4 Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die Gesundheit

Jakarta - Derzeit ist die Luftverschmutzung nur sehr schwer zu vermeiden. Vor allem, wenn Sie in einer geschäftigen Großstadt leben oder in einer Gegend, in der sich viele Fabriken um Ihren Wohnsitz herum befinden. Mikroskopische Schadstoffe in der Luft können sich an der Abwehr des Körpers vorbeischleichen, tief in das Atmungs- und Kreislaufsystem eindringen, Lunge, Herz und Gehirn schädigen.

Umweltverschmutzung hängt auch eng mit dem Klimawandel zusammen. Der Hauptgrund für den Klimawandel ist die Verbrennung fossiler Brennstoffe, die auch einen wesentlichen Beitrag zur Luftverschmutzung leistet. Die gesundheitlichen Auswirkungen der Luftverschmutzung sind sehr ernst, darunter Schlaganfälle, Lungenkrebs und Herzerkrankungen. Es hat eine Wirkung, die dem Rauchen von Tabak entspricht und viel höher ist als die Wirkung von zu viel Salz. Hier sind einige Gründe, warum sich Luftverschmutzung negativ auf die Gesundheit auswirkt!

Lesen Sie auch: Kann Luftverschmutzung Unfruchtbarkeit verursachen?

1. Luftverschmutzung ist krebserregend

Fahrzeugkraftstoff weist heute einen geringeren Schadstoffgehalt auf als die Schadstoffbelastung von Fahrzeugen in der Vergangenheit. Sie müssen jedoch wissen, dass der darin enthaltene Schadstoffgehalt hoch bleibt, da die Anzahl der Fahrzeuge jetzt höher ist. Fahrzeugabgase haben krebserregende Eigenschaften, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. Die Exposition gegenüber diesen krebserregenden Stoffen kann Körperorgane verursachen und tödlich Krebs auslösen.

Denn in krebserregenden Stoffen sind zwei Stoffe enthalten, nämlich Benzol und Blei. Benzol ist eine aromatische Verbindung, die die Grundmischung von Kraftstoffen ist. Diese Chemikalien können leicht durch die Atemwege oder die Hautoberfläche in den Körper gelangen. Wenn die zirkulierende Benzolmenge im Blut zu hoch ist, kann das Knochenmark geschädigt werden.

Blei ist ein Metall, das aus Fahrzeugabgasen gebildet wird. Diese Chemikalien können anhaften und sich absetzen, bis sich die Menge auf verschiedenen Oberflächen von Objekten an Lebewesen ansammelt. Übermäßige Bleiexposition kann das Risiko einer Anämie erhöhen und die Funktion der Nerven und des Gehirns beeinträchtigen.

Lesen Sie auch: Luftverschmutzung löst psychische Probleme bei Kindern aus

2. Atemstörungen

Bei Luftverschmutzung durch Fahrzeugdämpfe treten bei den meisten Menschen Atemwegsprobleme auf. Die Auswirkungen können unterschiedlich sein und von einem verringerten Sauerstoffgehalt im Körper bis hin zu Schäden an den Atemwegen wie Asthma und Lungenkrebs reichen.

3. Gestörte Sauerstoffzirkulation im Blut

Nach den Atemwegen kann auch das Kreislaufsystem durch Luftverschmutzung negativ beeinflusst werden. Wenn zu viel Kohlenmonoxid (CO) vorhanden ist, können die Blutviskosität und der Gehalt an entzündlichen Proteinen ansteigen. Dies ist ein Zeichen für die Entwicklung einer Arteriosklerose (Entzündung der Blutgefäße). Gebiete mit hoher Abgasbelastung haben ein höheres Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen und Diabetes zu sterben.

4. Gesundheitsstörungen von Kindern

Wenn Sie bereits Kinder haben, beachten Sie bitte, dass die langfristigen Auswirkungen der Luftverschmutzung akute Atemwegserkrankungen und Asthma sind. Vor allem bei Kindern.

Lesen Sie auch : Hier sind 5 Möglichkeiten, gesunde Snacks für Kinder auszuwählen

Das sind die schädlichen Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die Gesundheit. Der beste Weg, die negativen Auswirkungen zu verhindern, besteht darin, immer eine Maske zu tragen, wenn Sie das Haus verlassen. Vor allem, wenn Sie Outdoor-Aktivitäten machen und viel Luftverschmutzung ausgesetzt sind, wie zum Beispiel beim Motorradfahren oder zu Fuß auf der Autobahn.

Denken Sie bei der Verwendung einer Einwegmaske daran, diese nicht länger als 8 Stunden zu tragen. Gewöhnen Sie sich auch daran, dass der Kleine eine Maske trägt, wenn er außerhalb des Zimmers aktiv ist, insbesondere für diejenigen, die in Großstädten leben.

Gesundheitsprobleme können dadurch bei sachgemäßer Handhabung verhindert werden. Sprechen Sie über die App immer mit echten Ärzten über gesundheitliche Probleme über Plaudern und Sprach-/Videoanruf . Sie können die benötigten Gesundheitsprodukte auch über kaufen , bestellen über Smartphone und die Bestellung ist bereit, an den gewünschten Bestimmungsort geliefert zu werden. Komm schon, herunterladen Anwendung jetzt im App Store und bei Google Play.

WER. Abgerufen im Jahr 2020. Wie die Luftverschmutzung unsere Gesundheit zerstörte.
NCBI. Aufgerufen 2020. Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die menschliche Gesundheit und praktische Maßnahmen zur Prävention im Iran