Erkennen Sie das Stevens-Johnson-Syndrom, das Hautinfektionen auslösen kann

, Jakarta – Ein Kleinkind in England, Lennon Townsend, leidet an einer ziemlich seltenen Krankheit, nämlich dem Stevens-Johnson-Syndrom. Zuerst dachte Lennons Mutter Nicola, dass das Kind nur einen Hautausschlag habe, der sofort behandelt werden könnte. Nicola fühlte sich jedoch seltsam bei den Symptomen, die das Kind erlebte, Lennon hatte eine Hautschuppung an mehreren Körperteilen. Die Ärzte diagnostizierten bei Lennon auch das Stevens-Johnson-Syndrom, eine seltene Krankheit.

Lesen Sie auch: Lernen Sie das diagnostische Verfahren der toxischen epidermalen Nekrolyse kennen

Das Stevens-Johnson-Syndrom ist eine sehr seltene Hauterkrankung, von der angenommen wird, dass sie das Ergebnis einer Reaktion des Körpers auf Medikamente oder der Exposition gegenüber viralen und bakteriellen Infektionen ist. Natürlich brauchen Menschen mit Stevens-Johnson-Syndrom eine angemessene Behandlung, da diese Krankheit für den Betroffenen verschiedene Komplikationen verursachen kann. Es ist nichts Falsches daran, einige der Symptome und die richtige Behandlung von Menschen mit Stevens-Johnson-Syndrom zu kennen.

Dies ist die Ursache des Stevens-Johnson-Syndroms

Das Stevens-Johnson-Syndrom ist eine seltene und sehr seltene Erkrankung. Tatsächlich ist die genaue Ursache dieses Syndroms noch nicht bekannt. Dieser Zustand kann jedoch durch einen übermäßigen Gebrauch des Arzneimittels oder einen infektiösen Zustand ausgelöst werden. Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten, die eine Person dazu veranlassen können, diese Erkrankung zu erleben, wie z. B. Medikamente gegen Gicht, Medikamente zur Behandlung von Anfällen und psychischen Erkrankungen, Schmerzmittel, antivirale Medikamente und Antibiotika.

Nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern kann diese Krankheit auftreten. Das Stevens-Johnson-Syndrom bei Kindern tritt häufiger aufgrund einer Virusinfektion auf. Es gibt mehrere Virusinfektionen, die dazu führen können, dass Kinder dieses Syndrom entwickeln, wie Mumps, Grippe, Herpes simplex, Coxsackie-Virus und Epstein-Barr-Virus.

Darüber hinaus kann das Vorhandensein von bakteriellen Infektionen auch dazu führen, dass Kinder das Steven-Johnson-Syndrom erleiden. Fälle von Stevens-Johnson-Syndrom, das durch eine bakterielle Infektion verursacht wird, sind jedoch sehr selten. Neben Drogenkonsum und Infektionen kann dieses Syndrom das Risiko erhöhen, wenn eine Person ein geschwächtes Immunsystem hat, einen ähnlichen Zustand hatte und eine Familienanamnese des Stevens-Johnson-Syndroms hat.

Lesen Sie auch: Idap Toxische epidermale Nekrolyse, das ist ihre Auswirkung auf den Körper

Erkennen Sie die Symptome des Stevens-Johnson-Syndroms

Bei Menschen mit Stevens-Johnson-Syndrom treten in der Regel frühe Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen, heiße Augen, Unwohlsein und Schluckbeschwerden auf. Viele sagen, dass die Anfangssymptome des Stevens-Johnson-Syndroms fast der Grippe ähneln, aber dieses Syndrom wird weitere Symptome wie Kopfschmerzen, Husten mit Schleim oder Eiter verursachen.

Auf der Haut treten weitere Symptome auf, die rote Flecken verursachen, die sich ausbreiten und zu einem Hautausschlag verschmelzen. Der Zustand des Hautausschlags ist juckend und schmerzhaft und kann sich in Blasen verwandeln. Blasen können an Nase, Augen, Mund und Genitalien auftreten. Natürlich werden die Blasen schmerzhaft sein und ein Abschälen der Haut verursachen.

Komplikationen aufgrund des Stevens-Johnson-Syndroms

Eine Untersuchung muss durchgeführt werden, um die Ursache Ihrer Hautgesundheitsbeschwerden zu ermitteln. Das Stevens-Johnson-Syndrom kann durch eine körperliche Untersuchung, Hautbiopsie, Hautkultur, Bildgebungstests und Bluttests nachgewiesen werden. Natürlich müssen Menschen mit Stevens-Johnson-Syndrom ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der erste Schritt, um die Symptome dieses Syndroms zu lindern, besteht darin, die Verwendung der Art von Arzneimittel zu beenden, die der Betroffene konsumiert.

Um die Symptome zu lindern, gibt es verschiedene Medikamente, die verwendet werden, wie Schmerzmittel, Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente. Darüber hinaus müssen Menschen mit Stevens-Johnson-Syndrom auch den Nährstoff- und Flüssigkeitsbedarf im Körper decken, damit die Wundheilung richtig durchgeführt werden kann.

Lesen Sie auch: So behandeln Sie Hautinfektionen je nach Ursache

Erkrankungen, die nicht richtig behandelt werden, bergen das Risiko zunehmender Komplikationen wie Hautinfektionen, die andere Gesundheitsprobleme der Haut verursachen können, Erkrankungen der inneren Organe, Augenerkrankungen und noch dunklere Hautveränderungen.

Zögern Sie nicht, die App sofort zu verwenden und fragen Sie den Arzt direkt nach gesundheitlichen Beschwerden, die auf der Haut auftreten, wenn sie sich nicht bessert. Komm schon, herunterladen Anwendung jetzt durch Appstore oder Google Play!

Mayo-Klinik. Abgerufen 2020. Stevens-Johnson-Syndrom.
Nationaler Gesundheitsdienst des Vereinigten Königreichs. Abgerufen 2020. Stevens-Johnson-Syndrom.
Cleveland-Klinik. Abgerufen 2020. Stevens-Johnson-Syndrom.
Nationale Organisation für seltene Erkrankungen. Zugegriffen 2020. Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse.