Kann warmes Wasser Fischaugenmedizin sein?

, Jakarta - Haben Sie jemals eine Verdickung der Haut an den Beinen erlebt oder erleben Sie diese? Dieses Problem ist ziemlich häufig, aber nicht zu unterschätzen, wenn die Verdickung (Schwielen) auf der Haut wächst.

Vor allem, wenn es eine runde Form verursacht, die kleiner als Schwielen ist, wobei das Zentrum von entzündeter Haut umgeben ist. In der medizinischen Welt kann dieser Zustand auf ein Fischauge oder eine Clavus-Beschwerde hinweisen.

Dieses Fischauge ist ein Zustand der Verdickung der Haut aufgrund von Druck und Reibung, die wiederholt auftritt. Der Grund zur Sorge ist, dass die Verdickung der Haut, die sich in Fischaugen verwandelt, Schmerzen verursachen kann. Wie also mit dieser Beschwerde umgehen? Stimmt es, dass das Auge des Fisches von warmem Wasser ganz überwältigt wird?

Lesen Sie auch: Hier sind 8 Gewohnheiten, die Fischaugen verursachen können

Mit warmem Wasser verschwinden, wirklich?

Grundsätzlich kann das Fischauge mit der Behandlung von selbst verschwinden. Trotzdem kann die Erholungszeit sehr lange dauern, sogar innerhalb eines Jahres. Die Frage ist, ist es wahr, dass warmes Wasser Fischaugen überwinden kann?

Ein natürliches Heilmittel, das Sie versuchen können, um Fischaugen zu behandeln, besteht darin, Ihre Füße in warmem Wasser einzuweichen. Laut der American Academy of Dermatology Association (AAD) beinhaltet diese Warmwassermethode jedoch auch einen Bimsstein, um abgestorbene Haut an Fischaugen zu entfernen.

Im Folgenden finden Sie Tipps zum Entfernen von Fischaugen mit warmem Wasser und Bimsstein gemäß AAD.

1. In warmem Wasser einweichen. Weichen Sie den betroffenen Körperteil in warmem Wasser ein. Tun Sie dies für etwa fünf bis 10 Minuten oder bis die Haut weich wird.
  2. Ösen mit Bimsstein feilen. Tauchen Sie den Bimsstein zuerst in warmes Wasser, dann reiben Sie mit dem Stein sanft oder reiben Sie die Ösen sanft. Verwenden Sie kreisende oder seitliche Bewegungen, um abgestorbene Haut zu entfernen.
  3. Vorsichtig reiben. Achten Sie darauf, nicht zu viel Haut zu entfernen, da dies zu Blutungen und Infektionen führen kann.
  4. Lotion auftragen. Tragen Sie jeden Tag eine feuchtigkeitsspendende Lotion oder Creme auf die Stelle auf. Suche nach einer feuchtigkeitsspendenden Lotion oder Creme mit Salicylsäure, Ammoniumlactat oder Urea. Diese Zutaten helfen dabei, die harten Hühneraugen und Schwielen allmählich aufzuweichen.

Lesen Sie auch: Fischaugen, unsichtbare, aber störende Schritte

Nun, wenn die Behandlung alleine durchgeführt wird, sollten Sie den Arzt direkt über die Anwendung fragen . Sie müssen das Haus nicht verlassen, Sie können jederzeit und überall einen fachkundigen Arzt kontaktieren. Praktisch, oder?

Im Allgemeinen wird der Arzt einige Medikamente in Form von Salben verabreichen. Diese Medikamente enthalten Salicylsäure, um abgestorbene Haut zu erweichen und zu entfernen. Wie kommt es, dass Sie mit der Anwendung Medikamente zur Behandlung von Fischaugen kaufen können?

Viele Faktoren, die es auslösen können

Wenn eine Person von einem Fischauge angegriffen wird, erfährt die Haut Anomalien wie Verhärtung, Verdickung und Vorwölbung der Haut. Darüber hinaus kann die Haut auch schuppig, trocken oder fettig werden und beim Drücken treten Schmerzen auf.

Was ist dann der Unterschied zu Schwielen? Der Unterschied besteht in Entzündungen und Schmerzen im Auge des Fisches. Welche Bedingungen lösen dann die Entstehung von Fischaugen aus?

Wiederholter Druck und Reibung im gleichen Bereich der Haut ist eine der Hauptursachen für Fischaugen. Also, was kann diesen Zustand verursachen? Nun, hier ist die Erklärung:

• Verwendung von unbequemen Schuhen. Schuhe, die zu schmal und hochhackig sind, können einige Teile des Fußes unterdrücken. Zu lockere Schuhe können dazu führen, dass die Füße immer wieder an der Innenseite des Schuhs reiben.
  • Keine Socken tragen. Wenn Sie nicht oder die falschen Socken tragen, kann dies zu Reibung zwischen den Füßen und dem Schuhwerk führen.
  • Raucher. Raucher und Feuerzeuge können Ösen auf der Haut ihrer Daumen haben. Die Ursache ist wiederholtes Reiben beim Einschalten des Feuerzeugs.
  • Musikinstrumente und Werkzeuge. Auch der häufige Gebrauch von Werkzeugen oder Musikinstrumenten mit der Hand kann zu einer Verdickung der Haut führen.

Lesen Sie auch: Können Fischaugen gesundheitliche Komplikationen verursachen?

Nun, so geht man mit Fischaugen mit warmen Wassersteinen und Bimssteinen um. Es sollte unterstrichen werden, in einigen Fällen kann eine Operation durchgeführt werden. Diese Operation wird normalerweise vom Arzt empfohlen, um den Knoten mit einer Nadel oder einem anderen Werkzeug zu schneiden oder zu zerstören.

Dieses Verfahren kann schmerzhaft sein, wissen Sie. Daher wird der Arzt zuerst ein Anästhetikum verabreichen, um diesen Teil des Körpers zu betäuben. Dieser Vorgang wird tatsächlich selten durchgeführt. Diese Aktion wird durchgeführt, wenn andere Behandlungen oder Behandlungen, die versucht wurden, fehlschlagen.

Mayo-Klinik. Zugriff im Jahr 2021. Krankheiten und Bedingungen. Hühneraugen und Schwielen.
Gesundheitslinie. Zugriff im Jahr 2021. Wie man Schwielen loswird.
Vereinigung der American Academy of Dermatology. Zugriff im Jahr 2021. Wie man Hühneraugen und Schwielen behandelt