Abgesehen von COVID-19 sind dies 5 Ursachen für den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

„Der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns ist eines der Symptome von COVID-19. Kennen Sie jedoch den Unterschied zwischen Anosmie, die durch COVID-19 verursacht wird, und anderen Ursachen. Es gibt verschiedene gesundheitliche Probleme, die den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns auslösen, wie Allergien, verstopfte Nase, Reizung der Zunge, Nasenpolypen.“

, Jakarta – Bei einer mit COVID-19 infizierten Person können verschiedene Symptome auftreten. Angefangen von Fieber, Atembeschwerden, bis hin zu einer verminderten Funktion des Geruchs- und Geschmackssinns. Es wird empfohlen, wenn Sie einige Symptome im Zusammenhang mit COVID-19 bemerken, sofort einen Tupfertest durchzuführen und sich selbst zu isolieren.

Wussten Sie jedoch, dass eine Abnahme der Funktion des Geruchs- und Geschmackssinns nicht nur ein Symptom von COVID-19 ist. Es gibt verschiedene andere gesundheitliche Störungen, die die Bedingung verursachen. Schauen wir uns die verschiedenen Ursachen für den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns an, damit Sie die richtige Behandlung durchführen können!

Lesen Sie auch: Kann nicht riechen, dies ist ein Symptom von Anosmie

Vorsicht vor Nasenpolypen und Allergien

Anosmie ist ein Symptom, das häufig bei Menschen mit COVID-19 auftritt. Anosmie ist der Verlust der Fähigkeit einer Person zu riechen. Im Allgemeinen geht dieser Zustand mit einer Abnahme des Geschmackssinns einher.

Anhaltende Anosmie kann zu vermindertem Appetit, Unterernährung und Depressionen führen, da Sie nicht in der Lage sind, Essen zu schmecken und bestimmte Gerüche nicht gut zu riechen.

Es spricht nichts dagegen, sich im Krankenhaus ärztlich untersuchen zu lassen, damit die Ursache Ihrer Anosmie sofort erkannt werden kann. Nicht nur COVID-19, es gibt verschiedene gesundheitliche Störungen, die dazu führen, dass der Geruchs- und Geschmackssinn verloren geht.

1. Nasenpolypen

Nasenpolypen sind eine der Ursachen für den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. Dies ist auf das Auftreten von Gewebe in der Nase zurückzuführen, das den Luftstrom blockiert und das Geruchsvermögen reduziert. Nasenpolypen treten auf, wenn sich die Schleimhäute oder Schleimhäute der Atemwege und der Nebenhöhlen entzünden.

1. Allergie

Wenn das körpereigene Immunsystem eine Exposition gegenüber einem Allergen im Körper erkennt, führt dieser Zustand dazu, dass der Körper Antikörper produziert, die als Immunglobulin E (IgE) bekannt sind. Diese Antikörper verursachen die Produktion von Histamin, das Allergiesymptome wie verstopfte Nase, Husten und tränende und juckende Augen auslöst.

Laut Stanley Schwartz, MD, Ph.D, Leiter der Abteilung Allergy Immunology Rheumatology an der University at Buffalo Jacobs School befinden sich die Nerven, die den Geruchssinn an das Gehirn übermitteln, in der Nase gestört, kann der Nervenzustand gestört werden und der Geruchssinn nachlassen. .

Lesen Sie auch: Dies ist der Grund, warum Anosmie aufgepasst werden muss

1. Infektion

Die Exposition gegenüber bakteriellen und viralen Infektionen ist eine der Ursachen für den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. Dieser Zustand kann sich schnell verbessern, wenn Sie die Infektion richtig behandeln.

1. Zu heißes Essen konsumieren

Sie sollten die Temperatur der Lebensmittel, die Sie verzehren werden, überprüfen. Zu heißes Essen kann die Zunge reizen. Dies verursacht ein lokales Trauma an dem Teil der Zunge, der der Hitze ausgesetzt ist.

Laut Rachel Kaye, MD, Assistant Professor und Head of Laryngology Voice, Airways and Swallowing Disorder an der Rutgers University, tritt dieser Zustand eine Weile auf, bis die Reizung richtig behandelt werden kann.

1. Vitamin B12-Mangel

Vitamin B12-Mangel ist eine der Ursachen für den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. Vitamin B12 spielt eine wichtige Rolle bei der Funktion des Nervensystems. Ein Mangel an diesem Vitamin kann zu einer Abnahme der Funktion des Geruchssinns führen.

Lernen Sie die durch COVID-19 verursachte Anosmie kennen

COVID-19 ist eine ansteckende und gefährliche Krankheit. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine durch COVID-19 verursachte Anosmie erkennen und nicht. Anosmie, die durch COVID-19 verursacht wird, tritt auf, wenn Sie Fieber, Schüttelfrost und Husten haben. Anosmiezustände werden von anderen Symptomen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwäche, Halsschmerzen, verstopfte Nase, Übelkeit und Durchfall begleitet.

Führen Sie eine Untersuchung im nächstgelegenen Krankenhaus durch, um die Ursache Ihrer Anosmie festzustellen. Sofortige Selbstisolation während des Wartens auf die Ergebnisse der Untersuchung.

Lesen Sie auch: 3 einfache Möglichkeiten zur Wiederherstellung von Anosmie aufgrund von COVID-19

Sie können ohne lange Wartezeiten einen Termin im Krankenhaus für einen Abstrichtest vereinbaren. Die Methode, herunterladen jetzt über den App Store oder Google Play.

Während einer Behandlung zu Hause können Sie Geruchsübungen durchführen, indem Sie bestimmte Düfte wie Minze, Ingwer, Orange oder Vanille riechen.

Gesundheitslinie. Zugegriffen 2021. Wie Sie Ihren Geruchssinn natürlich wiedererlangen.

Verhütung. Zugegriffen 2021. Ja, Allergien können einen Geruchsverlust verursachen. Wie können Sie also sicher sein, dass es sich nicht um COVID-19 handelt?

Lebe stark. Zugriff im Jahr 2021. Essen schmeckt plötzlich anders? Hier ist, was Ihr Körper versucht, Ihnen zu sagen.