Wichtig zu wissen, Babyschaukel kann die Gesundheit des Kleinen beeinträchtigen

, Jakarta - Normalerweise schlafen Babys schneller ein, wenn sie in einer Schaukel schlafen. Ein weiterer Grund ist, dass das Baby länger schlafen kann, sodass die Mutter andere unvollendete Aktivitäten frei ausführen kann. Bekanntlich verbringt jedes Neugeborene viel Zeit mit Schlafen. Obwohl es oft schläft, ist das Schlafmuster des Babys tatsächlich nicht regelmäßig. Im Folgenden werden die Vorteile, Gefahren von Babyschaukeln und die Wirkung von Schaukeln auf Babys erläutert.

Vorteile von Swing für Babys

• Sorgen Sie dafür, dass sich das Baby wohlfühlt. Ein wählerisches Baby kann manchmal durch Schlafstörungen verursacht werden. Das Schwingen des Babys auf der Schaukel, begleitet von Musik oder einem konstanten Rhythmus, kann dazu beitragen, das Unbehagen des Babys zu reduzieren, damit es maximalen und qualitativ hochwertigen Schlaf bekommt. Es ist bekannt, dass das Schaukeln eines Babys und begleitet von Musik sehr effektiv ist, um ein wählerisches Baby zu beruhigen und ein Baby zu überwinden, das Schlafstörungen hat.
  • Ein Neurologe der Klinik für Neurologie, FKUI-RSCM, Dr.dr. Yetty Ramli, Sps(K) stellte fest, dass die kinästhetische Entwicklung von Kindern die Gehirnentwicklung beeinflussen kann. Seiner Meinung nach können Kinder, die maximale motorische Fähigkeiten erreichen, durch ihre Körperbalance charakterisiert werden. Grundsätzlich beginnt die Entwicklung des Gehirns eines Kindes zunächst mit der motorischen Entwicklung.
  • Yetty erklärte auch, dass Kinder mit guten kinästhetischen Fähigkeiten ein gutes Selbstvertrauen haben. Nicht nur, weil sie eine gute Körperhaltung haben, sondern auch eine gute kognitive Leistung haben. Die motorische Stimulation bei Kindern kann von klein auf trainiert werden, beginnend mit dem Wiegen des Babys im Tragetuch. Das Schwingen auf dem Körper stimuliert das Kleinhirn des Kindes, wodurch automatisch die kognitiven Fähigkeiten des Kindes erhöht werden. "Schwingen Sie nicht nur, sondern singen Sie. Dies wird eine gute anfängliche kinästhetische Übung sein", fügte Yetty hinzu.
  • Wenn ein ansonsten gesundes Baby länger als 3 Stunden am Stück, 3 Tage oder länger als eine Woche ununterbrochen zu weinen beginnt, leidet es höchstwahrscheinlich an Koliken. Dieser Zustand erreicht seinen Höhepunkt, wenn das Baby 6 Wochen alt ist und beginnt sich zu verschlechtern, wenn er 3-4 Monate alt ist. Babys mit Koliken können zu jeder Tageszeit, unerwartet und manchmal auch nachts weinen. Das macht die Mutter natürlich gestresst. Nun, eine der Funktionen einer Babyschaukel besteht darin, diesen Zustand zu überwinden.

Das sind die Vorteile von Schaukeln für Babys. Hat die Verwendung einer Schaukel bei einem Baby einen negativen Einfluss auf das Baby selbst?

Negative Auswirkungen von Schaukeln auf Babys

Beim Schaukeln sollte das Baby nicht zu eng sein. Zu starkes Schwingen kann dem Baby schaden, das wird normalerweise als bezeichnet geschütteltes Syndrom baby (Geschütteltes Baby-Syndrom). Dieses Syndrom ist seit 1972 von einem Experten bekannt Röntgen . Normalerweise präsentiert sich dieses Syndrom mit Erbrechen und Krämpfen. Nach einer Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass das Blutgefäß des Gehirns eingerissen war.

Da die Körperstruktur des Babys noch sehr schwach ist, können Stöße oder die Wirkung einer starken Babyschaukel ein Ziehen oder Dehnen zwischen dem Gehirn und der am Schädel befestigten Hirnhaut verursachen. Diese Dehnung verursacht ein Reißen der Blutgefäße, die das Gehirn mit der Hirnhaut verbinden. Das mildeste Symptom bei Säuglingen, die von diesem Syndrom betroffen sind, sind Blutungen in der Netzhaut (Membran) des Auges und können langfristig zur Erblindung führen.

Wenn Sie genauere Informationen erhalten oder mit einem Arzt über das Problem sprechen möchten, können Sie direkt mit einem Facharzt chatten unter . Sie können nicht nur direkt chatten, sondern auch Medikamente mit dem Apotek Antar-Service von kaufen . Komm schon, herunterladen die App kommt bald bei Google Play oder im App Store!

Lesen Sie auch:

• 4 Phasen der motorischen Entwicklung für Kinder von 0-12 Monaten