4 Ursachen für hängende Ohren, die beobachtet werden müssen

, Jakarta – Bindeng ist ein Zustand, bei dem ein oder beide Ohren den Ton nicht klar hören können, als ob etwas gedämpft wäre. Begrenzte Ohren werden sicherlich das Hören beeinträchtigen und Menschen, denen es unangenehm ist, bereiten. Normalerweise werden die Ohren binden, wenn Sie in großer Höhe oder nach dem Schwimmen sind. Abgesehen davon, dass Sie Geräusche nicht klar hören können, sind andere Symptome eines blockierten Ohrs Klingeln, Ohrfülle und Schmerzen und verursachen Kopfschmerzen und Gleichgewichtsprobleme.

Die Ursachen für eine Ohrenstraffung können unterschiedlich sein, im Allgemeinen aufgrund von milden Erkrankungen wie angesammeltem Ohrenschmalz, zu lautem Musikhören und Grippe. Ein durch diese Dinge verursachtes Binden ist eine weniger schwerwiegende Erkrankung und ist normalerweise leicht zu behandeln. Verstopfte Ohren können jedoch auch durch ernsthafte gesundheitliche Probleme verursacht werden. Hier sind die Ursachen für Ringelohren, die Sie beachten müssen.

1. Mittelohrentzündung (Otitis media)

Gemeldet von Sehr gut , Kinder und Säuglinge haben ein hohes Risiko, eine Mittelohrentzündung zu entwickeln. Dieser Zustand tritt aufgrund einer Ansammlung von Flüssigkeit oder einer Infektion auf, die das Mittelohr entzündet. Otitis media tritt normalerweise auf, wenn ein Kind eine Erkältung oder Grippe hat. Zu den Symptomen, die verursacht werden können, gehören Hörstörungen, Hals- und Ohrenschmerzen sowie Fieber.

Um das Klingeln in den Ohren aufgrund der Grippe zu bekämpfen, können Sie Medikamente einnehmen, die abschwellende Mittel enthalten, um die Symptome zu lindern. Normalerweise verschwindet diese Störung in etwa 4 bis 6 Wochen. Wenn sich das Ohr jedoch nach 6 Wochen nicht verbessert hat, besteht die Möglichkeit, dass sich die Flüssigkeitsansammlung infiziert und der Zustand chronisch geworden ist. Gehen Sie daher sofort zum Arzt, um eine weitere Behandlung zu erhalten.

2. Morbus Menière

Ohrgeräusche können auch durch Morbus Menière verursacht werden. Diese Störung umfasst einen Zustand, der ziemlich ernst ist, da er dauerhafte Schäden verursachen kann. Bei Menière-Kranken treten Symptome wie Schwerhörigkeit, Ohrensausen, Schwindel, Ohrenfülle durch Druck auf.

Es ist nicht bekannt, was diese Krankheit verursacht, aber es wird vermutet, dass sich Flüssigkeit im Innenohr ansammelt. Einige Erkrankungen wie ein Trauma des Kopfes in der Nähe des Ohrs, Allergien und Virusinfektionen können auch die Menière-Krankheit verursachen.

Lesen Sie auch: Klingeln in den Ohren? Hüten Sie sich vor den Symptomen von Menière!

3. Tinnitus

Tinnitus verursacht nicht nur eine Verstopfung der Ohren, sondern lässt die Ohren des Betroffenen auch Geräusche wie Klingeln, Zischen, Pfeifen, Klicken oder Summen erscheinen. Einige der Faktoren, die das Auftreten von Tinnitus verursachen, sind zu laute Musik, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder es kann auch durch gesundheitliche Probleme wie Sinusitis, Kopf- oder Nackenverletzungen, Ohrenschmalzbildung und andere verursacht werden.

Lesen Sie auch: Kann die Verwendung eines Headsets zu lange gefährlich sein?

Tinnitus kann von selbst verschwinden oder einige Zeit brauchen, um zu heilen, abhängig von der zugrunde liegenden Erkrankung. Es gibt kein spezifisches Medikament für diese Krankheit, aber um die Symptome zu lindern, können Sie sich einer ärztlichen Behandlung und Therapie unterziehen.

4. Tumor

Tumore entlang des Nervs, der das Ohr mit dem Gehirn verbindet, oder im Innenohr können zu Hörverlust, einschließlich eines verstopften Ohrs, führen. Fälle von verstopften Ohren durch Tumore sind jedoch nicht allzu viele.

Wenn Sie nur auf einem Ohr einen Hörverlust haben, häufig Schwindel oder sogar Schwindel verspüren, kann dies ein Anzeichen für einen Tumor sein. Es wird empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen, um einen gründlichen Test durchzuführen, wenn Sie diese Symptome verspüren.

Lesen Sie auch : Tun Sie es nicht zu oft, es besteht die Gefahr, dass Sie sich in den Ohren bohren

Sie können über die Anwendung auch Medikamente zur Behandlung von verstopften Ohren kaufen . Es ist ganz einfach, bleib einfach Auftrag Verwenden Sie einfach die Apotek Deliver-Funktion und Ihre Bestellung wird innerhalb einer Stunde ankommen. Komm schon, herunterladen jetzt auch im App Store und bei Google Play.