Das ist der Mythos über das Zucken des linken Auges

„Es kursieren viele Mythen über das Zucken des linken Auges. Tatsächlich hat jedes Land seinen eigenen Mythos darüber. Tatsächlich kann Augenzucken medizinisch erklärt werden, was als Myokymie bezeichnet wird.“

Jakarta - Das Zucken des linken Auges ist eine häufige Sache. Die Traditionen und die Kultur einer Gegend machen sie jedoch oft "gewürzter". Zum Beispiel gibt es einen Mythos, dass dies ein gutes Zeichen ist oder umgekehrt.

In der medizinischen Welt wird das Zucken der Augen als Myokymie bezeichnet. Dieser Zustand tritt auf, wenn die Augenmuskeln wiederholt verkrampfen. Die meisten Augenzuckungen dauern nur wenige Minuten, aber manchmal können sie Tage oder länger dauern.

Lesen Sie auch: 5 Bedeutungen von Zucken in Körperteilen

Mythos vom Zucken des linken Auges aus verschiedenen Ländern

Es gibt immer noch viele Menschen, die das Zucken des linken Auges mit bestimmten Überzeugungen in Verbindung bringen. Hier sind die Mythen über das Zucken des linken Auges in verschiedenen Ländern:

1.Indonesien

In Indonesien gilt das Zucken des linken Auges oft als gutes Zeichen. Wenn Sie ein Zucken im linken Augenwinkel verspüren, bedeutet dies, dass Sie entfernte Verwandte treffen, die seit langem getrennt sind.

2.China

Ebenso mit den in China zirkulierenden Glaubenssätzen. Es wird angenommen, dass das Zucken des linken Auges die Ankunft von Glück oder sogar einen großen Goldregen bedeutet. Es gibt jedoch auch einige Chinesen, die glauben, dass das Zucken des Auges auf der linken Seite darauf hindeutet, dass Sie bald weinen werden.

3.Indien

Der Mythos vom Zucken des linken Auges in Indien ist das Gegenteil des in China kursierenden Mythos. In Indien gilt das Zucken des linken Auges als ungünstig.

Dies hängt jedoch auch vom Geschlecht ab. Wenn eine Frau das erlebt, ist das ein gutes Zeichen. Andererseits ist das Zucken des linken Auges ein schlechtes Zeichen, wenn ein Mann es erlebt.

4.Einige Regionen in Afrika

In bestimmten Teilen Afrikas bedeutet ein Zucken im unteren Augenlid, dass Sie gleich in Tränen ausbrechen. Wenn sich das obere Augenlid bewegt, bedeutet dies, dass Sie jemandem unerwartet begegnen. Nigerianer betrachten das Zucken des linken Auges als Zeichen von Pech.

5.Hawaii

Auf Hawaii signalisiert ein Zucken des Auges links die Ankunft eines Fremden. Es gibt auch eine andere Version des Mythos, nämlich dass wenn das Zucken im linken Auge anhält, es ein Zeichen des Todes in der Familie sein kann.

Lesen Sie auch: Linkes Auge zuckt oft, welches Zeichen?

Wissenschaftliche Erklärung

Hinter den oben kursierenden Mythen steckt eine wissenschaftliche Erklärung für das Zucken des linken Auges. Obwohl das gelegentliche Zucken in oder um die Augenlider irritierend sein kann, sind die meisten Augenzucken keine ernsthafte Erkrankung.

Das Zucken des linken Auges ist in der Regel nicht gefährlich, da es oft durch verschiedene tägliche Aktivitäten wie Müdigkeit, Schlafmangel, Rauchen, Koffein- oder Alkoholkonsum ausgelöst wird.

Darüber hinaus kann auch eine Überanstrengung der Augen durch Fernsehen, Spielen von Geräten oder zu langes Arbeiten vor einem Computerbildschirm ein Zucken des linken Auges auslösen.

Wenn das Zucken des linken Auges durch diese Dinge verursacht wird, können Sie es überwinden, indem Sie sich ausruhen und den Koffein- oder Alkoholkonsum reduzieren.

In seltenen Fällen kann das Zucken des linken Auges jedoch auch mit neurologischen Erkrankungen wie Epilepsie, Parkinson-Krankheit oder Tourette-Syndrom in Verbindung gebracht werden.

Lesen Sie auch: Zucken des linken Auges aufgrund von Stress, wirklich?

Wann sollte man wachsam sein?

Ein Augenzucken ist selten ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung, die eine medizinische Notfallversorgung erfordert. Wenn das Zucken jedoch langfristig oder chronisch ist, könnte dies ein Hinweis auf eine schwerwiegendere Störung des Gehirns oder des Nervensystems sein.

Sie müssen möglicherweise einen Arzt aufsuchen, wenn Sie chronisches Augenzucken zusammen mit einem der folgenden Symptome bemerken:

• Augen, die rot oder geschwollen sind oder ungewöhnlichen Ausfluss haben.
  • Das obere Augenlid hängt herunter.
  • Die Augenlider schließen sich buchstäblich jedes Mal, wenn sie zucken.
  • Das Zucken dauerte mehrere Wochen.
  • Das Zucken beginnt, andere Teile des Gesichts zu betreffen.

Das ist eine kleine Diskussion über den Mythos des Zuckens des linken Auges und die eigentliche medizinische Erklärung. Wenn Sie dies erleben und sich gestört fühlen, können Sie die Anwendung verwenden jederzeit mit dem Arzt zu sprechen und das verschriebene Medikament zu kaufen.

Spieler. Zugriff im Jahr 2021. Mythen über das Zucken des linken Auges.
Alles über Visionen. Zugriff im Jahr 2021. Augenzucken: 8 Ursachen und Behandlungen.
Gesundheitslinie. Zugriff im Jahr 2021. Augenlidzucken.