6 Übungen, die für das Gehirn gesund sind

, Jakarta - Nicht nur der Körper braucht Bewegung, auch das Gehirn braucht Bewegung, um fit zu bleiben. Gehirntraining kann neue Nerven im Gehirn bilden und so verhindern, dass Sie frühzeitig Symptome von Demenz oder Senilität erfahren.

Darüber hinaus erhöht das Netz der neuen Nerven auch die Schärfe des Gehirns, logisch zu denken und Probleme zu lösen. Deshalb ist Gehirntraining wichtig. Diese Gehirnübung ist jedoch nicht genau dasselbe wie Sport im Allgemeinen. Gehirntraining kann mit den folgenden Aktivitäten durchgeführt werden, nämlich:

Lesen Sie auch: Was passiert mit dem Gehirn, wenn du lachst?

1. Spiele Denksportaufgaben

Du kannst dein Gehirn auf spielerische Weise schärfen, nämlich spielend. Viele Spiele, die als Gehirnsport bekannt sind, sind sehr effektiv, einschließlich Schach und Schach scrabble . Außerdem Kreuzworträtsel, Puzzle , und Sudoku ist auch nützlich, um die Fähigkeiten des Gehirns zu trainieren, insbesondere der linken Gehirnhälfte.

Wenn Sie Ihr Gehirn trainieren möchten, indem Sie Kreuzworträtsel spielen und Puzzle , wird empfohlen, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und von Tag zu Tag neue Strategien zu entwickeln. Es zielt darauf ab, die Fähigkeit des Gehirns zu verbessern, Probleme zu lösen. Während Schach, Monopoly und Computerspiele nützlich sind, um die rechte Gehirnhälfte im kreativen Denken zu schärfen.

2. Lesen

Wenn Sie gerne Bücher lesen, stellt sich heraus, dass diese Aktivität auch eine sehr gute Form der Gehirnübung ist. Lesen ist wie ein Aufwärmen, um Ihre Gehirnmuskeln anzuspannen, sowohl beim Lesen von leichter Lektüre (wie Comics oder Zeitschriften) als auch beim Lesen von intensivem Lesen.

Darüber hinaus können Wissen und Einsichten auch durch das Lesen von Büchern erweitert werden. Versuchen Sie, Bücher zu lesen, die voller Informationswissen sind. Nicht nur das, so die Forschung von Dr. Nikolaos Scarmeas 2001 durchführte, kann Lesen auch „kognitive Reserven“ aufbauen, um ein frühes Auftreten von Demenz zu verhindern.

Lesen Sie auch: Sind Sie sicher, dass die linke Gehirnhälfte dominanter ist oder umgekehrt? Es ist ein Wissenschaftswort

3. Musik abspielen

Klassische Musik wird seit langem mit Gehirnintelligenz in Verbindung gebracht. Das Abspielen von Musik kann in der Tat die Fähigkeiten des Gehirns verbessern. Laut einer auf der Seite veröffentlichten Studie von Nina Kraus Live-Wissenschaft Menschen, die Musikinstrumente spielen, reagieren besser auf Klang und Sprache und neigen zu einem langsameren Alterungsprozess des Gehirns.

4. Lernen Sie eine Fremdsprache

Eine weitere Denksportart, die auch für Sie interessant ist, ist das Erlernen einer Fremdsprache. Wussten Sie, dass das Erlernen einer Fremdsprache Teile des Gehirns aktivieren kann, die seit dem Sprechen nicht mehr verwendet wurden? Der Grund ist, dass die Verwendung mehrerer Sprachen die Blutversorgung des Gehirns erhöhen kann, sodass die Gesundheit des neuronalen Netzes im Gehirn aufrechterhalten werden kann.

5. Trainieren

Regelmäßige körperliche Bewegung kann nicht nur einen gesunden Körper erhalten, sondern auch die Gesundheit des Gehirns verbessern. Dies liegt daran, dass körperliche Aktivität die Durchblutung Ihres Gehirns erhöhen kann. Aerobes Training ist eine Art von Training, das gut für das Gehirn ist. Aerobes Training, das regelmäßig und konsequent über 45 Minuten oder länger durchgeführt wird, kann Aspekte der kognitiven Funktion des Gehirns um 20-30 Prozent verbessern.

6. Chatten mit anderen

Zusätzlich zu den oben genannten Methoden stellt sich heraus, dass das Trainieren des Gehirns so einfach ist wie das Chatten mit Menschen in Ihrer Umgebung. Ein soziales Netzwerk kann eine Person vor den Symptomen der Alzheimer-Krankheit schützen. So können Sie sich regelmäßig mit Freunden treffen, einer bestimmten Community beitreten oder einfach nur mit Nachbarn und anderen chatten, um die Gesundheit des Gehirns zu erhalten.

Lesen Sie auch: Damit das Gehirn brillant bleibt, denk an diesen Konsum

Nun, das ist eine gute Aktivität für Sie als Gehirnübung. Trainieren Sie weiterhin Ihre Denkfähigkeiten, damit die Gesundheit des Gehirns erhalten bleibt und Sie eine frühe Demenz vermeiden.

Sie können über die App auch Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel kaufen, die gut für das Gehirn sind , du weißt! Sie müssen das Haus nicht verlassen, einfach bestellen und die Bestellung wird innerhalb einer Stunde geliefert.

Referenz :
US National Library of Medicine National Institutes of Health. Zugegriffen 2020. Kognitive Reserve und Lebensstil.
Gesundheitslinie. Zugegriffen 2020. 13 Gehirnübungen, die Ihnen helfen, geistig fit zu bleiben.
Live Science. Zugegriffen 2020. Musik verbessert die Gehirnfunktion.