Für diejenigen, die faul sind, ein Bad zu nehmen, sind dies die Vorteile einer morgendlichen Dusche

Jakarta – Gehören Sie zu den Menschen, die morgens nur ungern duschen? Nachdem Sie die Informationen in diesem Artikel gelesen haben, werden Sie es sich definitiv zweimal überlegen und morgens mit dem Duschen beginnen. Laut Gesundheitsdaten veröffentlicht von Yale School of MedicineDas morgendliche Baderitual hat viele Vorteile.

Morgens zu duschen ist nicht nur für die Aufrechterhaltung der Sauberkeit nützlich, sondern macht Sie auch „lebendiger“ und macht Lust auf den Tag. Tatsächlich kann eine morgendliche Dusche Sie darauf vorbereiten, den Druck, dem Sie ausgesetzt sind, zu akzeptieren und Hautentzündungen zu reduzieren. Weitere Informationen zu den Vorteilen einer morgendlichen Dusche finden Sie weiter unten!

Verbessern Sie die Stimmung und stärken Sie die Immunabwehr des Körpers

Eine Möglichkeit, den Körper den ganzen Tag über frisch und energiegeladen zu halten, besteht darin, morgens zu duschen. Leider verzichten manche Menschen auf das morgendliche Baden, weil sie es eilig haben oder kein kaltes Wasser mögen.

Tatsächlich hat das Duschen am Morgen, wie bereits erwähnt, viele gesundheitliche Vorteile. Hier ist die vollständige Zusammenfassung.

1. Boost-Energie

In Zeitschriften veröffentlichte Studien Plus eins, erwähnt, dass der Energieschub, den Sie beim morgendlichen Duschen erhalten, fast genauso hoch ist wie der Energieschub, den Sie nach dem Konsum von Koffein erhalten. Dies liegt daran, dass der Körper, wenn kaltes Wasser die Haut berührt, durch die Aufnahme von Sauerstoff in die Haut mit "Atmen" reagiert. Infolgedessen wird das Blut schnell durch den Körper gepumpt und die Herzfrequenz wird erhöht, wodurch der Körper den ganzen Tag über energiegeladener wird.

1. Die Stimmung verbessern

Morgens duschen kann nicht nur den Körper, sondern auch den Geist reinigen. In Übereinstimmung mit diesen Informationen sind die Ergebnisse der durchgeführten Forschungen Virginia Commonwealth University School of Medicine ergab, dass eine morgendliche Dusche die blauen Punkte im Gehirn stimulieren kann, die die Quelle von Noradrenalin sind; organische Chemikalien im Gehirn, die Stress und Depressionen reduzieren.

Lesen Sie auch: Verwenden Sie einen Netzschwamm zum Baden, wissen Sie das

Eine andere Studie besagt auch, dass bei Kontakt der Haut mit kaltem Wasser beim morgendlichen Duschen automatisch Endorphine produziert werden. Das Vorhandensein dieser Hormone kann Schmerzen lindern, Gefühle von Freude, Ruhe und Glück auslösen.

1. Ausdauer steigern

Kaltes Wasser kann die Durchblutung verbessern, indem es das Blut um die Organe des Körpers drückt. Dies liegt daran, dass kaltes Wasser, das den Körper berührt, die Leistung der Arterien beim Pumpen von Blut stimulieren kann, wodurch die allgemeine Herzgesundheit verbessert wird.

Lesen Sie auch: Einfache Möglichkeiten, Ihren Magen vor dem Schlafengehen zu verkleinern

Dieser Zustand kann auch einen Blutdruckabfall auslösen und das Immunsystem verbessern. Darüber hinaus kann das Baden mit kaltem Wasser auch die Produktion von weißen Blutkörperchen im Körper erhöhen, die bei der Bekämpfung verschiedener Viren und Keime eine Rolle spielen. Infolgedessen wird das Immunsystem stärker, wenn die Produktion von weißen Blutkörperchen zunimmt.

1. Verbessert den Zustand von Haut und Haar

Wenn Sie häufig stumpfe Haut und Haarausfall haben, können Sie versuchen, morgens mit kaltem Wasser zu duschen. Dies liegt daran, dass eine kalte Dusche am Morgen die Poren mit Feuchtigkeit versorgt und strafft, so dass das Eindringen von Schmutz verhindert wird, der zu verstopften Hautporen führt.

1. Helfen Sie mit, den Fokus zu verbessern

Laut Gesundheitsdaten veröffentlicht von US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin Es wird gesagt, dass kalte Duschen helfen, die Nerven zu trainieren, Stress zu widerstehen und die Konzentration zu verbessern. Eine kalte Dusche kann dich beruhigen und deine Emotionen stabilisieren.

Wenn Sie mehr über die Vorteile einer morgendlichen Dusche erfahren möchten, können Sie direkt fragen unter . Ärzte, die Experten auf ihrem Gebiet sind, werden versuchen, die beste Lösung für Sie zu finden. Der Trick, einfach die Anwendung herunterladen über Google Play oder den App Store. Durch Funktionen Arzt kontaktieren Sie können wählen, ob Sie chatten möchten Video-/Sprachanruf oder Plaudern jederzeit und überall.

US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin. Zugegriffen 2020. Verbesserter antioxidativer Schutz bei Winterschwimmern.
MSN.com. Zugegriffen 2020. 12 Vorteile des täglichen Kaltduschens.
Männerverbesserung. Zugriff im Jahr 2020. 16 Vorteile von Kaltduschen, die Sie umhauen werden.
Unabhängig.co.uk. Zugriff 2020. EXPERTEN ERKENNEN, WANN DIE BESTE ZEIT ZUM DUSCHEN IST.