Kann Azithromycin COVID-19 behandeln?

, Jakarta – Der lange Weg zur Herstellung eines Corona-Impfstoffs hat Forscher und Mediziner weltweit dazu veranlasst, nach anderen Optionen zur Eindämmung des COVID-19-Angriffs zu suchen. Eine Möglichkeit besteht darin, vorhandene Medikamente zu verwenden oder zu kombinieren.

Neben Hydroxychloroquin (HCQ) und Remdesivir gilt Azithromycin als in der Lage, COVID-19 zu behandeln. Es ist bekannt, dass eine Infektion mit dem Coronavirus Entzündungen und Gewebeschäden verursacht, insbesondere der Lunge. Die Einnahme von Medikamenten wie Azithromycin, das eine immunmodulierende Wirkung hat (stimuliert das körpereigene Abwehrsystem), kann bei COVID-19-Infizierten angewendet werden. Die Frage ist, wie wirksam und sicher Azithromycin bei der Behandlung von COVID-19 ist.

Lesen Sie auch: Überprüfen Sie das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus hier online

Wird für verschiedene Infektionen verwendet, einschließlich sexuell übertragbarer Infektionen

Azithromycin ist ein Medikament zur Behandlung bestimmter bakterieller Infektionen wie Bronchitis, Lungenentzündung, sexuell übertragbare Krankheiten, Infektionen der Ohren, der Lunge, der Nebenhöhlen, der Haut, des Rachens und der Fortpflanzungsorgane.

Dieses Medikament wird auch zur Vorbeugung von Infektionen verwendet Mycobacterium Avium-Komplex (MAC), die nichts anderes als eine Lungeninfektion ist, die oft Menschen mit HIV befällt. Azithromycin wird manchmal auch zur Behandlung von Infektionen eingesetzt H. pylori die Durchfall, Legionärskrankheit (eine Art von Lungeninfektion), Pertussis (Keuchhusten), Babesiose (eine durch Zecken übertragene Infektionskrankheit), Herzinfektionen bei Menschen, die sich zahnärztlichen oder anderen Eingriffen unterziehen, verursacht, sowie zur Vorbeugung von sexuell übertragbaren Infektionen in Opfer sexueller Gewalt.

Azithromycin kann leichte Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen bis hin zu schweren wie unregelmäßiger Herzschlag, Hautschwellung, Atembeschwerden, extreme Müdigkeit, Muskelschwäche und andere verursachen.

Lesen Sie auch: 3 Aktuelle Fakten zur Ausbreitung des Corona-Virus

Laut Gesundheitsdaten veröffentlicht von US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin Azithromycin wurde zusammen mit Hydroxychloroquin zur Behandlung bestimmter Patienten mit einer COVID-19-Infektion angewendet. Bisher gab es gemischte Berichte über die Wirksamkeit der Anwendung von Azithromycin in Kombination mit anderen Medikamenten zur Behandlung der Atmung. Natürlich muss Azithromycin zur Anwendung bei einer COVID-19-Infektion von einem Arzt verordnet werden.

Wie effektiv ist die Behandlung von COVID-19?

Laut Gesundheitsdaten veröffentlicht von Die Lanzette , gab es keine signifikante Verbesserung bei COVID-19-Patienten, die mit der Kombination von Hydroxychloroquin und Azithromycin behandelt wurden. Die Studienergebnisse zeigten, dass die Verabreichung von Azithromycin dem Patienten nach Fortschreiten der Krankheit keinen Nutzen brachte und der Patient ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Azithromycin wird mit Abstand am häufigsten ambulant verschrieben.

Wenn Azithromycin bei der Behandlung von COVID-19 tatsächlich keine Rolle spielt, ist es besser, darauf zu verzichten, um unnötigen Antibiotikaverbrauch zu reduzieren. Gemeldet von Medizinische Nachrichten heute , Azithromycin ist nicht zugelassen von Food and Drug Administration zur Verwendung zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19, es sei denn, sie wird in klinischen Studien verwendet.

Lesen Sie auch: Mythen und Fakten zum Coronavirus

Es besteht die Sorge, dass normale Menschen, die versuchen, diese Medikamente zu nehmen, ernsthafte gesundheitliche Folgen haben könnten. Andrew Thorburn, D.Phil., Professor und Vorsitzender des Department of Pharmacology der University of Colorado School of Medicine, sagt, dass der einzige Weg, um zu bestätigen, ob dieses Medikament gegen COVID-19 sicher und wirksam ist, in größeren, besser konzipierten klinischen Studien besteht. können schwerwiegende Nebenwirkungen haben, einschließlich des Risikos eines möglicherweise tödlichen Herzrhythmus.

Generell haben alle Medikamente Nebenwirkungen, die manchmal gefährlich sind und die Dinge sogar verschlimmern können. Deshalb sollten diese Medikamente (Azithromycin) nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Ein weiteres Problem ist das Horten bestimmter Medikamente, so dass Menschen, die an anderen Krankheiten leiden und diese Medikamente speziell für diese Krankheit sind, Schwierigkeiten haben, Zugang zu medizinischer Versorgung zu erhalten.

Wenn Sie mehr wissen möchten COVID-19, fragen Sie einfach den Arzt direkt unter . Ärzte, die Experten auf ihrem Gebiet sind, werden versuchen, die beste Lösung zu bieten. Es ist einfach, nur herunterladen Anwendung über Google Play oder den App Store. Durch Funktionen Arzt kontaktieren Sie können wählen, ob Sie chatten möchten Video-/Sprachanruf oder Plaudern .

Medizinische Nachrichten heute. Zugriff im Jahr 2020. Azithromycin, Tabletten zum Einnehmen.
Gesundheitslinie. Zugegriffen 2020. Expertenwarnung: Verwenden Sie keine Off-Label-Medikamente für die COVID-19-Behandlung.
Medline Plus. Zugriff im Jahr 2020. Azithromycin.
Die Lanzette. Zugegriffen 2020. Azithromycin für schweres COVID-19.
Erster Beitrag. Zugegriffen 2020. Azithromycin: Was Sie über dieses potenzielle COVID-19-Medikament wissen müssen.
US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin. Zugegriffen 2020. Azithromycin für COVID-19: Mehr als nur ein antimikrobielles Mittel?