklung von Pterygium erhöhen kann, insbesondere wenn Sie sich auf Wasser befinden, das schädliche UV-Strahlen reflektiert. Diejenigen, die in der Nähe des Äquators leben und in heißen Gebieten leben und im Freien arbeiten, entwickeln auch häufiger Pterygium.

Neben ultravioletten Strahlen haben auch Menschen, deren Augen häufig Staub, Sand, Rauch und Wind ausgesetzt sind, ein hohes Risiko, an dieser Augenkrankheit zu erkranken. Männer haben sogar ein doppelt so hohes Risiko wie Frauen. Darüber hinaus sind Sie dafür umso stärker gefährdet, je älter Sie sind.

Symptome, die bei Menschen mit Pterygium auftreten, sind das Auftreten einer Membran auf der Bindehaut des Auges. Pterygium verursacht jedoch nicht immer spezifische Symptome. Wenn jemand mit Pterygium Symptome verspürt, sind die Dinge, die normalerweise klagen, rote Augen, verschwommenes Sehen und Reizungen der Augen. Die Person kann auch ein Brennen im Auge oder Juckreiz verspüren.

Lesen Sie auch : Häufige Outdoor-Aktivitäten, Vorsicht vor Pterygium

Wenn das Pterygium groß genug wird, um die Hornhaut zu bedecken, kann das Sehvermögen beeinträchtigt werden. Ein dickes und großes Pterygium kann auch ein Fremdkörpergefühl im Auge verursachen. Normalerweise ist Pterygium nur ein Wachstum einer Membran auf der Oberfläche des Augapfels ohne weitere Beschwerden. Manchmal kann dieser Zustand jedoch auch von anderen Symptomen begleitet werden, wie zum Beispiel:

• Weißes Membranwachstum mit sichtbaren/hervorstehenden Blutgefäßen im inneren oder äußeren Augenwinkel.
  • Pterygium kann in einem oder beiden Augen auftreten.
  • Rötung des betroffenen Bereichs.
  • Es kommt zu Reizungen und Brennen der Augen.
  • Augen fühlen sich trocken an.
  • Manchmal tränen die Augen.
  • Fühlt sich an, als ob sich ein Fremdkörper im Auge befindet.
  • Verschwommenes Sehen (in schweren Fällen kann das Wachstum die zentrale Hornhaut bedecken oder aufgrund des Drucks auf die Hornhautoberfläche Astigmatismus verursachen).
  • Es fühlt sich an, als ob etwas im Auge stecken geblieben ist, wenn die Pterygium-Membran dick oder breit ist.

Normalerweise benötigen Menschen mit Pterygium keine spezielle Behandlung, wenn sie das Sehvermögen nicht beeinträchtigt oder schwere Beschwerden verursacht. Eine Untersuchung kann regelmäßig durchgeführt werden, um das Wachstum von Pterygium zu beobachten. Durch die Untersuchung kann der Arzt beurteilen, ob eine weitere Sehbehinderung vorliegt.

Lesen Sie auch : Wissen, wie man Pterygium verhindert und behandelt

Arten der Pterygium-Behandlung, die durchgeführt werden können, sind:

• Behandlung. Wenn das Pterygium Reizungen oder rote Augen verursacht, wird Ihr Arzt Augentropfen oder Augensalben verschreiben, die Kortikosteroide enthalten, um Entzündungen zu reduzieren.
  • Operation. Eine Operation wird durchgeführt, um das Pterygium zu entfernen, wenn es das Sehvermögen wirklich beeinträchtigt. Oder wenn die durchgeführte medikamentöse Therapie die Beschwerde nicht behebt. Eine Operation kann auch durchgeführt werden, wenn das Pterygium einen Zustand namens Astigmatismus verursacht, der zu verschwommenem Sehen führen kann.

Eine Reihe von Faktoren, wie die Exposition gegenüber UV-Strahlen, stehen im starken Verdacht, beim Auftreten von Pterygium eine Rolle zu spielen. Daher wird dringend empfohlen, immer einen Augenschutz wie eine Sonnenbrille sowie einen Hut zu tragen, um die Augen im Freien vor Sonne, Wind und Staub zu schützen.

Lesen Sie auch : Die Membran wächst im Auge durch Pterygium

Diese Präventionsmethode wird erheblich dazu beitragen, das Auftreten von Pterygium zu verhindern. Beachten Sie, dass die Sonnenbrille, die Sie verwenden, Ihre Augen vor den UV-Strahlen der Sonne schützen muss. Begrenzen Sie bei Patienten mit Pterygium die Exposition gegenüber Wind, Staub, Rauch oder Sonnenlicht, um das Wachstum zu verlangsamen.

Vergessen Sie nicht, dem Arzt immer Ihren Gesundheitszustand über die Anwendung mitzuteilen damit entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden können. Gespräch mit Arzt bei kann erfolgen über Plaudern oder Sprach-/Videoanruf jederzeit und überall. Sie können ärztlichen Rat praktisch erhalten, indem Sie: herunterladen Anwendung jetzt bei Google Play oder im App Store.