Diese 7 einzigartigen Fakten über Mini-Igel-Dornen

Jakarta - Es braucht nicht viel Mühe, ein mit Dornen gefüllter Körper reicht aus, um einen Mini-Igel zu machen oder Igel werden Sie zu einem der einzigartigen Tiere. Wie andere Tiere haben auch Mini-Igel Gewohnheiten, Charaktere und Verhaltensweisen, die sie noch einzigartiger machen.

Als nachtaktives Tier haben Mini-Igel die Angewohnheit, nachts zu erkunden. Sie haben eine einsame Natur und können überall ein Zuhause finden, von Wüsten, Parks oder Plantagen. Bei Gefahr können sie sich zu einem Ball rollen. Möchten Sie mehr einzigartige Fakten über Mini-Igel erfahren? Hier ist die vollständige Rezension!

Lesen Sie auch: 5 Dinge, die Sie bei der Aufzucht von Igeln beachten sollten

Einzigartige Fakten über Mini-Igel verstehen

Bevor Sie sich entscheiden, einen Mini-Igel zu halten, sollten Sie sich verschiedene einzigartige Fakten über dieses dornige Tier anhören, nämlich:

1.Mini-Igel sind erstaunliche Entdecker

Der Mini-Igel-Instinkt als Entdecker ist außergewöhnlich. Normalerweise suchen sie nach Beute, indem sie den Busch erkunden, mit einer langen Schnauze, die einen starken Geruchssinn vermittelt. Sie haben auch gebogene Krallen zum Graben.

2.Die Gruppe heißt Array

Erwarten Sie nicht, Igel in großen Gruppen zu finden, da diese stacheligen Tiere eher Einzelgänger sind. Wenn sie gruppiert sind, bilden sie normalerweise nur kleine Gruppen, die als Arrays bezeichnet werden.

Wenn ein Mini-Igel-Männchen ein Mini-Igel-Weibchen findet, umkreist er sie beim Paarungsritual immer wieder. Nach der Paarung bringt das Igelweibchen etwa einen Monat später vier bis sechs Junge zur Welt. Der weibliche Miniigel bleibt nicht lange in ihrem Haus. Nach vier bis sieben Wochen lässt er die Jungen alleine leben.

3. Mini-Igel leben in verschiedenen Lebensräumen

Es gibt etwa 17 Arten von Mini-Igeln auf der ganzen Welt. Sie kommen in Europa, Asien und Afrika vor und sind eine nach Neuseeland eingeführte Art. Miniigel haben eine Anpassungsfähigkeit, die es ihnen ermöglicht, in Wäldern, Wüsten, Savannen, Parks und Hausgärten zu leben. Sie können unter kleinen Büschen oder Felsen nisten oder Erdhöhlen graben.

4. Mini-Igel haben Dornen, die eigentlich Haare sind

Neben einer charakteristischen Eigenschaft haben die 5.000-7.000 Dornen, die entlang des Rückens kleben, auch eine wichtige Schutzfunktion. Die Stacheln sind jedoch modifizierte Haare aus Keratin und bedecken den Rücken bis zu den Seiten des Körpers.

Die meisten Mini-Igel haben von Geburt an Stacheln. Einige befinden sich unter einer flüssigkeitsgefüllten Hautschicht und andere sind von einer Membran bedeckt. Die ersten Stacheln, die Hoglets genannt werden, sind viel weicher. Dann werden diese Dornen im Laufe der Zeit durch stärkere Dornen ersetzt.

5. Mini-Igel rollt sich zur Deckung zu einem Ball zusammen

Wenn Igel sich bedroht oder besorgt fühlen, rollen sie sich zusammen und rollen sich zu einem Ball mit Stacheln zusammen, um sich zu schützen und Raubtiere am Angriff zu hindern. In dieser zusammengerollten Form sieht der Igel für Frettchen, Füchse und andere Raubtiere viel weniger attraktiv aus.

Lesen Sie auch: So pflegen Sie einen Mini-Igelkäfig, um hygienisch zu bleiben

6.Nicht alle Mini-Igel überwintern

Da Igel in einer Vielzahl von Klimazonen auf der ganzen Welt leben, müssen einige Arten überwintern, um die kalten Winter zu überstehen. Igel in Wüstengebieten können jedoch das ganze Jahr über wach bleiben oder eine Erstarrung erfahren, die 24 Stunden oder weniger anhält.

In den kältesten Gebieten können Igel sechs Monate lang überwintern; Sie fressen vor dem Winterschlaf und speichern Fett für mehrere Wochen. Während dieser Zeit wacht der Igel auf, sucht nach Nahrung und schläft wieder ein.

Grundsätzlich können Miniaturigel ihren Zeitplan anpassen und in wärmeren Klimazonen oder wenn die Winter sehr warm sind, können sie überhaupt keinen Winterschlaf halten.

7. Mini-Igel ist immun gegen Schlangengift

Wie das Opossum hat das Europäische Ministachelschwein ein Protein im Blut, das das Schlangengift neutralisiert und ihm eine natürliche Immunität verleiht. Dies geht aus einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie hervor Integrative und vergleichende Biologie im Jahr 2016.

Neben Miniatur-Igeln haben auch andere Tiere wie Mungos, Zibetkatzen und Schweine evolutionäre konvergente Anpassungen an die Schlangengiftresistenz entwickelt. Der Wert der Resistenz gegen Schlangengift bei Mini-Igeln ist sehr wichtig, da sie giftige Schlangenbisse erbeuten und sogar resistent sind.

Trotzdem ist seine Immunität nicht zu 100 Prozent, und wenn er von einer bösartigen Schlange angegriffen wird, kann der Miniaturigel dem Biss immer noch erliegen.

Das sind einige einzigartige Fakten über Mini-Igel. Wenn Sie einen Mini-Igel halten, achten Sie auf seine Gesundheit, okay? Verwenden Sie die App mit dem Tierarzt zu sprechen, wenn Ihr Haustier Mini-Igel gesundheitliche Probleme hat.

National Geographic. Zugegriffen im Jahr 2021. Igel.
Britische Gesellschaft zum Schutz von Igeln. Zugriff im Jahr 2021. Die grundlegenden Fakten.
Baumumarmer. Zugriff im Jahr 2021. 10 Wissenswertes über Igel.