Kennen Sie die Auswirkungen nuklearer Strahlung auf den Körper

, Jakarta - Im vergangenen Februar waren die Bewohner von Batan Housing, Serpong, South Tangerang, Banten schockiert über die Entdeckung von Radioaktivität in diesem Gebiet. Dieser Vorfall war bisher ein Mysterium gewesen, bis jetzt endlich der Lichtblick die Quelle der Ursache gefunden hatte. Es ist wichtig zu wissen, dass radioaktive Stoffe aus nuklearer Strahlung Verbindungen sind, die für Menschen und andere Lebewesen schädlich sind.

Die Einwirkung radioaktiver Strahlung schädigt nicht nur die menschliche DNA, sondern kann auch Krebs verursachen. Die Auswirkungen nuklearer Strahlung können Atome im Körper schädigen und die DNA schädigen. Die Exposition gegenüber sehr hohen Strahlungswerten, z. B. in der Nähe einer Atomexplosion, kann zu akuten Gesundheitsschäden wie Hautverbrennungen und akutem Strahlensyndrom führen.

Lesen Sie auch: 5 Gewohnheiten, die Hirntumor auslösen

Wie nukleare Strahlung dem Körper schaden kann?

Es gibt einige Hinweise darauf, dass radioaktives Jod und Cäsium aus defekten Kernreaktoren in Japan in die Umwelt freigesetzt wurden. Wenn radioaktives Material zerfällt oder zerfällt, hat die Energie, die an seine Umgebung abgegeben wird, zwei Möglichkeiten, den Körper, dem es ausgesetzt ist, zu schädigen. Es kann die Zelle direkt töten oder Mutationen in der DNA verursachen. Wenn die Mutation nicht repariert werden kann, kann daraus Krebs werden. Umgekehrt, wenn die Mutation repariert werden kann, wird sie nicht zu Krebs.

Radioaktives Jod wird von der Schilddrüse aufgenommen und kann Schilddrüsenkrebs verursachen. Allerdings von der Seite zitiert Nationales Krebs Institut , radioaktives Jod ist kurzlebig und existiert erst etwa zwei Monate nach dem Unfall. Kommt es also nach einem Strahlungsereignis zu einer Luftexposition, stellt radioaktives Jod kein Gesundheitsrisiko dar.

Kinder sind die Risikogruppe für Schilddrüsenkrebs, da ihre Schilddrüse zehnmal kleiner ist als die von Erwachsenen. Radioaktives Jod wird darin stärker konzentriert.

Andererseits kann radioaktives Cäsium mehr als ein Jahrhundert in der Umwelt verbleiben, wird aber nicht wie radioaktives Jod in einem Teil des Körpers kontaminiert. Kinder werden radioaktiven Stoffen hauptsächlich durch den Verzehr von kontaminiertem Blattgemüse und Milchprodukten ausgesetzt. Es wurden jedoch keine gesundheitlichen Auswirkungen durch die Exposition gegenüber radioaktivem Cäsium nach dem Unfall festgestellt.

Lesen Sie auch: Phenylketonurie tritt aufgrund genetischer Mutationen bei Kindern seit der Geburt auf

Lernen Sie die Strahlenkrankheit kennen

Das Risiko einer Person, nach einer Strahlenbelastung zu erkranken, hängt davon ab, wie viel Strahlung der Körper absorbiert. Menschen, die einer hohen Strahlenbelastung von etwa 200 rem (2000 Millisievert) ausgesetzt sind, können eine Strahlenkrankheit entwickeln. Menschen können einer Strahlung von etwa 0,24 rem (2,4 mSv) pro Jahr durch natürliche Hintergrundstrahlung in der Umwelt ausgesetzt sein.

Die Strahlenkrankheit ist in der Regel tödlich und kann zu Symptomen wie Blutungen und Ablösung der Schleimhaut des Verdauungstrakts führen. Sie können erleben Ich Strahlenkrankheit nach einer radioaktiven Exposition von mehr als 70 rad gelangt radioaktives in den körper oder wird für eine dauer von mehreren minuten exponiert. Dieser Zustand ist tödlich und verursacht Symptome wie:

• Bluten und Abschälen der Auskleidung der Wände des Verdauungstraktes.
  • Übelkeit, Durchfall und Erbrechen.
  • Unwohlsein oder Schwächegefühl.
  • Kopfschmerzen
  • Der Herzschlag ist schnell.
  • Verminderte weiße Blutkörperchen.
  • Nervenzellen sind geschädigt.
  • Verminderter Appetit.
  • Es kommt zu vorübergehendem Haarausfall.

Symptome, die durch die Einwirkung von radioaktiver Strahlung entstehen, können je nach Art der radioaktiven Exposition, wie viel und oft eine Person der radioaktiven Strahlung ausgesetzt ist und wie lange eine Person der radioaktiven Strahlung ausgesetzt ist, auftreten.

Sie müssen sich bewusst sein, dass Kinder und Föten sehr empfindlich auf Strahlenbelastung reagieren. Zellen bei Kindern und Föten können sich schnell teilen, was der Strahlung mehr Möglichkeiten gibt, den Prozess zu stören und Zellschäden zu verursachen.

Lesen Sie auch: Sie müssen sich über Komplikationen aufgrund von chronischem Durchfall bewusst sein

Bei Gesundheitsproblemen durch Strahlenbelastung durch irgendetwas sofort mit dem Arzt über die Anwendung sprechen um eine angemessene Behandlung zu erhalten. Die Interaktion mit Ärzten kann jetzt jederzeit und überall nur über die Anwendung erfolgen . Komm schon, beeile dich herunterladen die App jetzt!

Live-Wissenschaft. Abgerufen 2020. Wie schadet nukleare Strahlung dem Körper?
EPA-Reg. Zugegriffen 2020. Auswirkungen auf die Gesundheit der Strahlung
Atomares Archiv. Zugriff auf 2020. Auswirkungen von Strahlung auf den Menschen