Erkennen des Savant-Syndroms bei Kindern mit Autismus

, Jakarta - Der Zustand des Autismus wird von der Öffentlichkeit oft negativ bewertet. Tatsächlich sind viele Menschen mit Autismus mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet. Dieser Zustand tritt auf, wenn Menschen mit Autismus das Savant-Syndrom haben. Was ist das für ein Zustand?

Das Savant-Syndrom ist eine seltene Erkrankung, die normalerweise bei bestimmten Intelligenzen auftritt, die bei Menschen mit Autismus sehr ausgeprägt sind. Dieses Syndrom kann sogar auffallend aussehen, da es normalerweise bei bestimmten Erkrankungen auftritt, normalerweise bei einer Autismus-Spektrum-Störung, die auch von Nicht-Autikern mit unterdurchschnittlichem Intelligenzniveau (IQ) besessen wird.

Lesen Sie auch: Impfstoffe können autistische Babys verursachen, Mythos oder Tatsache?

Menschen mit Savant-Syndrom haben außergewöhnliche Fähigkeiten

Der Grund dafür ist, dass bis zu einer von zehn Menschen mit Autismus außergewöhnliche Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen besitzt. Obwohl das Savant-Syndrom bei anderen Entwicklungsstörungen oder bei anderen Arten von Verletzungen des zentralen Nervensystems auftritt. Was auch immer das Talent, die Fähigkeit oder das Können des Experten ist, es ist mit einem sehr großen Gedächtnis beim Besitzer des Savant-Syndroms verbunden.

Normalerweise können die besonderen Fähigkeiten von Menschen mit Savant-Syndrom variieren. Manche sind talentiert in Musik und Kunst, manche sind herausragend

in den exakten Wissenschaften wie Mathematik oder Mechanik. Erstaunlich, oder?

Denken Sie daran, dass ein Experte, der ein "Gelehrter" wird, und eine begabte autistische Person nicht dasselbe sind. Es gibt viele autistische Menschen mit gewöhnlichen Talenten, aber autistische Menschen mit Savant-Syndrom sind selten.

Das heißt, eine Person mit Autismus, die gut zählen kann, ein Instrument gut spielt oder sich als sehr fähig präsentiert, ist per Definition kein Experte.

Ist das Savant-Syndrom eine gute Sache?

Natürlich werden Eltern autistischer Kinder glücklich sein, wenn sie wissen, dass ihre Kinder über große Intelligenz und Fähigkeiten hinter autistischen Bedingungen verfügen. In Wirklichkeit sind nur wenige Menschen mit Autismus gebildet, obwohl viele von ihnen auch sehr intelligent sind. Es wird geschätzt, dass jeder zehnte Autist ein Gelehrter ist.

Lesen Sie auch: So können Sie Essstörungen bei Kindern beobachten

Es ist nichts falsch daran, das Savant-Syndrom als eine positive Sache zu sehen. Diese Bedingungen machen das Leben jedoch nicht immer einfacher und können in einigen Fällen das Leben erschweren.

Einige Autisten haben außergewöhnliche Fähigkeiten, die erweitert oder in nützliche Richtungen gelenkt werden können. Zum Beispiel können einige begabte autistische Künstler und Musiker ihre einzigartigen Werke verkaufen (natürlich über ihre Eltern oder ihren Manager).

In den meisten Fällen handelt es sich bei den intelligenten Fähigkeiten von Menschen mit Autismus um „gespaltene“ Fähigkeiten, d. h. Fähigkeiten, die zwar real und bedeutsam sind, aber im Alltag nicht genutzt werden.

Zum Beispiel hat eine autistische Person die Fähigkeit, das Geschriebene in einem Buch zu rezitieren und sich daran zu erinnern, aber diese Fähigkeit hat möglicherweise keinen sinnvollen Zweck außerhalb ihrer selbst.

Aus diesem Grund wird die Rolle der Eltern nicht verschont, indem die Talente von Kindern mit Savant-Syndrom entwickelt werden. Idealerweise erfolgt die Entwicklung in Form einer Kombination aus Bildung für geniale Kinder ( hochbegabte Kinder) , nämlich Bereicherung, Beschleunigung und Mentoring. In der Zwischenzeit müssen Kinder mit Savant-Syndrom, die an Autismus leiden, auch über visuelle Unterstützung und die Entwicklung sozialer Fähigkeiten aufgeklärt werden.

Lesen Sie auch: 5 Mythen kennen, die über Autismus kursieren

Eine Studie zeigt, dass Kinder mit Autismus sowie Savant-Syndrom, die die richtige Ausbildung durchlaufen, erhebliche Fortschritte erzielen können. Auf der anderen Seite werden sich auch sein sozialer Geist, sein akademischer Wert und seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie die Fähigkeiten von Menschen mit Savant-Syndrom entwickeln können, können Sie über die Anwendung mehr mit Psychologen diskutieren . Komm schon, herunterladen Anwendung im Augenblick!

Gesundheit sehr gut. Abgerufen 2020. Was macht eine autistische Person zu einem Savant?
Gesundheit der Kinder. Zugriff im Jahr 2020. Savant-Syndrom