Hier sind die Vorteile von Glutathion für die Körpergesundheit

, Jakarta - Haben Sie schon einmal von Glutathion gehört, das verschiedene Vorteile für den Körper hat? Glutathion ist ein Antioxidans, das der Körper auf natürliche Weise produziert. Antioxidantien spielen im Körper eine wichtige Rolle, von der Reparatur beschädigter Zellen und Körpergewebe bis hin zur Unterstützung des körpereigenen Immunsystems.

Glutathion wird von der Leber und den Nervenzellen im Gehirn produziert. Neben der natürlichen Herstellung kann Glutathion auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln oder aus bestimmten Lebensmitteln gewonnen werden. Welche Vorteile hat Glutathion für den Körper? Neugierig? Komm schon, sieh dir die vollständige Rezension unten an.

Lesen Sie auch: So wirken Antioxidantien zur Vorbeugung gefährlicher Krankheiten

1.Reduzieren Sie oxidativen Stress

Einer der Vorteile von Glutathion für den Körper besteht darin, dass es oxidativen Stress reduzieren kann. Oxidativer Stress tritt auf, wenn ein Ungleichgewicht zwischen der Produktion freier Radikale und der Fähigkeit des Körpers, sie zu bekämpfen, besteht.

Zu hoher oxidativer Stress kann verschiedene Krankheiten auslösen. Beispiele sind Diabetes, Krebs und rheumatoide Arthritis. Nun, dieses Glutathion hilft, die Auswirkungen von oxidativem Stress zu verhindern, der Krankheiten reduzieren kann.

Seien Sie vorsichtig, ein Mangel an Glutathion kann verschiedene Probleme im Körper auslösen, siehe. entsprechend Zeitschrift für Krebswissenschaft und -therapie , Glutathionmangel verursacht erhöhten oxidativen Stress, der zu Krebs führen kann.

2. Reduziert Zellschäden an der Leber

Ein weiterer Vorteil von Glutathion besteht darin, dass es Zellschäden bei Fettlebererkrankungen in alkoholischen und nichtalkoholischen Fällen reduzieren kann. Seien Sie vorsichtig, der Zelltod in der Leber kann durch einen Mangel an Antioxidantien, einschließlich Glutathion, verschlimmert werden.

Letztendlich kann dieser Zustand zu einer Fettleber führen, sowohl bei denen, die Alkohol missbrauchen, als auch bei denen, die dies nicht tun.

Laut einer Studie mit dem Titel „ Glutathion zur Behandlung chronischer Fettlebererkrankungen“, Glutathion ist am wirksamsten, wenn es Menschen mit Fettleber in hohen Dosen intravenös verabreicht wird.

Lesen Sie auch: Antioxidative Funktion für die Haut

3. Gesundes Herz

Ein weiterer Vorteil von Glutathion ist, dass es das Herz nähren kann. Laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie Ernährung, Eine sublinguale Glutathion-Supplementierung hilft, die Gefäßsteifigkeit zu reduzieren.

Die Vorteile von Glutathion senken bei Langzeitanwendung auch das Gesamtcholesterin und das LDL-Cholesterin (schlechtes Cholesterin). Nun, dies kann zur Herzgesundheit beitragen.

4.Insulinresistenz verbessern

Ein weiterer gesundheitlicher Vorteil von Glutathion besteht darin, dass es die Insulinresistenz bei älteren Menschen verbessern kann. Mit zunehmendem Alter produziert der ältere Körper weniger Glutathion. Nun, laut einer Studie sind niedrige Glutathionspiegel mit einer geringeren Fettverbrennung und einer höheren Fettspeicherung im Körper verbunden.

Die Verabreichung von Cystein und Glycin an Forschungspersonen kann jedoch den Glutathionspiegel im Körper erhöhen. In diesem Zustand nehmen auch die Insulinresistenz und die Fettverbrennung zu.

Lesen Sie auch: Verhindern Sie freie Radikale, müssen Sie diese 9 Früchte konsumieren

5. Reduziert die Symptome der Parkinson-Krankheit

Die Vorteile von Glutathion stehen auch im Zusammenhang mit der Parkinson-Krankheit. Die Parkinson-Krankheit betrifft das Nervensystem, eines der Hauptsymptome davon ist Zittern. Bis jetzt gibt es kein Medikament, das diese Krankheit heilen kann.

Laut einer Studie hilft intravenöses Glutathion jedoch, Symptome wie Zittern und Steifheit bei Menschen mit Parkinson-Krankheit zu lindern. Kurz gesagt, Glutathion verbessert die Lebensqualität von Menschen mit dieser Krankheit.

Möchten Sie mehr über die Vorteile von Glutathion für die Gesundheit erfahren? Wie kommt es, dass Sie den Arzt direkt über die Anwendung fragen können . Sie müssen das Haus nicht verlassen, Sie können jederzeit und überall einen fachkundigen Arzt kontaktieren. Praktisch, oder?

Gesundheitslinie. Zugriff im Jahr 2020. Glutathion-Vorteile
Gesundheit sehr gut. Zugriff im Jahr 2020. Die gesundheitlichen Vorteile von Glutathion
WebMD. Zugriff im Jahr 2020. Glutathion
US National Library of Medicine National Institutes of Health - PubMed. Zugegriffen 2020. Glutathion in der Behandlung chronischer Fettlebererkrankungen