So erkennen Sie den Unterschied zwischen der Singapur-Grippe und Windpocken

, Jakarta - Sie sollten den Zustand eines roten Hautausschlags nicht unterschätzen, insbesondere wenn er von Fieber begleitet wird. Beide auftretenden Symptome können auf ein gesundheitliches Problem wie die Singapur-Grippe oder Windpocken hinweisen. Obwohl sie fast die gleichen Symptome haben, werden die beiden Krankheiten durch unterschiedliche Viren verursacht.

Die Singapur-Grippe und Windpocken sind auch anfällig für Kinder. Das bedeutet jedoch nicht, dass Erwachsene nicht gefährdet sind, diese beiden Krankheiten zu entwickeln. Es ist nichts Falsches daran, den Unterschied zwischen diesen beiden Krankheiten aus den Symptomen und Faktoren zu kennen, die diese beiden Krankheiten verursachen. Dies ist die Rezension.

Lesen Sie auch: Ähnlich wie Pocken, aber im Mund, befällt die Singapur-Grippe häufiger Kinder

So erkennen Sie den Unterschied zwischen der Singapur-Grippe und Windpocken

Natürlich können Sie den Unterschied zwischen der Singapur-Grippe und den Windpocken an der Inkubationszeit an den Symptomen erkennen, die Sie erleben. Enteroviren haben eine Inkubationszeit von 3-6 Tagen, nachdem der Patient diesem Virus ausgesetzt wurde, während Virus Varizellen zoster haben eine Inkubationszeit von 10-21 Tagen nach der Exposition gegenüber dem Virus.

Beide Krankheiten verursachen Fieber, roten Hautausschlag und Halsschmerzen. Start Mayo-Klinik , Menschen mit der Singapur-Grippe werden von anderen Symptomen begleitet, wie dem Auftreten von Krebsgeschwüren auf der Zunge, dem Zahnfleisch und der Innenseite der Wangen. Menschen mit Windpocken haben keine Soor.

Der rötliche Hautausschlag, der erscheint, hat auch eine andere Position. Menschen mit Windpocken werden im Allgemeinen einen roten Hautausschlag erleben, der am Bauch, am Rücken oder im Gesicht beginnt und sich im ganzen Körper ausbreiten kann. Start Nationaler Gesundheitsservice Vereinigtes Königreich , ein Hautausschlag, der auf der Haut auftritt, verursacht auch ein starkes Jucken und lästiges Hautgefühl. Während Menschen mit der Singapur-Grippe einen roten Ausschlag an den Handflächen, Fußsohlen, bis zum Gesäß haben.

Die Singapur-Grippe verursacht auch Husten und Magenschmerzen, während Windpocken Schwäche und Schwindelgefühle verursachen. Dies ist eine bemerkenswerte Möglichkeit, den Unterschied zwischen der Singapur-Grippe und den Windpocken zu erkennen. Sie sollten sofort das nächstgelegene Krankenhaus aufsuchen, um die Ursache Ihrer Symptome zu ermitteln.

Lesen Sie auch: 6 Fakten, die Sie über die Singapur-Grippe wissen müssen

Machen Sie Selbstversorgung zu Hause für die Singapur-Grippe

Die Singapur-Grippe ist auch bekannt als Hand Fuß Mund Krankheit . Diese Krankheit wird durch die Exposition gegenüber dem Enterovirus-Virus verursacht. Start Mayo-Klinik Enteroviren können in Rachenflüssigkeiten, Nasensekret, Speichel, Kot und Flüssigkeiten leben, die in Hautausschlägen vorkommen. Die Singapur-Grippe ist eine hoch ansteckende Krankheit.

Eine Übertragung der Singapur-Grippe kann auftreten, wenn eine Person Kontakt mit einer gesunden Person hat oder umgekehrt. Darüber hinaus erhöhen Gegenstände, die mit virushaltigen Körperflüssigkeiten kontaminiert sind, das Übertragungsrisiko. Daher ist es sehr gut, Menschen mit Singapur-Grippe unter Quarantäne zu stellen, damit eine Übertragung nicht so leicht stattfindet.

Die gute Nachricht ist, dass die Singapur-Grippe eine Krankheit ist, die durch Selbstbehandlung zu Hause behandelt werden kann. Die Singapur-Grippe erholt sich oft 7-10 Tage, nachdem der Betroffene dem Singapur-Grippe-Virus ausgesetzt war.

Es gibt mehrere Behandlungen, die gegen die Singapur-Grippe unternommen werden können, wie z weiche Textur.

Start Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten , sollten Sie sich regelmäßig die Hände waschen und die Umgebung durch Reinigung mit Desinfektionsmitteln sauber halten, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Windpocken können mit Impfstoffen verhindert werden

Windpocken werden auch als Varizellenkrankheit bezeichnet. Windpocken sind eine Infektion, die durch ein Virus verursacht wird Varizellen zoster . Windpocken, die nicht richtig behandelt werden, können bei Menschen mit Windpocken, die ein schwaches Immunsystem haben, verschiedene Komplikationen verursachen.

Virus Varizellen zoster Es wird leicht durch Speichelspritzer verbreitet, wenn eine Person hustet oder niest und Flüssigkeiten, die von Hautausschlägen stammen. Menschen mit Windpocken wird daher empfohlen, sich selbst unter Quarantäne zu stellen, um eine mögliche Übertragung zu vermeiden. Die Übertragung erfolgt mehrere Tage, bevor der Hautausschlag auf der Haut auftritt.

Lesen Sie auch: Wie behandelt man zu Hause, um Windpocken zu überwinden?

Vorbeugen kann man durch eine möglichst frühzeitige Impfung gegen Windpocken. Start Mayo-Klinik , wird der Impfstoff für Kinder und Erwachsene empfohlen, die noch nie geimpft wurden.

Sind Sie also nicht mehr verwirrt über den Unterschied zwischen der Singapur-Grippe und den Windpocken? Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie den Arzt über die Anwendung kontaktieren , jederzeit und überall.

Mayo-Klinik. Zugriff im Jahr 2020. Hand-Fuß-Mund-Krankheit
Mayo-Klinik. Zugegriffen 2020. Windpocken
Nationaler Gesundheitsdienst des Vereinigten Königreichs. Zugegriffen 2020. Windpocken
Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Zugriff im Jahr 2020. Hand-Fuß-Mund-Krankheit