Das richtige Alter für Jungen für die Beschneidung

, Jakarta - Es gibt mindestens zwei Gründe, warum Jungen beschnitten werden müssen. Erstens natürlich aus religiösen oder kulturellen Gründen. Zum Beispiel ist die Beschneidung eine Pflicht, die von Muslimen (Männern) durchgeführt werden muss. Zweitens aus medizinischen Gründen, nämlich um verschiedene Krankheiten zu verhindern, die die Genitalien befallen können.

Die Traditionen einiger Bräuche und Kulturen legen nahe, dass Jungen oder sogar Kleinkinder vor dem Eintritt in die Pubertät beschnitten werden sollten. Die Eltern sind jedoch in der Regel verwirrt, wann der richtige Zeitpunkt für die Beschneidung von Jungen ist.

Nun, die Frage ist, wann ist das richtige Alter für die männliche Beschneidung?

Lesen Sie auch: 5 Fakten über die Beschneidung, die Sie wissen müssen

Altersempfehlung für die Beschneidung

Im Westen gibt es einige Debatten darüber, ob die Beschneidung medizinisch notwendig ist und ob die Beschneidung gesundheitliche Vorteile hat? Die allgemeine Übereinstimmung unter den Gesundheitsdienstleistern ist jedoch, dass die Vorteile der Beschneidung die Risiken für das Verfahren überwiegen. Wann ist dann das richtige Alter für die männliche Beschneidung?

Dazu gibt es eine interessante Studie. Die Studie ist geladen Medizinische Zeitschrift des iranischen Roten Halbmonds, Titel "In welchem ​​Alter sollten Kinder beschnitten werden?".

Die klinische Studie wurde 2014 am angeschlossenen Krankenhaus der Erzincan University of Medical Sciences, Türkei, durchgeführt. Beschnittene Kinder wurden in 3 Gruppen untersucht, nämlich jünger als ein Jahr (Gruppe 1), 1-7 Jahre (Gruppe 2), und >7 Jahre (Gruppe 3).

Was war dann das Ergebnis? Die kürzeste Erholungsdauer nach der Anästhesie nach einem chirurgischen Eingriff und die Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, die niedrigsten Kosten und die wenigsten Anästhesiekomplikationen bezogen sich alle auf Gruppe 1, die Gruppe der Kinder unter einem Jahr.

Obwohl fast alle Kinder unter einem Jahr mit Midazolam allein betäubt werden können, benötigen die meisten Kinder über einem Jahr Ketamin oder eine Vollnarkose.

Laut der obigen Studie kann die Beschneidung bei einem Kind unter einem Jahr das Risiko von Komplikationen durch die Anästhesie verringern. Interessanterweise können damit auch die Kosten im Vergleich zur Durchführung des Verfahrens bei älteren Kindern gesenkt werden.

Es sollte unterstrichen werden, eine Beschneidung bei Neugeborenen wird nicht empfohlen. Die American Academy of Pediatrics (AAP) empfiehlt nicht für alle neugeborenen Jungen eine routinemäßige Beschneidung. Die AAP überlässt die Entscheidung über die Beschneidung den Eltern und unterstützt die Anwendung einer Anästhesie bei Babys, die sich dem Verfahren unterziehen.

Lesen Sie auch: Das ist der gesundheitliche Unterschied zwischen beschnittenen und unbeschnittenen Männern

Vorteile der Beschneidung für Jungen

Viele der Vorteile der Beschneidung können von Kindern wahrgenommen werden, insbesondere wenn das Kind das Erwachsenenalter erreicht hat. Hier sind die Vorteile der Beschneidung, die Männer spüren werden:

1. Durch die Beschneidung fällt es Jungen im Erwachsenenalter leichter, ihre Geschlechtsorgane zu reinigen. Dies hält die intimen Organe des Kindes sauber und vermeidet verschiedene Geschlechtskrankheiten.
  2. Verhindert Erkrankungen des Penis. Schmerzen im Kopf oder in der Vorhaut des Penis werden beispielsweise als Phimose bezeichnet.
  3. Reduzieren Sie das Risiko von Peniskrebs und Gebärmutterhalskrebs bei Partnern.
  4. Macht die Gesundheit des Penis wacher, da ein beschnittener Penis leichter zu reinigen ist.
  5. Die Beschneidung kann auch verhindern, dass Jungen Harnwegsinfektionen bekommen. Dies liegt daran, dass die Vorhaut am Penis entfernt wird. Normalerweise setzen sich Keime in der Vorhaut eines unbeschnittenen Penis ab.
  6. Kinder, die beschnitten wurden, vermeiden verschiedene Probleme mit Peniserkrankungen wie Infektionen oder Entzündungen. Tatsächlich belegen einige Studien auch, dass die Beschneidung die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen sexuell übertragbare Krankheiten wie HIV oder AIDS erhöhen kann.

Lesen Sie auch: Kinder haben Schwierigkeiten beim Wasserlassen, seien Sie vorsichtig Phimose

Möchten Sie mehr über die oben genannten erfahren? Oder haben andere gesundheitliche Beschwerden? Wie kommt es, dass Sie den Arzt direkt über die Anwendung fragen können . Sie müssen das Haus nicht verlassen, Sie können jederzeit und überall einen fachkundigen Arzt kontaktieren. Praktisch, oder?

US National Library of Medicine National Institutes of Health. Zugriff im Jahr 2021. In welchem ​​Alter sollten Kinder beschnitten werden?
Mayo-Klinik. Zugriff im Jahr 2021. Tests & Verfahren. Beschneidung (männlich)
Johns Hopkins Medizin. Zugriff im Jahr 2021. Beschneidung.
Nationaler Gesundheitsdienst - Großbritannien. Zugriff 2021. Beschneidung bei Jungen