Die Gefahr von DHF in der Pandemiezeit, hier ist die Prävention

„Sowohl Dengue- als auch COVID-19-Infektionen können schwere Krankheiten verursachen, die zum Tod führen können. Neben der Vorbeugung einer COVID-19-Infektion ist die Vorbeugung von Dengue nicht weniger wichtig. Angesichts der Tatsache, dass diese beiden Krankheiten gleichermaßen ansteckend und gefährlich sind."

, Jakarta – Inmitten der aktuellen Pandemie konzentrieren sich fast alle auf die Prävention und Behandlung von COVID-19-Infektionen. Tatsächlich ist das hämorrhagische Dengue-Fieber (DHF) nicht weniger wichtig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Dengue in Indonesien immer noch eine gefährliche Infektionskrankheit ist.

Zitat von der Seite Suara.com, Professor für Pädiatrie an der University of Indonesia, Prof. Sri Rezeki Hadinegoro sagte, dass die zunehmende Zahl von Dengue-Fällen inmitten einer Pandemie Gefahr läuft, Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen zu leiden Doppelbelastung oder Doppelbelastung durch Infektionskrankheiten.

Es ist zu befürchten, dass alle Gesundheitseinrichtungen auf COVID-19 konzentriert sind, so dass DHF etwas in Vergessenheit gerät. Welche Präventionsanstrengungen können also unternommen werden?

Lesen Sie auch: Hinweis, 6 Lebensmittel zur Heilung von Dengue-Fieber

Prävention von DHF inmitten der COVID-19-Pandemie

Sowohl eine DHF- als auch eine COVID-19-Infektion kann eine schwere Krankheit verursachen, die tödlich sein kann, nämlich den Tod. Die klinische Behandlung von Menschen mit schweren Erkrankungen mit einer dieser beiden Erkrankungen ist ziemlich unterschiedlich.

Die Behandlung erfordert oft eine stationäre Behandlung. Leider konzentrieren sich derzeit fast alle Krankenhäuser auf die Behandlung von Patienten mit einer COVID-19-Infektion. Der beste Schritt ist, Dengue inmitten einer Pandemie zu verhindern.

Eine Möglichkeit, Dengue-Fieber zu verhindern, besteht darin, Mückenstiche zu vermeiden. Darüber hinaus können Sie die folgenden Schritte ausführen, nämlich:

• Bedecke die Haut, auf der Mücken landen und dich beißen können, indem du lange Hosen, lange Ärmel und Socken trägst.
  • Verwenden Sie ein Mückenschutzmittel mit einer Konzentration von mindestens 10 Prozent Diethyltoluamid (DEET) oder einer höheren Konzentration für eine längere Exposition gegenüber Mücken. Vermeiden Sie die Anwendung von DEET bei kleinen Kindern.
  • Verwenden Sie Moskitonetze und Fallen. Insektizide Moskitonetze sind effektiver, sonst können Mücken das Moskitonetz durchbeißen, wenn Sie daneben stehen. Insektizide töten Mücken und andere Insekten und halten Insekten davon ab, den Raum zu betreten.
  • Installieren Sie Jalousien an den Fenstern. Bauliche Barrieren wie Vorhänge oder Moskitonetze können das Eindringen von Mücken verhindern.
  • Vermeiden Sie starke Düfte, Seifen und Parfums, die Mücken anlocken können.
  • Begrenzen oder verkürzen Sie die Zeit, um das Haus zu verlassen, wenn kein dringender Bedarf besteht. Aufgrund der Pandemie ist diese Prävention auch sinnvoll, um eine COVID-19-Infektion zu vermeiden.
  • Überprüfen und entfernen Sie stehendes Wasser rund um das Haus. Dies liegt daran, dass Aedes-Mücken in stehendem Wasser brüten.

Lesen Sie auch: Tun Sie dies, um die Symptome von Dengue-Fieber zu behandeln

Möglichkeiten, das Risiko der Vermehrung von Mücken in Pfützen zu verringern, nämlich:

• Drehen Sie die Eimer und Gießkannen auf den Kopf und bewahren Sie sie an einem Ort auf, an dem sich kein Wasser ansammelt.
  • Entfernen Sie überschüssiges Wasser aus der Pflanztopfschale.
  • Schrubbe jeden Behälter, um Mückeneier zu entfernen.
  • Stellen Sie sicher, dass der Speigattablauf nicht verstopft ist und stellen Sie keine Topfpflanzen und andere Gegenstände darauf.
  • Verwenden Sie nicht perforierte Abwasserverschlüsse, installieren Sie Mückenschutzventile und selten verwendete Kriegskappen.
  • Stellen Sie den Behälter nicht unter die Klimaanlage.
  • Reinigen Sie trockene Blätter im Garten, um stehendes Wasser zu vermeiden.

Lesen Sie auch: Nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Ursache für Dengue-Fieber kann tödlich sein

Bitte beachten Sie, dass Dengue-Fieber im Allgemeinen durch Exposition zu Hause übertragen wird. Dies ist ein Dilemma inmitten einer Pandemie, bei der allen empfohlen wird, zu Hause zu bleiben und Aktivitäten im Freien einzuschränken. Allerdings müssen die Schritte zur Vorbeugung von Dengue-Fieber während der Pandemie extra sein.

Wenn eines Ihrer Familienmitglieder zu Hause Dengue-Fieber hat, achten Sie darauf, sich und andere Familienmitglieder vor Mücken zu schützen. Mücken, die ein infiziertes Familienmitglied stechen, können die Infektion auf andere Personen in Ihrem Haushalt übertragen. Wenden Sie sich sofort über die Anwendung an den Arzt zur Behandlungsberatung. Komm schon, herunterladenAnwendung jetzt immer und überall!

Medizinische Nachrichten heute. Zugriff im Jahr 2021. Alles, was Sie über Dengue-Fieber wissen müssen
CDC. Zugriff im Jahr 2021. Ist es Dengue oder COVID-19?
Medizinische Nachrichten heute. Zugriff im Jahr 2021. Auswirkungen von COVID-19 auf die Dengue-Übertragung
Suara.com. Zugriff im Jahr 2021. Die Bedrohung durch Dengue inmitten der Covid-19-Pandemie, Vorsicht vor der Doppelbelastung durch Infektionskrankheiten