Keine Panik! Hier sind 9 effektive Möglichkeiten, ein weinendes Baby zu überwinden

, Jakarta - Babys sehen im Schlaf ruhig aus, aber aus irgendeinem Grund können Babys laut weinen. Für Mütter keine Sorge, es gibt mehrere Dinge, die getan werden können, um mit weinenden Babys umzugehen. Ein Baby ununterbrochen weinen zu hören, wird Eltern besonders in Panik und Stress versetzen. Die Kenntnis der Ursache des Weinens kann Panik und Stress lindern. Darüber hinaus ist es für Sie auch viel einfacher, Wege zu finden, mit einem weinenden Baby umzugehen, wenn Sie bereits wissen, was das Weinen unangenehm macht. Die Beruhigung oder der Umgang mit einem weinenden Baby ist eine Möglichkeit, Ihrem Baby näher zu kommen. Auf diese Weise werden Sie versuchen herauszufinden, welche Art von Umgebung ihn angenehmer und ruhiger macht.

Die Art und Weise, wie ein Baby etwas kommuniziert oder vermittelt, ist das Weinen, egal ob es sich unwohl fühlt oder sich hungrig und durstig fühlt. Hier ist eine wirkungsvolle Methode, um mit einem weinenden Baby umzugehen:

1.wickeln

Wickeln Sie das Baby mit einem speziellen Tuch. Das Wickeln kann verhindern, dass der Körper des Babys zuckt, und es hilft ihm, einzuschlafen und sich wärmer zu fühlen.

2.Bauchlage

Versuchen Sie, die Schlafposition des Babys wie die Zeit im Mutterleib zu ändern, nämlich die Bauch- oder Kuschelposition, es wird es ihm etwas bequemer machen.

3.Flüsternde Stimme Sshhh

Das Flüstern des Geräusches "shhh" kann Babys, insbesondere Neugeborene, beruhigen, da es dem Surren ähnelt, das es im Mutterleib umgibt. Zögern Sie auch nicht, mit leiser, ruhiger Stimme mit Ihrem Baby zu sprechen. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Tonfall der Mutter der effektivste Weg ist, um ein Baby zu beruhigen. Stellen Sie sicher, dass das „sshhh“-Geräusch lauter ist als der Schrei des Babys, damit das Baby es hören kann.

4.Schwingen

Babys lieben es, sich zu bewegen, wenn sie wie im Bauch gehalten werden. Sie können beginnen, indem Sie eine Schlinge aufnehmen und dann eine Schaukelbewegung ausführen, um ein weinendes Baby zu beruhigen.

5.Saugen

Das Saugen am Schnuller oder Finger ist eine gute Entspannung für Babys. Diese Methode wird nicht empfohlen, wenn Sie zum ersten Mal mit einem weinenden Baby zu tun haben. Es wird empfohlen, zuerst herauszufinden, was das Baby zum Weinen bringt.

6.Sanfte Berührung

Berührung kann die Wohlfühlrezeptoren im Gehirn des Babys stimulieren. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass sanfte Berührungen entlang des Körpers effektiver sind als kurze, sich schnell bewegende Berührungen. Berühren Sie auch die Wangen, den Rücken, die Beine oder den Bauch des Babys. Oder es könnte sein, indem Sie dem Baby eine sanfte Massage geben.

7.Singen

Singen Sie mit leiser, leiser Stimme ein Lied in langsamem Tempo. Der menschliche Körper reagiert auf Musik, indem er die Herzfrequenz und den Geschmackssinn dem Tempo der gehörten Musik gleichsetzt.

8.Bad

Das Geräusch von fließendem Wasser und die Wärme des Wassers auf der Haut können eine Lösung sein, um ein schreiendes Baby zu überwinden. Sie können mit ihm ein Bad nehmen, denn auch Hautkontakt ist nützlich, um das Baby zu beruhigen.

9.Bleib ruhig, keine Panik

Babys können die Anspannung der Mutter spüren und neigen dazu, darauf zu reagieren. Je ruhiger Sie sind und nicht wegen des Weinens Ihres Babys in Panik geraten, desto leichter wird es auch für Ihr Baby, sich zu beruhigen.

Wenn Ihr Baby trotz des Versuchs, es zu beruhigen, ständig weint und Sie seltsame Anzeichen oder Symptome bemerken, zögern Sie nicht, Ihren Kinderarzt zu kontaktieren. Sie können den Arzt über die Anwendung kontaktieren ohne das Haus verlassen zu müssen. Video, Sprachanruf oder chat Sie können einen auswählen, um mit dem Arzt zu sprechen. Sie können auch medizinische Bedarfsartikel bei der Lieferapotheke kaufen, die in nur 1 Stunde geliefert wird. Worauf warten Sie noch? Laden Sie die Anwendung herunter im App Store oder bei Google Play.

LESEN SIE AUCH: Vorsicht vor wählerischen Babys wegen infantiler Koliken