Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften von Tauben, so geht's

, Jakarta – Natürlich kennen manche Leute Tauben. Tauben sind nicht nur in Stadtparks zu finden, sondern auch als Haustiere, da der Pflegeprozess ziemlich einfach ist.

Lesen Sie auch: 5 Tipps zur Pflege von Tauben

Um bei der Taubenpflege optimal zu sein, ist es nicht falsch, einige Eigenschaften von Tauben zu kennen. Auf diese Weise wird es Ihnen leichter fallen, Tauben zu halten und verschiedene Gesundheitsrisiken für Ihre Lieblingsvögel zu vermeiden.

Erfahren Sie mehr über Tauben

Tauben sind eine Vogelart mit einer mittleren Körpergröße. Normalerweise haben Tauben eine Körperlänge von 32–37 Zentimetern. Vom Körper her gesehen haben Tauben einen ziemlich kurzen und stämmigen Hals. Außerdem ist der Schnabel der Taube nicht zu lang. Es ist also nicht allzu schwer, Tauben zu erkennen.

Tauben haben eine Vielzahl von Farben, aber im Allgemeinen haben Tauben eine graue Farbe. Auch die Schwanzform der Taube ist meist rund mit dunkler Spitze. Diese Vogelart wird häufig in Stadtparks von der Gemeinde gefunden. Tauben sind nicht nur Haustiere, sondern auch in freier Wildbahn in ihrem natürlichen Lebensraum zu finden.

Wie kann man dann sicherstellen, dass der Vogel gesund ist? Tauben sind eine Vogelart mit einer einzigartigen Kopfform. Wenn der Vogel eine gute Kopfform und -größe hat, zeigt dieser Zustand an, dass die Taube in gutem Zustand ist.

Außerdem haben Tauben einen kleinen und spitzen Schnabel. Tauben sind gesund, wenn der Schnabel spitz bleibt. Tauben haben auch runde Augen. Stellen Sie sicher, dass die Taube noch beide runden Augen hat, um die Gesundheit zu gewährleisten.

Lesen Sie auch: 5 Finkenpflege, die Sie kennen müssen

Tauben sind eine Vogelart in Paaren. Sie sollten also zwei Taubentypen paarweise kaufen, damit die Tauben keine Stressbedingungen erleben.

Achten Sie außerdem darauf, dass die Farbe der Taube glänzend bleibt und nicht stumpf wird. Stellen Sie sofort die Gesundheit Ihres Lieblingsvogels beim Tierarzt durch wenn der Vogel gesundheitliche Probleme im Feder- oder Hautbereich zu haben scheint. Eine frühzeitige Behandlung wird die Behandlung und Pflege sicherlich erleichtern.

Geben Sie Tauben das richtige Futter

Um die Gesundheit der Tauben zu erhalten, müssen Sie auch die beste Futtermenge bereitstellen. Tauben fressen viele Körner wie Reis, Weizen, Mais, weißen Reis bis hin zu braunem Reis.

Vergessen Sie außerdem nicht, sauberes Wasser für Vögel vorzubereiten, damit ihr Flüssigkeitsbedarf richtig gedeckt werden kann. Um Stress zu vermeiden, müssen Sie auch einen komfortablen und sauberen Käfig für Tauben vorbereiten.

Stellen Sie sicher, dass der Taubenkäfig groß genug ist, damit sich die Taube im Käfig bewegen kann. Sie müssen auch eine Voliere mit ausreichender Belüftung vorbereiten, Raubtiere vermeiden und auch nicht in direktem Sonnenlicht stehen.

Vergessen Sie nicht, den Käfig und Ihre Haustaube immer sauber zu halten. Sie müssen die Taube baden, um ihren Körper sauber zu halten. Das sind einige Dinge, die Sie über Tauben wissen müssen.

Lesen Sie auch: Kennen Sie die Eigenschaften gesunder Tauben

Zögern Sie nicht, einen Gesundheitscheck beim Tierarzt durch zu machen . Komm schon, herunterladenjetzt, damit Sie sich über die richtige Taubenhaltung informieren können.

Thegorbalsla. Zugegriffen im Jahr 2021. Taube.

Ressourcenzentrum für Taubenkontrolle. Zugegriffen im Jahr 2021. Tauben.